Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Rimbas Insel

(Rimba's Island) 
USA, 1994–1996

  • 6 Fans
  • Serienwertung0 11480noch keine Wertungeigene: –

Rimbas Insel Episodenliste

Filter:

52 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Ich wär' so gerne groß?
    Paquito, der Löwe, ist der Jüngste der Gruppe. Die anderen behandeln ihn als Kleinen, der ihre Spiele noch nicht mitspielen kann. Er wäre so gerne ebenso groß wie die anderen Tiere. Rimba tröstet ihn.
  • 2.02Unerlaubt borgen bringt sorgen
    Rimba bringt Paquito zu seinem Freund zum Spielen. Währenddessen findet Pria am See Ilanas Perlenkette. Auch das Banana-Board von Bakari ist verschwunden, weil Ookii damit wild durch die Gegend fährt.
  • 3.03Teilst du mit mir, teil ich mit dir
    Rimba erzählt in ihrer Geschichte von der "Goldenen Gans" vom Teilen mit den anderen. Die Tiere probieren das Teilen aus, und es klappt hervorragend. Als Bakari in den Wald geht, um Erdbeeren für eine große Erdbeertorte zu pflücken, gerät er in Gewissenskonflikte ...
  • 4.04Komm bald wieder, Bakari
    Bakari verreist zu seinem Cousin flussabwärts. Alle wünschen ihm eine gute Reise - außer Ookii. Der kann nicht verstehen, dass sein bester Freund ohne ihn eine Reise unternimmt.
  • 5.05Aufräumen will gelernt sein
    Pria will die anderen überraschen und räumt das Spielzimmer auf. Leider entspricht ihr Ordnungssinn nicht dem der anderen. Die Tiere sind entsetzt.
  • 6.06Löwen können nicht singen
    Wieder einmal steht eine Talent-Show bevor. Alle Tiere üben die Dinge, die sie am besten beherrschen. Paquito ist begeistert, als Bakari singt. Er möchte Bakaris Lied zur Talent-Show svortragen. Bakari ist das nicht recht. Er überzeugt Paquito davon, dass Löwen die besten Zungenbrecher-Sprecher ...
  • 7.07Jeder ist etwas besonderes
    Jedes Tier hat eine andere Begabung und Vorliebe. Sie stellen ihre Vorzüge den anderen gegenüber als begehrenswert dar und akzeptieren die Stärken der anderen nicht. Es entsteht ein heftiger Streit um das Thema: Ich bin besser als du.
  • 8.08Geschichten vom Petzen
    Weil es draußen regnet, wollen die Tiere im Zimmer Volleyball spielen. Alle sind begeistert, aber Ilana petzt. Rimba ist enttäuscht, weil sich keiner an die Regeln für das Spielzimmer gehalten hat.
  • 9.09Dabeisein ist alles
    Beim Spielen gewinnt nicht wie immer Bakari, sondern der kleine Paquito. Bakari versteht die Welt nicht mehr, weil er doch eigentlich der geborene Gewinner ist. Er schmollt und ist ein richtiger Spielverderber.
  • 10.10Wer sucht, der findet
    Paquito hat seine Püppi verloren und sucht traurig nach ihr. Alle helfen mit, sie schreiben sogar eine Suchanzeige. Statt Püppi findet Paquito andere nützliche Sachen: einen Schlüssel, ein rosa Bändchen, einen Ball, eine Lupe zum Lesen. Alles Dinge, die die anderen verloren ...
  • 11.11Warte, kleiner Paquito, warte
    Paquito hat Geburtstag, und jeder bereitet etwas Schönes als Geschenk vor. Keiner hat Zeit mit ihm zu spielen. Alle hüllen sich in geheimnisvolles Schweigen.
  • 12.12Ein verrückter Tag
    Alle Kinder tanzen zusammen und probieren eine Polonaise. Bakari führt die Reihe als erster an, danach sollen sich die anderen abwechseln. Denn echte Freunde machen das so.
  • 13.13Die große Haustierparade
    Ilana stellt den Kindern ihr Haustier, den Käfer Matilda, vor. Alle sind begeistert und zeigen einander ihre Haustiere. Schon entsteht ein Streit um das hübscheste Haustier. Die Kinder beschließen, eine Haustierparade zu veranstalten.
  • 14.14Die Reise zum Mond
    Rimba erzählt eine Phantasiegeschichte, bei der alle miterfinden müssen. Und das neueste Phantasiespiel heißt: "Stell-dir-vor". Es macht allen riesengroßen Spaß.
  • 15.15Viele Wege führen zum Ziel
    Ilana will in einem Tanzkurs allen das "richtige Tanzen" beibringen. Ihr Ziel ist eine Tanz-Show mit einem perfekten Programm. Aber Bakari, Ookii und Pria lieben ihre eigenen Tanzvarianten und lehnen Ilanas strenge Übungen ab.
