Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1658

Reign

USA, 2013–2016

Reign
  • Platz 10521658 Fans
  • Serienwertung4 226864.34von 35 Stimmeneigene: –

"Reign"-Serienforum

  • addicted4series schrieb am 05.04.2023, 02.46 Uhr:
    Bei "Reign" & "American Horror Story" werden einige Plätze in der DVD-Bibliothek stellenweise leer bleiben - dank der geldgeilen Streamingdienste, die sich ganz klar gegen DVD-Veröffentlichungen sperren bzw. auf absehbare Zeit blockieren. Einerseits wird die Unrentabilität vorgeschoben - zu angestaubt - passt nicht mehr in die moderne Zeit etc. 
    Tja, die "fetten" Jahre sind vorbei. Zumindest die Zeiten, wo man an einem Freitagnachmittag noch einmal schnell zu Libro etc. gefahren ist und man sich eine Neuerscheinung auf CD/DVD abgeholt hat, um sich das Wochenende zu versüßen. 
    Ich sag nur so viel - Netflix soll ganz einfach an ihren Rechten auf zig Serien made by Netflix ersticken, auf denen sie hocken wie die Geier. Die Konkurrenz schläft ohnehin nicht - 
    Und ich kann ganz gut auf Massenproduktionen verzichten - meist sind Trailer & die damit in Zusammenhang stehende Werbung spannender als das Gesamtprodukt. Tatsache. 
    Bei Reign ist es halt schade, weil diese die junge Generation angesprochen hat - meine Generation beispielsweise hat Katherine de Medici (Megan Follows) noch als Anne auf Green Gables Mitte der 80iger kennengelernt. War ganz klar, dass diese Frau, alle anderen Mädels an die Wand spielt - alleine mit ihrem durchdringenden Blick.  
    Die Serie ist zwar alles andere als historisch korrekt - was mich niemals gestört hat - jedoch scheinen viele Anstoß ans Serienende von Mary, Königin von Schottland genommen zu haben. Ist halt eine unumstößliche Tatsache...  Jedoch hätte Elisabeth I. nicht zeitlebens unter Verfolgungswahn gelitten, welcher ihr von Kindesbeinen an sorgfältig "eingeimpft" worden ist - von sämtlichen Erziehern, Kinderfrauen - und später Ministern & Beratern, hätte sie als große Monarchin durchaus damit leben können, wenn Mary irgendwo im Exil am Leben geblieben wäre. Denn eigene Nachkommen hatte sie ohnehin keine - und James, der Sohn von Mary, wäre so oder so der nächste König von England geworden. 
    Aber die Tudors haben eben gerne andere Leute EINEN KOPF KÜRZER GEMACHT (nach heutigem Stand würde man fast Hobby dazu sagen) - 
    Wir können nur froh sein, dass der Adel von einst, heutzutage nicht mehr allzu viel zu melden hat - der Wandel der Zeit hat's möglich gemacht.
  • User 303698 schrieb am 11.03.2021, 09.56 Uhr:
    Schade das die 2,3, Staffel nicht auf DVD für den DACH-Raum herauskommt.
    Eine wirklich gute Serie.
  • pat94 schrieb am 22.03.2020, 08.56 Uhr:
    Wirklich gelungene Serie.
    Fand das Ende wirklich sau blöd.
    Zumindest hat sie nach dem Tod ihr Happy End bekommen.

    Am Schluss haben sie halt an die Realität gehalten. Sie wurde von Elisabeth eingekerkert und wurde geköpft. 

    Was mich stört ist das dieser Arsch Jon Knox davon gekommen ist. Und Nariscce so sehr ich Craig Parker als Schurken mag (er hat echt grossartig gespielt auch schon in Legend of the Seeker) er hätte auch seine Strafe bekommen müssen. Das mit Lola fand auch schlimm und ich verstehe nicht wie Lola so naiv sein konnte zu glauben der Befehl war echt Mary hätte sowas nie befohlen. 
    Jon Knox schon nur den hätte er gleich töten sollen. Ihn leben zu lassen war ein schwerer Fehler der Mary das Leben gekostet hat.
    Knox hätte es verdient gehabt.
    Sein Zorn ist mit berechtigt aber Gideon war loyal und ein Freund der hatte es nicht verdient.
    Genau wie Mary sie hat sich und alle nur geschützt aber so war die damalige Zeit.
    Rachel Skarsten war auch sehr gut als Elisabeth.

    Blöd war nur das man nicht weiß was mit Charles und co. passiert ist. 

    Kathrin war skruppellos,aber eine Überlebenskünstlerin und am Schluss hat sie Mary sogar öfter geholfen und Mary ihr.

