Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4730

Reich und Schön

(The Bold and the Beautiful) 
USA, 1987–

Reich und Schön
Serienticker
  • Platz 7504730 Fans
  • Serienwertung3 16853.44von 206 Stimmeneigene: –

"Reich und Schön"-Serienforum

  • Muggel schrieb am 11.05.2007, 00.00 Uhr:
    UPPPPSSS
    Habe nach Monaten mal wieder reingeschaut,war total erschrocken.Ich wußte nicht das Taylor durch einen ,,Alien"ersetzt wurde.Eines Tages wird sie sicher alle bei lebendigem Leib verschlingen und sich dann als Oberjabba zurück auf ihren Planeten biemen lassen.
    Traurig,das manche Schauspielerinnen unter soviel Zwang und Carakterschwäche stehn,das sie sich verstümmeln lassen....
  • celinha schrieb am 30.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hey ich finde Brooke ist voll eine Schlampe. Sie hatte bis jetzt jeden under der Decke.
    Am besten finde ich die Mutter von Nick
    HEy die serie ist auch irgendwie langweilig geworden
    ganz am anfang war sie sehr interessant aber tag für tag wird sie langweilig meiner Meinung nach
    Ok das wars eigentlich
  • Manuela schrieb am 28.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich schaue diese Serie nun seit 1989, nehme sie mir täglich auf, damit ich ja nichts verpasse, dennoch ärgere ich mich immer wieder mal darüber, dass aus Brooke immer nur die ''Femme Fatale'' gemacht wird. Ich kann ihre Rolle nicht mehr gut heißen seit zwei Wochen. Auch Taylor mag ich nicht mehr. Sie war doch so hübsch gewesen, aber dieses ''Tuning'' steht ihr ganz und gar nicht. Diese Serie ist leider wie eine Sucht und ich weiß auch aus dem amerikanischen TV, dass diese ewige Hin und Her, wer mit wem und das Auferstehen Totgeglaubter an der Tagesordnung ist. Mr. Bell sollte sich nach so langen Jahren doch mal etwas Neues dazu einfallen lassen.
  • Kathrin schrieb am 27.04.2007, 00.00 Uhr:
    Früher schaute ich jede Sendung und die gut angezogenen Leute gefielen mir. Heute komme ich nur noch etwa alle 14 Tage dazu. Es geschieht wirklich immer nur das gleiche, entweder ist Ridge mit Brook zusammen oder dann wieder mit Tylor. Ich komme nicht mehr nach. Sind der Machern die Schauspieler ausgegangen? Früher bewunderte ich Tylor, heute sieht sie erschreckend künstlich aus. Pfui.
  • Sando schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht, warum ich so blöd bin, mir immer wieder mal diese Serie anzuschauen. Es geht den Machern ja nur darum, möglichst viele solche Dummköpfe wie mich möglichst lange hinzuhalten, je mehr Einschaltquote, desto mehr Kohle. Die Dialoge sind ziemlich doof. Kein Mensch, auch nicht so dumme Amerikaner, wie sie in dieser Serie vorkommen, redet ununterbrochen solchen Stuss. Die haben alle keine Interessen, tun nichts, lesen nicht, gehen nicht ins Theater, welche Berufsausbildung haben die Figuren alle? Meine Vermutung ist, dass die Drehbuchschreiber ungebildete Dumpfbacken sind. Am meisten ärgert mich derzeit diese operierte Taylor. Die Idee mit der Wiederauferstehung war ja ganz spannend, aber wie ich diese Lippen gesehen habe, habe ich gehofft, sie möge bald wieder sterben. Die Ziege nervt nur. Wer mir hingegen früher unsympathisch war, ist Brooke, vielleicht auch weil mich die deutsche Stimme stört: sie mag ich jetzt lieber als früher. Anscheinend schaue ich die Serie, um mich zu ärgern. Oder vielleicht weil meine Großeltern davon immer geschwärmt haben vor 10 Jahren.
  • tina schrieb am 22.04.2007, 00.00 Uhr:
    ich schaue die sendung seit über 10 jahren jeden tag selbst wenn ich im urlaub bin nehme ich sie auf es ist ein richtige sucht geworden obwohl es mir mit der ganzen hin und her heiraterei auf die nerven geht jetzt hängt brooke an dem nächsten mann ihrer tochter es weiss echt nicht was an der so toll ist aber gerade weil es mich alles so aufregt schaue ich es mir immer wieder an
  • Inge schrieb am 19.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich muß jetzt mal was los werden. Was mich ärgert ist das andauernd Leute aus der Serie verschwinden, und man nicht erfährt warum! Amber ist jetzt weg, Deacon ist weg,Samantha sie sagen nicht warum die ausgeschieden sind. Das geht schon so über Jahre.Kommen die wieder? Sind die im Urlaub? kommt Deacon von de Entziehungskur wieder zurück?
