Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Rasthaus

D, 1961–2008

  • 22 Fans
  • Serienwertung4 77514.22von 9 Stimmeneigene: –

"Rasthaus"-Serienforum

  • Frank Weithofer schrieb am 08.05.2007, 00.00 Uhr:
    Lieber Heinrich, der Du am 27.08.2005 hier kommentiert hast: Der Moderator von "Das Rasthaus" hieß WOLF LITTMANN.
  • Heinrich schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
    Das Rasthaus -oh ja, daran kann ich mich gut erinnern- war typisches Belehrungsfernsehen jener Zeit. Der Moderator (damals nannte man selbigen wohl noch "Spielleiter" oder ähnlich), dessen Vorname Wolf oder Wulf war -Nachname entfallen-, hatte es jedenfalls nicht einmal nötig, zum Beginn der Sendung "Guten Tag" zu sagen. - Sendungen dieser Art führten dann 30 Jahre später zum Kollaps der öffentlich-rechtlichen und zum Erfolg der Privatsender.
    Angesichts der Plattheit der "Privaten" hinwiederum möchte ich mir manchmal das öde Belehrungsfernsehen der 60er fast zurückwünschen: 'Das Rasthaus', oder 'Das Fernsehgericht tagt', oder 'Sport-Spiel-Spannung', oder...oder...oder.
    Naja.
  • M. Klein schrieb am 08.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe damals die Autosendung Rasthaus im Fernsehn gesehen. Da ich mich für alte Autos interessiere, würde ich gerne wissen ob jemand die Sendung damals mitgeschnitten hat.
    Vielen dank im voraus für eure Mühe.
    mfg