Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1454

Revolution

USA, 2012–2014

Revolution
  • 1454 Fans
  • Serienwertung5 206754.60von 20 Stimmeneigene: –

"Revolution"-Serienforum

  • Geli17 schrieb am 25.10.2023, 14.50 Uhr:
    hab nach Jahren mal wieder reingeschaut. Wieder eine Serie, die nicht abgeschlossen ist. Die Zuschauer müssen sich den Rest denken
  • Dauer-Glotzer schrieb am 20.10.2016, 20.18 Uhr:
    Bin gerade bei Folge 7 und echt am überlegen, ob ich mir den Rest noch antue.
    Also die Grundidee finde ich auch gut, und das mit der Logik ... naja. Man muss sich schließlich bei jeder Serie oder Film einfach drauf einlassen, dass die Spielregeln etwas anders sind als in unserer Welt.
    So weit so gut.
    Aber was echt jetzt schon nervt, ist dass Charlie (also die weibliche Huptperson) so ein Helfer-Syndrom hat.
    Ja, sie soll als die tolle sympathische Heldin dargestellt werden, die zwar eine eigene Aufgabe zu erfüllen hat, aber auf ihrem Weg alles und jeden auch noch mit retten muss. Es sei denn sie hat bei irgendwass schon wieder mal keine Wahl und muss was (uiuiui) gaaanz böses tun, und dann rettet jemand anderes die Situation und sie muss es dann doch wieder nicht tun.
    Und obwohl sie sich und ihre Gruppe mit dem "wir helfen allen" schon mehrfach in (vermeidbare) Schwierigkeiten gebracht hat, lernt sie einfach nicht dazu und trotzdem leben immer noch (fast) alle.
    Also das passt ganz und gar nicht zu den Spielregeln, die in dieser Welt gelten.
    Ja, zu so einer Serie gehört, dass es immer irgendwie gerade noch so gut geht. Aber die beschwört halt ständig Situationen herauf, in denen es eigentlich nicht gut gehen kann, und dann klappt es immer irgendwie doch.
    Das würde zu einer Zielgruppe "Mädchen von 8 bis 12 Jahren" passen, aber Thema und Darstellung tun das wiederum nicht.
  • Bodie schrieb am 21.09.2016, 20.53 Uhr:
    Schwachsinnige Serie mit unsymphathischen Darstellern und einer Handlung, die einem die Haare sträuben lässt. Den sogenannten Helden fehlt immer im entscheidenden Moment der Mut, das Ding wirklich durchzuziehen, so haben immer die Bösen die Oberhand. Dann geht doch gleich heim und lässt andere den Job machen, wenn ihr's selber nicht könnt, ihr Luschen.
  • Stefan_G schrieb am 25.06.2016, 21.16 Uhr:
    Tja, "ATV" bekomm ich nicht rein, und auf den anderen TV-Sendern wird's leider auch nicht wiederhoolt! So muß ich eben doch die DVD's mal besorgen (über Ebay - was weiß ich)...
  • bomber schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Fand die Serie gut nur war ich über das abrupte Ende enteuscht
  • Malte70 schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
    Klar ist diese Serie in vielen Fällen unlogisch. Die Grundidee aber ist genial und mir hat die Serie schon trotz aller Gewalt gefallen. Die Darsteller fand ich gut gewählt und die Story spannend. Wer immer auf Logik achtet, der findet sicher in ganz vielen Filmen und Serien etwas auszusetzen. Ich finde es schade, dass immer wieder Serien nach kurzer Zeit eingestampft werden, wenn die Quoten nicht passen, wobei ich mich dann frage, woher kommen diese Quoten. Tja, nun muss ich nach neuen interessanten Serien Ausschau halten.
  • Mary Crosby as Kristin Shepard schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Obwohl ich mich sehr über die teilweise haarsträubende und überhaupt nicht passende Wendungen geärgert habe, gefiel mir die Serie doch sehr gut und hat mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Oft sehr spannend aber auch ziemlich brutal.
    Leider gibt es keine Fortsetzung.
  • Münchi schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
    Also die erste Staffel war ja noch okay und sehenswert. Die zweite Staffel war totaler Schrott und der Schluß des letztes Teils die absolute Krönung! Das die Quoten in USA massiv eingebrochen sind, wundert mich absolut nicht. Trotzdem irgendwie schade, dass es nicht mehr weitergeht, ich hätte zu gerne gewußt was die Nanos machen ob sie vielleicht doch noch besiegt würden, damit der Strom wieder fließt.
  • munich19 schrieb am 18.01.2015, 00.00 Uhr:
    Seit 30 Folgen geht es in Revolution darum, wer wird heute von irgendjemandem geschnappt und wie holen wir in da wieder raus, und haben wir ihn da raus geholt, müssen wir dort wieder rein, weil bei der Befreiungsaktion ein anderer geschnappt wurde....... ein Ende ist nicht in Sicht!
  • Beau schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie auch gut! Finde auch, wem sie nicht gefällt, der soll halt was anderes gucken! Aber ich bin wohl eine der wenigen, die nicht alles so ernst nimmt! Serie wurde malwieder nach der zweiten Staffel eingestellt
  • Gisi schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin FAN...
    freue mich auf jeden Freitag. Meinetwegen kann es FR auch 2 Teile geben... :-)
    Wem es nicht gefällt, der soll sich ein anderes Programm suchen... ich finde es klasse.