  • 16.16Übung macht den Meister
    Die Tiere planen, aus dem angefallenen Abfall etwas Nützliches zu bauen: ein Boot. Alle sind mit Feuereifer bei der Sache. Außer Ookii, der schreiben lernen will.
  • 17.17Gute Laune, schlechte Laune
    Pria hat schlechte Laune und will nicht mit den Jungs spielen. Sie denkt sich Phantasiefreunde aus und spielt mit denen. Die Jungs schmollen und wollen nun nichts mehr mit Pria zu tun haben.
  • 18.18So ein Theater
    Die Tiere wollen das Märchen "Rotkäppchen" einstudieren. Sie haben dazu ihre Rollen mit Hilfe eines Loses gezogen. Die Entscheidung ist also willkürlich und beachtet nicht die Fähigkeiten der einzelnen Tiere. Dennoch schmollt ausgerechnet Bakari.
  • 19.19Wo ein Wille, da ein Weg
    Alle Tiere trainieren hart für einen Insel-Wettkampf. Denn ihre Mannschaft soll unbedingt gewinnen. Aber als sich Bakari beim Trainieren verletzt, sinken die Chancen auf Null.
  • 20.20Was mein ist, ist mein
    Ookii bewundert mit Bakari seine Steinsammlung. Als aber Bakari einen Stein geschenkt haben möchte, will Ookii ihm keinen geben. Paquito überrascht die Freunde mit einem neuen Wagen. Auch er will den Wagen nur für sich nutzen und leiht ihn nicht aus.
  • 21.211-2-3-4 Sag mir, wen verwöhnen wir?
    Rimba ist tüchtig erkältet. Alle machen sich Gedanken, wie sie Rimba verwöhnen könnten. Jeder hat einen anderen Vorschlag. Darüber geraten die Tiere wieder einmal in Streit. Durch die Streitereien gelingen die Überraschungen nicht, und alle sind enttäuscht.
  • 22.22Paquito und die Rimbaletten
    Rimba erzählt allen von einer großen Insel-Show. Dort sollen die besten künstlerischen Darbietungen prämiert werden. Alle beginnen sofort mit Üben, wobei sie wieder einmal den kleinen Paquito übersehen.
  • 23.23Die Geräusche der Nacht
    Ookii fürchtet sich oft und möchte seine Angst besiegen. Bakari bietet ihm an, eine Tapferkeitsausbildung mit ihm zu machen. Sie schlafen im Dunkeln am See.
  • 24.24Der Schatz im Müll
    Die Tiere räumen auf. Sie werfen aus ihren Hütten alle Dinge auf den Spielplatz, die sie nicht mehr behalten wollen. Im Nu gibt es in seiner Mitte einen riesengroßen Müllplatz.
  • 25.25Der Rimba-Tag
    Die Tiere beschließen, Rimba auch einmal einen freien Tag zu gönnen. Bald merken sie, dass solch ein Tag ohne Rimba zwar seine Tücken hat, aber auch viel spannender ist.
  • 26.26Prias Überraschungsgarten
    Alle vermissen irgend etwas. Nur Pria beteiligt sich nicht an der großen Suchaktion. Es stellt sich heraus, dass die Bäume in ihrem Garten merkwürdige Früchte tragen. Es sind die Gegenstände, die die anderen verloren haben.
  • 27.27Komm, spiel mit mir
    Bakari und Ookii streiten sich: Es wird so heftig, dass sie sich nicht mehr versöhnen können. Erst durch ein Spiel, bei dem man sein Lieblingsspielzeug mit anderen teilen muss, können sich die beiden wieder vertragen.
  • 28.28Einer für alle und alles für mich
    Bakari hat Hunger. Daher tauscht er seine Spielsachen bei den anderen gegen Kekse ein. Doch mit diesem Handel sind alle nur für kurze Zeit zufrieden.
  • 29.29Der Puzzle-Roboter
    Bakari bekommt Post. Es ist sein neues Spielzeug, ein Roboter. Doch der muss erst zusammengebaut werden. Dabei verliert das Krokodil schnell die Lust.
  • 30.30Die eingebildete Kranke
    Pria will sich vor dem Inselputz drücken. Also gibt sie vor, krank zu sein. Doch als die anderen beim Saubermachen großen Spaß haben, bedauert sie ihren Schwindel.
  • 31.31Anführer haben's schwer
    Rimba will, dass in ihrer Abwesenheit Ilana bestimmt, was gespielt wird. Aber die Giraffe will unbedingt Modenschau spielen. Die anderen finden das langweilig.
  • 32.32Pizza macht Spitza
    Weil sich Rimba den Knöchel verstaucht, müssen die anderen das Abendessen zubereiten. Dabei gibt es so viele Schwierigkeiten, dass Rimba schließlich doch mithilft.
  • 33.33Paquito, der Obercoole
