Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
293

Ron und Tanja

Eine Schülerliebe
D, 1990

  • 293 Fans
  • Serienwertung4 31754.29von 7 Stimmeneigene: –

"Ron und Tanja"-Serienforum

  • ivet schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
    Bei e-bay gibt es derzeit ein Bravo-Autogramm von den beiden Hauptdarstellern, auf dessen Rückseite einige Informationen über ihre Familie, ihre Hobbys usw. stehen. Leandro Blanco ist der richtige Name des Darstellers (also kein Künstlername), er stammt aus der Dominikanischen Republik und kam mit 6 Jahren nach Berlin. Er ist 1974 geboren und hat noch eine Schwester namens Kiobel.
  • Stefan schrieb am 21.07.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich an diese Serie überhaupt nicht erinnern. Gesehen habe ich sie nie...
    Gehört nicht zu den klassischen Weihnachts-Vierteilern wie z.B. "Michael Strogoff", "Der Seewolf" usw. (das ist zumindest meine Meinung).
    Die wird auch nicht deren klassischen Atmosphäre haben, die ich mit meiner Jugendzeit verbinde!
    Vielleicht bin ich auch zu alt für diese Art von (modernen) Serien, auch wenn diese schon 20 Jahre her ist...
    • ivet schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      Damit hast du schon recht, dass "Ron und Tanja" nicht zu den klassischen Weihnachts-Vierteilern gehört.
      "Michael Strogoff", "Der Seewolf" usw. sind Abenteuervierteiler, "Ron und Tanja" gehört hingegen zu den ZDF-Weihnachtsserien wie auch "Anna", "Patrik Pacard" und "Nesthäkchen".
      Auf Wikipedia kannst du übrigens eine Auflistung der Abenteuervierteiler und der Weihnachtsserien (unter diesen Stichwörtern) finden
  • ivet schrieb am 01.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin mir ziemlich sicher, Leandro Blanco in der Folge "Spray-Piraten" (Folge 2) der Serie "Spreepiraten" erkannt zu haben!
    Er spielt dort bei der Renovierungsfete Gitarre, hat aber noch kurze Haare. Was meint ihr, ist er das?
  • #118122 schrieb am 08.09.2011, 00.00 Uhr:
    Witzigerweise sind der Darsteller von Tanjas Vater (Günter Lamprecht) und die Darstellerin von Rons Mutter (Claudia Amm) in Wirklichkeit ein Paar.
  • Melody schrieb am 09.04.2009, 00.00 Uhr:
    Was ist mit Leandro Blanco pasiet ? Lebt er noch ? Was macht er ?
    • Jasmin schrieb am 21.06.2010, 00.00 Uhr:
      Das frag ich mich auch, man findet ja wirklich gar nichts über Leandro Blanco. Weiß vielleicht jemand irgendwas? Würde mich einfach mal interessieren, was so aus ihm geworden ist. Wahrscheinlich war das nur ein Künstlername und in Wirklichkeit heißt er Hans-Peter Schinkenberger oder so, deswegen ist er nicht googlebar.
  • Marvin schrieb am 01.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Serie einfach top, hab auch die DVDs.
    Hat jemand etwas Aktuelles von Christina Horn, der Mutter von Tanja, gehört?
  • Melanie schrieb am 28.01.2008, 00.00 Uhr:
    @Werner : es gab 2 "Lisa Busch"
    Alexandra Henkel war die erste Lisa. Das war gan am Anfang, da lief die Serie noch wöchentlich und war 45 Minuten lang. Dann kam die Serie "Marienhof" zweimal in der Woche - dienstags und donnerstags - und war nur noch so um die 23 Minuten lang. Bis die dann letztendlich täglich wurde. Da kam dann die spätere "Lisa Busch" - von der ich jetzt den Namen nicht weiß. Aber ich kuck die Marienhof-Serie schon lange nicht mehr. Ich möchte die Serie zu ihren Anfangszeiten und noch so circa 1-2 Jahre nach dem täglich-werden. Darum weiß ich auch nicht ob die Figur der Lisa noch dabei ist -). "Tanja2 (Alexandra Henkel) war jedenfalls die allererste Lisa und war für mich persönlich auch die einzigste (war viel sympathischer).
    Ron und Tanja war übrigens auch eine schöne Serie
    • #118122 schrieb am 08.09.2011, 00.00 Uhr:
      Die Alexandra Henkel, die im "Marienhof" mitgespielt hat, ist aber nicht die Darstellerin der Tanja! Es gibt zwei Schauspielerinnen mit demselben Namen:
      Alexandra Henkel 1 ist noch immer Schauspielerin; sie hat außer im "Marienhof" auch noch viel Theater gespielt und Preise dafür bekommen.
      Alexandra Henkel 2 ist bislang nur ein einziges Mal als Schauspielerin in Erscheinung getreten, nämlich in "Ron und Tanja". Danach hat sie Jura studiert und arbeitet heute als Anwältin in Berlin. (Im Internet ist auch einiges über sie zu finden.)
  • A.F. schrieb am 06.09.2007, 00.00 Uhr:
    Die Namen der Schauspieler? Stehen doch oben...
  • Thomas schrieb am 25.06.2007, 00.00 Uhr:
    hey die serie ist echt klasse!!!habe auch die dvd!
    zu der schauspielerin alexandra henkel schaut doch mal den link:
    http://www.unternehmerinnenabend.de/unternehmerinnen/visitenkarte/alexandrahenkel/
    das ist die doch oder?die geburtsdaten und so passen auch und das äußerliche erst recht
  • Werner schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    Von einer Liste der Mitwirkenden von "Ron und Tanja" bin ich auch zur Darstellerin von "Lisa Busch" im Marienhof verlinkt worden! Die sehen sich doch kein bischen ähnlich, wobei ich nirgends ein großes Bild von Tanja finden kann! Kann doch nicht sein sowas...unmöglich daß es ein und die selbe Person sein sollen....nee nee...!
  • Lenka Zavaterníková schrieb am 26.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese serie Ron und Tanja ! Aber ich kan ichts ereniner vie haisen die schauspieler die Ron und Tanja spielen!
  • JuJu schrieb am 05.07.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich fände es auch super wen diese serie wiederholt wird...
  • Susanne schrieb am 30.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin damals total auf die Sendung abgefahren.
    Ich hab mir sogar das Buch gekauft... das liegt auch immer noch im Schrank :-)
    Ich würde diese und ansich alle Weihnachtssendungen vom ZDF nochmal sehen.
    Silas gibt es ja sogar auf DVD.
    Die Ron und Tanja DVD würde sich gut neben dem Buch machen.
  • Thunder schrieb am 23.03.2004, 00.00 Uhr:
    I really tried to write this reply in german but i gave up after a while.
    When i studied German back in 1996-2001 we had to watch tha "Ron und Tanja" twice. The first time when i was 14 and then again three years later.
    Weisst jemand wo ich dem "Ron und Tanja" DVD-box kaufen könnte? (nice try though)
  • Alex schrieb am 26.12.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich fand den 6-teiler "Ron und Tanja" auch total cool! So viel "Kacke" wird im deutschen TV immer wieder wiederholt *gähn...*, so daß ich mich wundere, daß Ron und Tanja nur einmal dannach im TV zu sehen war... Würde mich total freuen, wenn ich es nochmal sehen könnte ;-)
    Lieben Gruss,A.G.