    • micy schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin auch ein fan von der Serie....freitag war immer der tag wo ich es kaum abwarten konnte das es los ging....und nu...find es echt schade das nu alles vorbei ist.....zumal das ende von zwei ja nochmal richtig sspannend wurde....
  • streamingfan schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Nitro zeigt auch Staffel 2. Im Anschluß von Staffel 1.
    • Peter schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Revolution ist schon fast Kult...ich finds gut gemacht, tolle Schauspieler auch.
  • Fuzzy1 schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott ist das ein Schrott.
    Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Endzeitfilmen oder ~-Serien. Aber hier stoßen zum Einen Ungereimtheiten aufeinander, die meine Vorredner ja schon erwähnt haben.
    Zum anderen diese "Hauptdarstellerin" Tracy Spiridakos - meine Güte welch unfähige Leistung. Ihr schauspielerisches Unvermögen wird tatsächlich von ihrer Mimik übertroffen. Sie kann tatsächlich zwei Gesichtsausdrücke darstellen: "Mund auf" und "Mund zu" - mehr gelingt dieser glubschäugigen Mimin nicht. Wie hat sie es nur in den Cast geschafft ???
    • peter schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
      Wie hat sie es nur in den Cast geschafft ???
      Einfach so, jung......
    • Frank schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
      Sie hat bestimmt keine grosse Gage verlangt. Geringstmögliche Kosten, grösste Abzocke.
  • seele79 schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
    danke RTL ...für die 1. folge ..RTL nitro kann ich nicht empfangen ..man sieht wieder dass auf alle Zuschauer Rücksicht genommen wird ..danke nochmal
    • Peter123 schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      Falls du keine andere Quelle findest, kann die Folge nach Ausstrahlung auf rtlnitronow.de ansehen!
      Zumindest die 1. Woche kostenlos!
      Hätte mir die Serie auf RTL Crime gewünscht! Naja nun läufts halt mit Werbung
    • Fuzzy1 schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
      Moin, kannst es dir ja auch bei onlinetvrecorder holen
  • Koala1909 schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne wissen wieso in einer Welt, in der nur Computertechnologie und das abhängige Stromnetz ausgefallen ist, keine Verbrennungsmotoren mehr laufen und wieso z.B. durch Generatoren oder Wasser- und Windkraft kein Strom mehr erzeugt werden kann. So weit ich das verstanden habe, sorgt eine Software für den Blackout und Nanotechnologie. Aber von diesem dürften z.B, Autos mit alten Verbrennungsmotoren doch gar nicht beeinflusst werden. Und auch ohne Strom würde nicht sofort die staatliche Ordnung zusammen brechen.
    • J werner schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
      Weitere EMP-Waffen
      Elektromagnetische Impulse können elektrische und vor allem elektronische Bauteile im Wirkungsbereich zerstören und werden daher vom Militär auch in Form bodengebundener EMP-Waffen eingesetzt (siehe auch: elektronische Kampfführung). Als Strahlungsquelle dient hierfür z. B. die gerichtete Mikrowellenstrahlung von relativistischen Magnetrons, die, aus Kondensatoren gespeist, Spitzenleistungen im Terawattbereich liefern.
    • xxl schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Moin Koala. zu deiner Theorie " Und auch ohne Strom würde nicht sofort die staatliche Ordnung zusammen brechen." empfehle ich das Buch Blackout zu lesen. Ist zwar ein Roman aber durchaus nachvollziehbar. Was läuft den ohne Strom? zumindest keine Pumpen, die Wasserversorgung kommt zum erliegen. Es wird in dem buch sehr gut beschrieben, wie ein Klo nach zwei Tagen ohne Wasserspülung aussieht. Ach ja und der Bäcker kann seine Ofen nicht Anheizen. Aber bei einigen kommt das Brot eh vom Aldi. Aber der Hat geschlossen weil das Geld ausgegangen ist denn die Gelautomaten funktionieren nicht. Und was glauben Sie wie Ihr Kühlschrank nach zei Tagenriecht. Ich kann also das Buch nur Empfeheln
    • marwerno schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      Also: Pumpen können auch mechanisch angetrieben werden (Pferde, Kühe, Esel, Ziegen, Wasserkraft, Menschen, etc.)
      Der Regen fällt noch immer: Regenwassertank unter dem Dach, Klospülung läuft dank Gravitation.
      Habe 4 Monate in Haus ohne Strom und Wasser gelebt, kein Problem! Regentank war zwar zu niedrig für Gravitationsspühlung, aber eine Giesskanne/ Eimer Wasser kann eine Spülung gut ersetzen)
      Holzofen/ Kachelofen oder Kamin funktioniert auch weiterhin, also auch kein Problem.
      Wie ist das Leben vor 150 Jahren abgelaufen? Auch da hat alles funktioniert, manche Jobs gibt es halt nicht mehr, andere Dafür werden kreiert.
      Warum sieht man keine Fahrräder? Immer nur zu Fuss und Pferd unterwegs, komisch.
      Strassen sehen nach 15 Jahren auch nicht ganz so schlimm aus, Ein Handkarren wäre also auch möglich und Sinnvoll (Frage mich immer wie die die ganzen Waffen Munition, etc zusätzlich zur Kleidung und Essen tragen.
      Trotzdem tolle Idee, Welt ohne Strom, habe die Serie trotz all den Ungereimtheiten gerne gesehen!