    Paquito will unbedingt cool sein. Daher ahmt er Bakari nach. Doch dann wird ihm klar, dass er ER selbst sein muss und dass ihn die anderen wegen seiner eigenen Besonderheiten mögen.
  • 34.34Der Preiselbeerkuchen
    Die Tiere wollen einen Preiselbeerkuchen backen. Während die eine Gruppe sich beim Beerenpflücken verirrt, naschen die anderen so lange am Tortenboden, bis nichts mehr davon übrig ist. Aber Rimba kann alle Probleme lösen.
  • 35.35Das große Rätselraten
    In zwei Mannschaften wetteifern die Tiere darum, Rätsel zu lösen. Als durch Zufall Ilana, Paquito und Pria gewinnen, ärgern sich Bakari und Ookii.
  • 36.36Hilfe! Mein Zahn ist weg!
    Bakari verliert seinen ersten Zahn. Darüber ist er sehr unglücklich, weil er jetzt nicht mehr so schön pfeifen kann. Doch die anderen trösten das Krokodil.
  • 37.37Nicht verzagen, Ookii fragen
    Ookii entdeckt, daß seine Ratschläge bei seinen Freunden gut ankommen. Doch als er sich zum aufdringlichen Besserwisser entwickelt, wenden sich die Bewohner von Rimbas Insel von ihm ab.
  • 38.38Ein ganz besonderes Geschenk
    Pria hilft den anderen dabei, für Rimba ganz besonders schöne Geschenke zu basteln. Doch ihr selbst fällt kein passendes Geschenk für Rimba ein. Darüber ist das Elefantenmädchen sehr traurig.
  • 39.39Das große Hufeisenwerfen
    Alle außer Bakari üben für die Talente-Show. Das Krokodil glaubt, daß es im Hufeisenwerfen sowieso am besten ist. Doch er hat die Rechnung ohne Pria gemacht, die sich als wahres Naturtalent entpuppt.
  • 40.40Die Käfer-Party
    Alle bereiten etwas zur Begrüßung des Käfers vor. Doch als Paquito der Kuchen herunterfällt, traut er sich nicht, seine Freunde um Rat und Hilfe zu bitten.
  • 41.41Kaum versprochen, schon gebrochen
    Pria verspricht allen ihre Hilfe. Aber dann übernimmt sie sich dabei und hilft in Wirklichkeit keinem.
  • 42.42Die Geburtstags-Königin
    Pria lädt zur Teestunde ein. Doch zur gleichen Zeit soll Ilanas Geburtstagsfeier stattfinden.
  • 43.43Wer träumt, der versäumt
    Bakari und Paquito gehen nicht rechtzeitig ins Bett. Am nächsten Tag ist Bakari so müde, dass er den ganzen schönen Tag verschläft.
  • 44.44Regeln sind für alle da
    Pria will sich von Ilana eine Halskette ausleihen. Aber als ihr Ilana alle möglichen Verhaltensregeln vorschreibt, macht das Tragen des Schmucks keinen Spaß mehr.
  • 45.45Wenn Nashörner trompeten
    Ookii spielt den ganzen Tag auf seiner neuen Trompete. Er liebt seine Musik. Aber den anderen geht der Lärm auf die Nerven.
  • 46.46Wenn kleine Löwen weinen
    Bakari und Ilana trainieren für den Wettlauf über die Insel. Paquito darf nicht an dem Rennen teilnehmen, weil er noch zu klein ist.
  • 47.47Wie sag ich's richtig?
    Ookii stottert: Es ist besonders schlimm, wenn er etwas Wichtiges sagen will. Daher bittet er Ilana, für ihn zu sprechen. Dabei sind allerdings Missverständnisse schon vorprogrammiert.
  • 48.48Talullah, das unsichtbare Cowgirl
    Pria spielt mit Paquito das Phantasiespiel eines unsichtbaren Rodeos. Alle anderen sind zunächst mit anderen Spielen beschäftigt. Doch das ändert sich bald.
  • 49.49Spieglein, Spieglein in der Hand
    Bakari stößt mit Ilana zusammen, so daß diese ihren Spiegel verliert. Schon bald glaubt die Giraffe, vom Unglück verfolgt zu sein.
  • 50.50Kekse für den Außerirdischen
    Paquito sieht eine Sternschnuppe. Nun glaubt er, dass ein Außerirdischer ihn besucht und seine Kekse aufgegessen hat. Deswegen legen auch die anderen Inselbewohner Kekse aus.
  • 51.51Hermann, die Raupe
    Paquito kann seinen Raupenfreund Hermann nicht mehr finden. Ookii weiß nicht, ob er bei seinem kranken Freund Bakari zu Hause bleiben soll. Oder sollte er in das Camp fahren, auf das er sich schon so lange gefreut hat?
  • 52.52Dem Bananaboard auf der Spur
    Bakari sucht mit Paquitos Hilfe nach dem Bananaboat. Als Detektive verfolgen sie eine heiße Spur, die direkt unter den Kleiderhaufen von Pria und Ilana führt.