    Sie hätte man schon zeigen können bei Marys Hinrichtung oder ihre Reaktion...
  • Jassna schrieb am 22.10.2017, 10.22 Uhr:
    So ein blödes Ende 😒 Da wünscht man sich glatt man hätte die Serie nie geschaut...
  • streamingfan schrieb am 13.07.2017, 19.31 Uhr:
    TNT Serie zeigt abschließende vierte Staffel im Juli.
  • Perle schrieb am 21.06.2017, 22.12 Uhr:
    Hallo, vielleicht liest es ja jemand,
    ich habe alle 3 Staffeln auf Netflix gesehen.
  • streamingfan schrieb am 19.12.2016, 18.55 Uhr:
    Wann erscheint die zweite Staffel von «Reign» auf DVD?
    Die erste Staffel erschien in Deutschland im Juni 2015 und verkaufte sich meinen vorliegenden Informationen nach relativ schlecht. Im Moment sieht es somit eher nicht nach einer Fortsetzung aus. Was eine Ausstrahlung im TV angeht empfehle ich dir, bei TNT Glitz, TNT Serie und Sixx die Augen offen zu halten.
  • streamingfan schrieb am 08.12.2016, 19.08 Uhr:
    "Reign" endet nach der vierten Staffel.
  • streamingfan schrieb am 21.11.2016, 19.17 Uhr:
    sixx startet mit frischer Serienware ins Jahr 2017. Der Spartenkanal hat die Ausstrahlung neuer Staffeln der Serien "Salem" und "Reign" ab Januar angekündigt, wenngleich sich der Sender mit konkreten Terminen noch zurückhält.
    • streamingfan schrieb am 23.11.2016, 13.59 Uhr:
      ab dem 5. Januar 2017 geht es los.
  • das_tinchen schrieb am 10.10.2016, 15.49 Uhr:
    Schade!!!....es wäre ein schöne Serie,wenn nicht unpassender Weise diese moderne Musik ständig wäre.In einer historische Serie hat die Musik nichts zu suchen.Das nimmt leider den Flair.wirklich schade.
  • Marina9213 schrieb am 29.08.2016, 17.03 Uhr:
    Ihr Liebe, ich finde die Serie einfach nur den Hammer. War vor zwei Wochen auf der Suche nach einer neuen Serie und bin über Amazon, auf Reign gestoßen. Ich war nach der Hälfte der ersten Folge bereits süchtig und habe die erste Staffel binnen 3 Tage komplett durchgesehen. Klar es stimmt nicht alles mit der original Geschichte von damals überein, aber bei welcher Serie ist dies schon der Fall? Ich bin begeistert und meiner Meinung nach hatten sie es nicht besser machen können. Super Serie. Meine Frage, weiß jemand wann in Deutschland die 2. Staffel auf DVD erscheint? Ich möchte ja doch nicht zu lange warten um zu wissen wie es weiter geht. Wäre super wenn sich jemand meldet Falles er es weiß. Ich geh derweil nochmals Staffel 1 ansehen. Liebe Grüße:-)
    • Reza90 schrieb am 31.08.2016, 13.14 Uhr:
      Hallo du liebe , mir geht es so wie dir, liebe die Serie auch. Nach langer recherche Hab ich herausgefunden das die Release wohl im diesjährigen Oktober sein wird. Wenn es noch schneller gehen soll , Netflix hat Grade die 2 Staffel online gestellt, kauf dir doch lieber eine Guthaben Karte für Netflix, da bist du günstiger dran ;)
    • Marina9213 schrieb am 31.08.2016, 13.32 Uhr:
      Super vielen Lieben Dank Reza90. Ja meine Kollegin meinte auch schon ich soll mich da anmelden. Ich möchte dies auch probieren. Aber bin dann doch jemand der gene so eine Staffel noch zu Hause auf DVD hat. Dann merke ich mir gleich mal den Oktober vor. Zum Glück ist es bis dahin ja nichtmehr allzu lange :-)
  • streamingfan schrieb am 02.05.2016, 18.46 Uhr:
    TNT Serie zeigt die dritte Staffel von «Reign» ab dem 07. Juni 2016 immer dienstags um 20.15 Uhr.
  • streamingfan schrieb am 02.02.2016, 16.44 Uhr:
    Sixx am 17. März ab 21.15 Uhr Staffel 2.
  • waterlily schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
    Habe mir vor kurzem die DVD der ersten Staffel gekauft und muß sagen das ich das keine Sekunde bereut habe!!!!Eine super Serie!!!sie hat tolle Darsteller(allen voran Adelaine Kaine und Megan Follows,die beiden spielen einfach Hammermäßig!!!!!!!!!)ich mag das Mary streng sein kann und verständnissvoll.Von den Hofdamen mag ich Greer am liebsten,dann kommt Kenna und zuletzt Lola.Kann es kaum erwarten bis die 2.Staffel startet,bin gespannt wie Mary und Francis sich so machen als Herrscher.Jedenfalls ist die DVD Box sehr zu empfehlen für jeden der ,,REIGN"gerne guckt,auch die extras sind toll(making of der Kostüme u.v.m)auch wenn historisch nicht alles korrekt ist(bei ,,the tudors"war auch nicht immer alles richtig)manches stimmte wie z.b die Geschichte die Königen Cathrine in ,,zurückgelassen"erzählte,das sie belagert wurden und das ihre Eltern bereits tot waren oder die Umstände wie König Henri starb,er bekam wirklich einen Splitter ins Auge und starb einige Tage später.Dieser portugische Prinz Thomas war allerdings frei erfunden,es gab ihn nie.Aber so war es bei den Tudors ja auch,da war historisch auch nicht alles korrekt,trotzdem war die Serie super gemacht so wie Reign auch wenn es von der Wirklichkeit etwas abweicht.Es ist eine super Serie mit tollen Darstellern und ich freue mich auf die 2 Staffel!!!!!!!!!!!!!!
  • Andrea schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß vielleicht jemand wann die 1. Staffel auf deutsch rauskommt?????
    • Lisa schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Laut Amazon am 6. August 2015