    Dann kommt die Familie von Brook viel zu kurz.Von den Spencers hört man auch nichts mehr. Das ist alles so unrealistisch geworden. Schade um die tolle Serie.
  • Eddie schrieb am 09.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde es blöd, das Ridge Taylor wieder geheiratet hat. Damals als Taylor das erste Mal wieder von den Toten "auferstanden" ist, und er mit Brooke verheiratet war, hat er sich schon einmal für Taylor entschieden weil sie gerade Thomas bekommen hatte. Er wollte nicht, das Thomas ohne seinen Vater aufwachsen muß. Was ist denn jetzt mit RJ? Der braucht seinen Vater wohl nicht? Thomas, Phoebie und Steffie sind schon alt genug dieses ganze Chaos zu verstehen. Immer wieder wird in der Serie darüber gesprochen, wie wichtig es ist das es den Kindern gut geht, aber keiner hält sich wirklich daran. Der einzige dem das Wohl der Kinder am Herzen liegt ist Nick. Also sollte Brooke den Loser Ridge endlich in die Wüste schicken und Nick heiraten. Ridge hat sie nun schon oft genug wegen anderer Frauen verlassen! Seine ewigen Liebesschwüre Brooke gegenüber kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen!
  • Alexandra schrieb am 04.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich wollte nur schreiben, dass ich es ziemlich unrealistisch finde wie oft bei Reich und Schön geheiratet wird und wieder geschieden und Hochzeiten abgebrochen und annuliert werden und wurden.. ansonsten finde ich die serie toll
  • Biene24 schrieb am 04.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe R&.S Fans !!!
    Ich gucke diese Serie schon seit Jahren und bin ein großer Fan von Tayler und Amber. Brooke und Erik gehen mir richtig auf die Nerven. Brooke war schon mit allen Forrester Männnern liert und dann ist sie auch noch mit dem Eheman ihrer Tochter in die Kiste gehüpft und läst sich von ihm schwängern. Dieses Biest ist sich wirklich für nichts zu schade. Und dann immer dieses Geflehne. Das nervt tierisch. Und das ihr immer alles und jeder Fehler verzeiht wird. Ich kann Stephanie sehr gut verstehen. Immerhin hat sie ihr erst den Mann ausgespannt und ihr dann noch die Firma weggenommen ohne was dafür zu tun außer Erik zu heiraten. Stephanie hat Tag und Nacht hart gearbeitet und dann kommt diese Kellerin daher und nimmt ihr alles weg. Und als das mit ihr und Deacen rausgekommen ist ging mir dieses Geheule tierisch auf die Nerven. Diese Frau regt einen auf. Weiß jemand zufällig wo Deacen, Samantha und Amber abgeblieben sind ? Ich kann leider nicht immer jede Folge sehen weil ich Wechselschicht arbeite. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wo die drei sind. Amber gehört nämlich zu meinen Lieblingsdarstellern. Und Clarke ist auch weg. Wo ist der denn abgeblieben??? Gruß und bis dann, biene24
  • Bine schrieb am 03.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie das erste Mal vor genau 11 Jahren gesehen, zufällig entdeckt. Seit dieser Zeit sehe ich sie mir ab und zu an. Manchmal ist es sehr interessant und spannend und dann zieht sich alles wieder in die Länge, ich finde das so nervig. In diesen 11 Jahren ist eine Menge passiert: Brooke konnte Ridge anfangs nicht ausstehen, später fühlte sie sich zu ihm hingezogen. Ein Paar waren sie jedoch nicht. Sie war Carolines Freundin und diese war Ridges erste Frau. Carolines Vater war Spencer. Sie war nur 1 Jahr mit Ridge verheiratet, denn sie starb an Krebs. Caroline und Ridge wurden damals von Dr. Taylor psychologisch betreut.
