Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Regina Regenbogen

(Rainbow Brite) 
USA, 1984–1986

Regina Regenbogen
  • 655 Fans
  • Serienwertung4 25033.53von 15 Stimmeneigene: –

"Regina Regenbogen"-Serienforum

  • Kerstin schrieb am 13.11.2003, 00.00 Uhr:
    War total begeistert von Regina Regenbogen! Hab alle Regenbogenkinder und diverse Sternwichte, womit ich damals mit meiner Freundin wahnsinnig viel gespielt habe! Abends vorm Einschlafen wurden dann oft die Kassétten gehört!
    Es wäre super, wenn die Folgen nochmal im TV zu sehen wären!!!!!!!
  • Claudia schrieb am 29.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein ganz großer Regina Regenbogen fan wie man auf meiner Homepage www.regina eregnbogen.com (siehe oben) sehen kann. Ich habe gerade mal von früher drei Figuren gehabt aber ich habe sie mir alle nach und nach neu besorgt. na würde mich wirklich freuen wenn alle wirklich alle noch einmal im Fernsehn laufen würden. Würde mich freuen euch mal auf meiner Seite zu sehen. Gruß Claudia
  • Squma schrieb am 20.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich wollte immer den Schleichmichel haben, weil ich auch Michel heiße :)) Aber meine Eltern haben nie gerafft was ich wollte. Die haben immmer gedacht ich wolle die verarschen. Aber trotzdem fett ^^
  • Laura schrieb am 19.10.2003, 00.00 Uhr:
    War meine absolute Lieblingsserie. Wär schön wenn man sie nochmal wiederholen könnte.........
  • Linchen schrieb am 14.10.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Erinnerung zu Regina Regenbogen? Als es damals im Fernsehen lief, saß ich bei jeder Folge vor dem Bildschirm. Ich war so begeistert, daß mir meine Mutter fürs Schulfasching ein Sabine Sonnenstrahl Kostüm nähen mußte. Ich habe dafür dann auch mein ganzes Taschengeld gespart, um mir einen Gelbwuschel zu kaufen (den ich heute noch habe). Und ich muß zugeben, die Hörspiele lege ich heute noch manchmal ein. Ich würde ja zugern die Serie mal wieder sehen. *seufz*
  • yvonne schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Meine größte Enttäuschung war es, wie ich damals "nur" den kleinen blauen Sternwicht zu Nikolaus bekommen habe und meine beste Freundin den großen. Ich war zu tiefst enttäuscht.
    Wir haben jeden Tag mit unseren Puppen gespielt und Kassetten ohne Ende gehoert. Das war was, lol!!!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Folgen mal wieder im TV kämen!!!!!!
  • jenni schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Habe noch einen roten Sternwicht (Plüschtier) den ich irgedwann einmal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, und immerhin noch 2 Kassetten die Flohmarkt oder Bandsalat überlebt haben.
    Streite mich gerade mit einer Freundin, weil sie behauptet Regina Regenbogen hätte mit den Glücksbärchis zu tun gehabt.
    Erinnere ich mich so falsch, war da wirklich was?
    Nein oder??
  • diana schrieb am 06.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe als Kind alles erdenklich von regina und ihren Freunden gehabt und habe die ganzen Kassetten auch heute noch und höre sie mit meiner 3 Jährigen Tochter gerne an. Wäre sehr froh, wenn es mal wieder ein paar Zeichentrickfilme davon zu sehen gäbe.
  • Charlotte schrieb am 20.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich weiß noch wie ich als Kind mal mit meiner Tante am See war und irgendwann pudelnackig aus dem See gerannt kam und irgend einen Namen aus Regina Regenbogen gerufen habe, weil ich mal wieder in meiner Fantasiewelt gelebt habe! Meine Tante wäre am liebsten im Boden versunken!
  • Tessa schrieb am 17.09.2003, 00.00 Uhr:
    Regina Regenbogen und ihre Freunde Susi Sonnenschein, Nina Nachtigall,...? und natürlich die Sternwichte und das Pferd Sternschnuppe sind einfach unvergessen. Meine Mutter hat sogar noch Sternschnuppe und Nina mit Sternwicht aufgehoben. Habe irgendwann mal eine Folge wieder gesehen fand ich echt schnuffig.
  • inga kleve schrieb am 17.09.2003, 00.00 Uhr:
    regina regenbogen is so toll! und schleichmichel und grummelgriesgram die warn ja imma so gemein! also ich will dis wider sehn! auf jeden fall!
    inga
  • Duchesse schrieb am 17.09.2003, 00.00 Uhr:
    Habe früher alle Regina Regenbogen MCs gehabt! Dann auf dem Flohmarkt verkauft. :-( Jetzt sammle ich aber wieder! Allerdings sehne ich mich nach der Serie (den Kinofilm habe ich). Wenn dies einer Liest, der die Serie oder auch nur ein paar Teile davon auf Video hat, wäre ich Ihm unheimlich dankbar, wenn er sich unter Nessy1981@gmx.de bei mir melden würde!!! MfG Duchesse
  • Carina schrieb am 15.09.2003, 00.00 Uhr:
    ich würde mich so freuen wenn Regina Regenbogen wieder im TV erscheinen würde, ich habe es damals gerne geschaut hatte auch fast jede folge auf Video jetzt habe ich leider nur noch eine. Bei diesem Zeichentrick wurde noch freundschaft und nächstenliebe vermittelt. MFG Carina
  • Cybercat schrieb am 13.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Habe gerade Regina Regenbogen die Fernsehserie erstanden! Bin überglücklich! Kann es kaum erwarten, mir alles reinzuziehen! Auch meinen kids wirds sicherlich gefallen! Echt schade, das man die schönen alten Filme nicht mehr zeigt, außer den Barbapapas gibts fast nichts mehr außer ab und zu auf einem PayTV Kanal.
  • Jennifer schrieb am 09.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe schon so oft in der Fernsehzeitung geguckt und gehofft wenigstens der KIKa würde Regina mal senden ich finde nämlich das solche serien wie Regina Regenbogen und Lady Lockenlicht noch was vermittelt haben heute verblöden die Kinder bei Pokemon es ist doch truarig das heute kaum ein Kind unsere Helden kennt! Würde es gern nochmal sehen!