Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
239

Renn, Buddy, renn!

(Run Buddy Run) 
USA, 1966–1967

  • 239 Fans
  • Serienwertung5 05714.60von 25 Stimmeneigene: –

"Renn, Buddy, renn!"-Serienforum

  • Chris schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    Leider stimmt die Episodenzuordnung auf "Fernsehserien.de" nicht. Hier die richtige Episodenliste:
    01. Wenn einer zuviel weiß (Steam Bath Chicken Little)
    02. Lebenshilfe (Buddy the Lifesaver)
    03. --- (Win, Place, and Die)
    04. Als Toter lebt man gut (The Death of Buddy Overstreet)
    05. Ein Killer von Klasse (Killer Cassidy)
    06. Die Konkurrenz schläft nicht (The Bank Holdup)
    07. --- (Wild, Wild Wake)
    08. Muskeln stark gefragt (Down on the Farm)
    09. Niederschlag in Sicht (I Want a Piece of That Boy)
    10. Juniors weiche Welle (Mr. D's Revenge)
    11. Mexikanisches Allerlei (Grand Mexican Hotel)
    12. Ein Unfall mit Folgen (Death with Father - 1)
    13. Stirb, mein Sohn (Death with Father - 2)
    14. Eine Stunde Waffenstillstand (The Runaway Kid)
    15. --- (Goodbye, Wendell) [Cancelled on 1966-12-19 by CBS]
    16. Auf Nimmer Wiedersehen (Buddy Overstreet, Forgive Me)
    17. --- (Buddy Overstreet, Please Come Home)
    Weitere Informationen zum Serienführer unter:
    http://215072.homepagemodules.de/t520221f11776728-
    Serienfuehrer-Renn-Buddy-Renn-US.html
  • a-team fan 83 schrieb am 04.02.2011, 00.00 Uhr:
    ist wirklich ne super Serie habe mir sofort die DVD gekauft und bin keineswegs enttäuscht
    • zett schrieb am 31.03.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, die Serie hat es wirklich verdient, auf DVD veröffentlicht zu werden. Nach dem Kauf war ich allerdings enttäuscht. Die Episoden laufen nur ca. 15 Minuten, zudem fehlt der Abspann. Auf Nachfrage bei LASER PARADISE erfuhr ich, dass es sich bei der verkürzten Laufzeit um einen bekannten Fehler handelt. Ich hätte sogar Glück, denn in einer früheren Ausgabe war noch ein anderer, nicht näher beschriebener, Mangel vorhanden, der in der vorliegenden Fassung nicht mehr auftritt. Die komplette Episode wird angeblich abgespielt, wenn ich die Option "Alle Folgen abspielen" anwähle. Der fehlende Abspann wurde mit der geringen Kapazität der DVD erklärt; die Inhalte hätten nur so auf zwei Discs gepasst.
      Bei aller Freude über diese wiedergefundene Rarität: Qualität ist das nicht! Die Produzenten sollten doch die Mindestanforderungen einhalten und den Fans nicht derart dilettantisch zusammengechustertes Material andrehen. Und die ZAHLENDEN Fans sollten ein derartiges Geschäftsgebaren nicht auch noch bejubeln. Massenhafte Proteste wären angebrachter.
    • Chris schrieb am 10.07.2013, 00.00 Uhr:
      @zett:
      Dass die Episoden ohne Abspann laufen, hat nur einen Grund: LASER PARADISE bringt diese Serie (und noch weitere) illegal auf den Markt.
      Wenn im Abspann jetzt steht würde: "Im Auftrag vom ZDF" oder ein Hinweis auf das Synchronstudio, könnten sie zur Rechenschaft gezogen werden - so (also ohne Abspann) eben nicht!
      Das ist der einzige Grund, denn bei allen Serien ("Fantasy Island", "Renn Buddy renn", "Mork vom Ork" > wurde schon vom Markt genommen) fehlt der Hinweis z. B. auf das Synchronstudio oder den ausstrahlenden Sender.
  • Christian Ernstberger schrieb am 07.01.2010, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe die Sendung gerne gesehen.
    Erinnerungen an die Kindheit werden wach.
    Habe mir jetzt die DVD bestellt.
    Bin sehr gespannt ob die Serie mir heute noch so gut gefällt wie damals.
    Im Fernsehen wird Renn Buddy Renn!wohl nie wieder laufen.
    Schade!
  • Stefan schrieb am 12.08.2009, 00.00 Uhr:
    Also - ich bin total überrascht und verwundert! Diese vergessene TV-Serie im Comedy-Stil gibt es auf DVD!? Das kann ich immer irgendwie noch nicht glauben. Nochmals: Eine total vergessene Serie, die zuletzt 1972(!!) im ZDF wiederholt wurde. Weder im privaten Free-TV noch im Pay-TV gabs davon 'ne Wiederholung. Und die gibts auf DVD?? Unglaublich. Wieso gibt es z.B. keine DVD-Veröffentlichungen von "SOS Charterboot", "Väter der Klamotte" usw.?? Aus dem Staunen komm ich irgendwie nicht mehr raus...
  • wolfgang schrieb am 16.03.2008, 00.00 Uhr:
    Mir fällt bei der Serie immer der Rausschmiß aus dem fahrenden Auto ein: "Auf Wiedersehn Wendell, Junior wird dich hinausbegleiten." Wird Zeit, dass die Serie mal wiederholt wird.
  • Manfred Hartmann schrieb am 20.07.2006, 00.00 Uhr:
    1972 bekamen meine Eltern ihren ersten Farbfernseher, zur Olympiade in München. "Bunt" fernsehen, sagten wir damals, das war klasse. "Renn, Buddy, renn! war dann die erste Sendung, die ich "bunt" sah, nachdem der Fernsehtechniker aus dem Hause war und ich den EIN-Knopf betätigte.
    Schön, nun wieder einige Folgen auf DVD zu sehen. Immer noch sehenswert....und schön bunt - mit leichtem Gelbstich.
  • Erich schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Buddy hatte in der Sauna zufällig das Geheimnis von "Klein Hühnchen" mitbekommen und wurde gnadenlos gejagt - von Mr. D., dem Gangsterboss, Wendell, der rechten Hand des Gangsterbosses und dem Rest der Bande. Wendell hat seinen Job regelmäßig versaut und wurde dann von Mr. D. bestraft - mal durfte er aus dem fahrenden Auto aussteigen, mal den Fahrstuhl nehmen - allerdings war der Schacht leer. Und dann war da noch Junior, der neunmalkluge Sohn vom Boss, der bei der Suche nach Buddy Overstreet dessen Aufenthaltsort mit wissenschaftlichen Methoden vorherzusagen versuchte. Junior: "Nach meinen Berechnungen müsste er sich jetzt in <ortsname> aufhalten." Mr. D. "Na ja, dann wissen wir ja jetzt, wo wir zu suchen haben - überall, nur nicht in <ortsname>". Schnitt - nächste Einstellung: Buddy vor dem Ortsschild von <ortsname>.
    In den 60ern ein Brüller! Würde ich gerne wiedersehen!
  • Walter Laur schrieb am 22.01.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr gerne würde ich diese Sendungen wwiedersehen.
    Renn Buddy renn und auch immer wenn er Pillen nahm
  • Peter Lübberstedt schrieb am 19.01.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war in meiner Kindheit der Wahnsinn. Würde ich gerne wiedersehen. Vermisse noch die Serie Bumerang. Das wären Sendungen die das Wiederholen rechtfertigen würden.
  • zitsremlos schrieb am 13.01.2006, 00.00 Uhr:
    Soweit ich mich erinnern kann heißt Buddy mit Nachnamen Overstreet. Und in der Sauna wurde von der "Aktion Klein Hühnchen" geredet. Auch ich würde sehr gern diese und eine andere (Immer wenn er Pillen nahm)Serie wiedersehen.
  • H. Kleinrahm schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich Dietmar nur anschließen.
    Magnum, unsere kleine Farm, Quincy, Großstadtrevier u.s.w. belegen seit Jahren kontinuierlich Sendeplätze und das auch
    noch auf mehreren Kanälen. Megaätzend auch wenns umsonst ist.
  • Daniel schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    ....wurde nur einmal wiederholt.Siebziger Jahre!
  • dietmar schrieb am 23.09.2005, 00.00 Uhr:
    wann kommt diese serie endlich einmal wieder im fernsehen?jeder andere schrott wird tausendmal wiederholt.
  • Siegbert Gehm schrieb am 22.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, es kam immer nach der Besprechung vom Chef der
    Gangster der Befehl: B, doppel e, i, l, e, n - Beeilen.
  • Dietmar schrieb am 02.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie damals immer mit meiner Mutter zusammen geschaut, allerdings ist es schade, dass 2 Folgen auf den DVDs fehlen, hoffentlich tauchen die nochmal auf, kann da jemand was dazu sagen?