    Carolines Wunsch war es, dass Brooke und Ridge zueinander finden. Und Stephanie zu Erik. Brooke war damals mit Erik verheiratet, sie und Ridge verstanden sich sehr gut, waren aber nur Freunde. Erst später fanden sie zueinander. Doch das Glück dauerte nicht lange, denn Taylor fühlte sich ebenfalls zu Ridge hingezogen. Brooke litt unter der Trennung von Ridge, immerhin war er ihre große Liebe. Hier genau beginnt die Geschichte von Taylor, Brooke und Ridge. Als Taylor angeblich in der Wüste mit einem Flugzeug abstürzt und für tot gehalten wird, heiraten Brooke und Ridge, Taylor hatte damals noch keine Kinder. Sie wurde am Flughafen bewußtlos und ohne Papiere gefunden. In Prinz Omars Palast wurde sie medizinisch betreut. Als sie wieder erwachte erinnerte sie sich an nichts. Ihr Name war Leila. Prinz Omar wollte sie heiraten. Er fand dann etwas über ihre Vergangenheit heraus und wollte es anfangs vor ihr verbergen. Ihre Erinnerung kam zurück und sie wollte wieder zu Ridge. Nach ihrer Rückkehr wurde die Ehe zwischen Brooke und Ridge gelöst, denn Taylors Ehe mit ihm war noch gültig. Ridge kehrte zu Taylor zurück. Und wieder litt Brooke. Taylor bekam ihre drei Kinder. Sie litt immer unter der Zuneigung die Ridge für Brooke empfand.
    Jahre später stirbt Taylor, Ridge und Brooke finden wieder zueinander und bekommen ein Kind. Das Glück ist endlich perfekt. Dann taucht Taylor wieder auf, Ridge kehrt zu ihr zuück und Brook leidet wieder. Zum dritten Mal. Brooke und Ridge können nicht voneinander lassen. Obwohl sie sich lieben trennt Taylor sie jedesmal wieder.
    Stephanie hat Brooke immer gehasst. Warum erkläre ich jetzt: Brookes Mutter und Erik waren während der Studienzeit verliebt. Sie wollten heiraten. Eriks Ex-Freundin, Stephanie war plötzlich schwanger und so entschied Erik sie zu heiraten. Stephanie war damals vor ihrer Heirat Massimos Freundin. Der eigentliche Vater von Ridge ist er, doch das ahnte sie nicht bzw. wollte sie nicht glauben. Brookes Mutter heiratete irgenwann einen anderen. Der nicht ihre große Liebe war, darum scheiterte diese Ehe. Ihr Mann konnte nicht mit Erik konkurieren. Brooke und ihre Geschwister wuchsen ohne Vater auf. Eines Tages, es krieselte zwischen Stephanie und Erik, sehen sich Brookes Mutter und Erik wieder. Alte Gefühle kommen zurück und beide werden ein Liebespaar. Erik lebt zu dieser Zeit getrennt von seiner Frau. Erik ist wieder glücklich. Stephanie überhaupt nicht und so trennt sie beide. Brookes Vater taucht wieder auf. Er will zu seiner Familie zurück und erklärt warum er damals fortging. Spencer, der gut mit Stephanie befreundet ist, gibt Brookes Vater einen Job in Paris. Brookes Mutter gibt ihm eine zweite Chance und geht mit ihm nach Paris.
    Doch Erik findet nicht zu Stephanie zurück. Er verliebt sich in Brooke, für beide war das völlig unerwartet. Brooke wird schwanger. Erik will sie heiraten und lässt sich von Stephanie scheiden. Stephanie glaubt wegen Brookes Mutter und will sie besuchen. Als sie Brookes Bauch sieht ist sie erschüttert. Jetzt kennt sie den wahren Grund und will nicht in die Scheidung einwilligen. Vergeblich, einige Zeit später heiraten beide. Wenige Jahre später krieselt es zwischen Brooke und Erik. Als Ridge und Brooke gemeinsam Belive entwickeln passiert es. Brooke ist schwanger, sie glaubt es ist von Ridge. Brooke will sich won Erik trennen. Dieser lernt in der Zwischenzeit die Krankenschwester Sheila kennen. Nach der Geburt von Bridget wird ein Vaterschaftstest durchgeführt. Sheila manipuliert das Ergebnis, denn sie will Erik. Und so glauben alle Ridge ist der Vater. Darum der Name Bridget (verbindet die Namen Ridge und Brooke) Nach einiger Zeit verliebt sich Erik in Sheila. Später heiraten sie. Sie wird Eriks dritte Ehefrau. Stephanie kocht vor Wut. Erst als Eriks und Sheilas Ehe zerbricht, finden Stephanie und er zueinander. Stephanie hasst Brooke zum einem wegen seiner Verbindung mit ihrer Mutter, zum anderen wegen der Scheidung (wegen Brookes Schwangerschaft) und zuletzt weil Brooke aus einfachen Verhältnissen kommt. Weil sie kein Geld hat, glaubt Stephanie, Brooke will nur in eine wohlhabende Familie einheiraten, was nicht stimmt, es war tatsächlich Liebe. In ihren Augen ist Brooke böse und schlecht.
