Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
143

Scheibenwischer

D, 1980–2008

Scheibenwischer
WDR/dpa
  • 143 Fans
  • Serienwertung5 96154.67von 12 Stimmeneigene: –

"Scheibenwischer"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 28.10.2008, 00.00 Uhr:
    was mich zur zeit nervt?, sind castingshows ohne ende !
    wozu braucht deutschland das? frag ich mich.
    mein lieblingssketch ist deutschland sucht den superkanzler! genau das muss es sein.
  • Ute schrieb am 01.02.2007, 00.00 Uhr:
    Schade, Georg Schramm fehlt mir sehr, doch seine neue Sendung "Neues aus der Anstalt" im ZDF zusammen mit Urban Priol ist eine echte Konkurenz für den Scheibenwischer. Vielleicht läuft sie ihr ja mal den Rang ab.
    Fand' die erste Folge super gut und freue mich auch die Nächste, schaut doch auch mal rein
  • Warhead schrieb am 16.05.2006, 00.00 Uhr:
    Der Papst steigt aus dem Flugzeug,betritt das Flugfeld,küsst den Boden und wird sofort dekontaminiert
  • Guido schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Nachricht an Sven (1974) und alle anderen: Mir ist die legendäre Scheibenwischer-Folge nach dem Fall der Mauer ("Rogler in Höchstform"/Wahnsinn") abhanden gekommen. ...
  • Sven schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    Noch heute hole ich gerne die VHS-Kassette mit der Episode nach dem Fall der Mauer aus dem Regal und muss mir sie einfach anschauen. Rogler in Höchstform... genial.
  • Eckhard schrieb am 02.07.2005, 00.00 Uhr:
    Bezeichnend, dass die Rubrik "Kabarett" überhaupt nicht auftaucht. Schade, denn im Gegensatz zu vielen anderen Kategorie hätte man hier etwas zu bieten gehabt.
    Schon interessant was sich so im Langzeitgedächnis festsetzt (ganz ohne Wertung)
  • Guido schrieb am 02.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur beipflichten, der Scheibenwischer war und ist seit Jahren die beste Kabarettsendung im deutschen Fernsehen. Schade, dass bei den gelegentlich wiederholten Folgen bisher nicht die sensationelle und mit Abstand Episode nach dem Fall der Berliner Mauer dabei war (mit Richard Rogler, Stichworte: "Wahnsinn", "Hätten Sie vor 14 Tagen gedacht", "Bürgermeister von Cottbus") dabei war. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
    Guido Schümann
  • Claus schrieb am 08.12.2004, 00.00 Uhr:
    Die deffinitiv beste Kabarett- und Satiresendung, die je im deutschen Fernsehen lief. Mit seiner bewußt etwas leicht hektischen Art verstand es Dieter Hildebrand und mit Unterstützung der deutschsprachigen Kabarettprominenz (Werner Schneyder, Richard Rogler und Co.) stets, politische Unsinnigkeiten und Mißstände auf den Punkt zu bringen. Schade, daß er aufgehört hat und das Scheibenwischer mittlerweile zu einer unmöglichen Sendezeit läuft. Wer Humor auf hohem Niveau schätzt, der kommt an dieser Sendung nicht vorbei.