Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
172

Ruck Zuck

D, 1988–2005

Ruck Zuck
  • 172 Fans
  • Serienwertung5 26624.67von 18 Stimmeneigene: –

"Ruck Zuck"-Serienforum

  • Sven1976 schrieb am 10.11.2016, 14.29 Uhr:
    Wo bzw. wie kann ich Folgen aus dem Jahr 1991 anschauen?
    Meine Nachbarin hat vor 25 Jahren mit Ihrem Team 100.000 DM gewonnen und ich bräuchte die Sendungen für eine Überraschung.
  • User_472343 schrieb am 15.10.2016, 10.23 Uhr:
    Warum gibt es diese Show nicht auf DVD/Bluray ?
  • Hobler schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ruck Zuck kommt wieder ins Fernsehen! Auf "Family TV" welches im Januar auch über ASTRA startet (und bereits jetzt per IPTV sendet) werden alte Sendungen wiederholt! :)
  • Eva Maria schrieb am 15.08.2013, 00.00 Uhr:
    Der Herr Bendel ist aber ein lieber Kerl, er hätte es wirklich verdient, mal wieder ins Fernsehen zu kommen- und nicht nur für kurze Auftritte...
  • Jörn schrieb am 30.12.2011, 00.00 Uhr:
    es wär schön wenn von den ganzen spielshows dvds rauskämen

    von der wochenshow, harald schmidt show oder etwa the voice of germany gibts dvds

    wieso nicht von den ganzen gameshowklassikern ?
  • Thomas schrieb am 30.07.2010, 00.00 Uhr:
    War damals totaler fan der gameshow. würde mich über neue folgen freuen.
  • Michael schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich sah Ruck Zuck noch mit Werner Schulze Erdel,dann mit Jochen Bendel.Aber das was dann ablief,war unterste Schublade!!!
  • strunz schrieb am 28.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich war mal Kandidat, und es war toll.Hoffentlch geht es mal mit neuen Folgen weiter.
  • Hobler schrieb am 10.09.2005, 00.00 Uhr:
    Protestiert gegen die Absetzung von Ruck Zuck auf Tele5!!
    Mail an: info@zuschauerredaktion.tele5.de
    Ich hoffe dadurch schaffen wir es Ruck Zuck am leben zu erhalten, zumal Jochen & co. erst jetzt wieder zur Hochform auflaufen!
  • Christoph schrieb am 16.08.2005, 00.00 Uhr:
    Protestiert gegen die Absetzung von Ruck Zuck auf Tele5!!
    Mail an: info@zuschauerredaktion.tele5.de
    Ich hoffe dadurch schaffen wir es Ruck Zuck am leben zu erhalten, zumal Jochen & co. erst jetzt wieder zur Hochform auflaufen!
  • Raul schrieb am 09.08.2005, 00.00 Uhr:
    dann solln sie wenigstens die alten folgen mit werner bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Martin Vogel schrieb am 05.08.2005, 00.00 Uhr:
    Tele5!
    Warum tut ihr mir das an!
    Bring uns Ruck Zuck wieder auf Zack!
  • Holger schrieb am 17.07.2005, 00.00 Uhr:
    Tja jetzt hat es sich "ausgeruckzuckt". Seit einigen Tagen steht es fest: Tele5 will sich zum Spielfimsender wandeln und da ist für Ruck Zuck und den Nachtfalken kein Platz mehr.
  • Dennis schrieb am 11.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ruck Zuck ist meine beliebteste TV Gameshow im deutschen Fernsehen.Beriets 1990 guckte ich Ruck Zuck und bis heute mach ich es noch. Wer mich meist um 17:30 Uhr oder 19:45 Uhr bei mir zu Hause stört, den gucke ich böse ins Gesicht. Jochen und Günther sind die besten. Insbesondere Günther der Schiedsrichter, der meist gute und lustige Komentare von sich gibt. Ich bin und bleib ein großer Ruck Zuck Fan. NIcht vergessen: heute um 17:30 Uhr und 19:45 Uhr schön Ruck Zuck schauen mit Jooooooooocccccchhhhheeeennnnn Beeeeeeennnnnnddddddeeeeeelllllll
  • Felix schrieb am 03.05.2005, 00.00 Uhr:
    In "Ruck Zuck" geht es darum, dem eigenen Team Begriffe zu erklären, ohne Gesten und Geräusche, nichts aus dem selben Wortstamm, keine Wiederholung wichtiger schon erwähnter Worte - auch aus deren Wortstamm, und ohne Dialekt oder Fremdsprache zu erklären. Dabei spielt ein männliches gegen ein weibliches Team. Einer der Kandidaten sieht den Begriff (das Team, das weniger Punkte hat, darf zwischen zwei Begriffen wählen, den andere Begriff bekommt das andere Team). Bei dem "ratenden" schauen die anderen Teamkollegen in Richtung Publikum. Durch Kopfhörer bekommen sie nicht mit, welche Wörter die anderen gebrauchen. Bei der vierten Runde werden die Punkte, die erspielt werden, verdreifacht (somit wird ein Unentschieden schwieriger gemacht). Zeitlimit: 40 Sekunden.
    Das Team mit den meisten Punkten spielte dann um 4.800 DM (auf TM3 dann 2.400 DM). Im Finale wurden dem "Captain" ein Oberbegriff genannt und er muss dann 4 Unterbegriffe einfallen lassen. (z. B. SNACKBAR. Pommes Frittes, Currywurst, Cola, Hamburger). Die Kandidaten mussten es dann GENAUSO wiedergeben, innerhalb von 20 Sekunden Pro übereinstimmenden Begriff gabs 100,- DM (später 50 DM), im zweiten Durchgang 200 DM und im dritten Durchgang wurde das erspielte Geld vervierfacht, allerdings nur, wenn alle vier Begriffe genannt werden. Kam ein Team 5x ins Finale, winkten 100.000 DM (später 50.000 DM). Jedes Team durfte insgesamt einmal verlieren, egal, ob inzwischen neue Herausforderer da sind.