    Belive macht aus Brooke einen mächtigen Menschen, denn sie bekommt dadurch 51Prozent der Firma und wird reich. Sie entwickelt sich zu einer sehr guten Geschäftsführerein. Erik versteht sich gut mit Brooke. Beide bleiben immer Freunde, Brooke und Ridge ebenso. ...
  • unbekannt schrieb am 01.04.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich muss Euch allen wiedersprechen. Ich kann Brooke absolut nicht leiden. Die spielt sich immer so auf als wäre sie etwas besseres. Auch dieses ewige gesülze über ihre unantastbare Liebe zu Ridge. Völlig bescheuert. Ich habe mich tierisch gefreut das Tylor wieder dabei ist. Sie spielt einen angenehmen Charakter. Das sie sich die Lippen hat aufspritzen lassen und auch sonst noch so einiges ist sicher nicht zu übersehen. Das ändert aber absolut nichts daran, das Brooke ein hinterhältiges Luder ist und Tylor die vernünftige, aufrichtige und liebenswerte darstellt.
    Aber Gott sei Dank kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
  • Anna schrieb am 31.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Zuschauer!
    Ich muss sagen, mit Brooke habe ich überhaupt kein Mitleid. Ich verstehe nicht, warum alle die Augen auf ihre Fehler schließen und ihr immer wieder verzeihen. Stefaie verdient solchen Umgang nicht warum kann keiner verstehen, dass sie als Frau verletzt wurde, als Brooke ihr den Mann abgespannt hatte?? Und dazu noch hat Stefanie dann beobachtet wie Brooke allgemein mit den Männern umgeht. Wenn Brooke so eine tolle liebevolle Mutter ist, warum hat sie dann nicht mit ihrer Rache bis nach der Hochzeit ihrer Tochter gewartet? Sie wusste doch wie wichtig das für sie war, und dass die Hochzeit schon mal abgesagt wurde. Ich finde, sie hat noch einmal ihren Egoismus gezeigt, und ich bin mir sicher, wenn Stefanies Infarkt nicht gespielt wäre und Ridge weiterhin bei Taylor bleiben würde, hätte Brooke früher oder später etwas mit Nick angefangen, weil sie einfach nicht ohne einen Mann an ihrer Seite leben kann. Stefanie hatte völlig Recht mit dem Vorwurf, dass Brooke Sex mit Gefühlen verwechselt. Erik ist überhaupt charakterlos, lässt sich einfach von der Strömung treiben. Ich hoffe nur, dass es Stefanie besser gehen wird klar hat sie Fehler gemacht ber sie sind auf keinen Fall so schwerwiegend wie die von Brooke, man soll nur an die Hintergründe denken.
  • Daniel-MGN schrieb am 29.03.2007, 00.00 Uhr:
    Na das war doch mal eine richtig tolle Folge vom Mittwoch! Wie Jackie und Brooke Stephanie bezüglich des vorgetäuschten Infarkts endlich entlarven, dann die schwere Auseinandersetzung und dann Stephanies fast erzwungener Entschluss alles selbst zu gestehen...
    Toll gespielt, für mich endlich mal wieder ein Highlight in der Serie! Das war ganz gross... Habe aus Neugier schon unter www.cbs.com nachgelesen wie es weitergeht, aber ich verrate euch hier jetzt nix, das wäre unfair...
    Ist euch auch schon aufgefallen, das bei R&S immer mehr tolle Darsteller von den ehemals grossen US-Weekly Soaps zu sehen sind? Lesley Anne Down und (demnächst) Linda Gray aus DALLAS, Lorenzo Lamas aus FALCON CREST, Joan Van Ark (demnächst, bekannt aus UNTER DER SONNE KALIFORNIENS), Jack Wagner aus MELROSE PLACE... Und Susan Flannery spielte ja auch mal be DALLAS mit... Finde es klasse diese Stars alle wieder zu sehen.. Was meint ihr dazu??
  • Silvia M. schrieb am 27.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich schon sehr darauf das Stephanie(die Moralische Kuh) was auf´s Dach bekommt wird ja mal Zeit wer die Serie von anfang an gesehen hat kann mich vieleicht versthen erst verheimlicht sie Eric das die beiden eine behinderte Tochter haben (die verstorben ist) und erst kurz vor dem Tod der Tochter der Familie alles gesteht,dann mit Rige und Massimo und das Ganze noch abzurunden täuscht sie herzatakke vor irgendwann muß schluß damit sein.