Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
125

Schlager für Schlappohren

D, 1967–1972

  • 125 Fans
  • Serienwertung4 11024.37von 30 Stimmeneigene: –

"Schlager für Schlappohren"-Serienforum

  • Akasava schrieb am 26.07.2019, 17.09 Uhr:
    Hier meine Fragen:
    Wieviele 'Cäsars' gab es denn? Oder war das immer nur ein und derselbe 20 Jahre lang?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen (Verschleiß)
    Gab es unterscheidungsmerkmale, wie bei Hasen üblich?
    Welche Generation von Cäser wäre dementsprechend in dem Münchner Stadtmuseum ausgestellt?
    Die Arnos wurde ja auch immer von dem selben gespielt.
    So, bitte schöööööööööööööööön.
  • Hartmut Kurth schrieb am 24.10.2009, 00.00 Uhr:
    Einfach zur damaligen Zeit für mich ein muß. Arno, Hase Cäsar, Frank Zander und der Miesling, Hanni van Heiden und Mikel Katzengreis. Für mich unvergessliches aus der Kindheit. Auch im "Osten" waren solche Sendungen halt beliebt.
  • Sascha schrieb am 10.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hi kenne Cäsar zwar hauptsöchlich aus "Spaß muss sein", aber da dort im Forum nix los ist schreib ich halt hier. Ich war immer begeistert, wenn Cäsar im TV auftauchte irgendwann in den späten 90ern hat er noch mit Herbert Feuerstein ein Weihnachts-Special moderiert. Und heute? Kein Bedarf mehr? Der Erfinder und Sprecher von Cäsar, Wolfgang Buresch, ist 68 Jahre alt und könnte doch...? ARD, tu was
  • Frank schrieb am 16.06.2004, 00.00 Uhr:
    Offen, konstruktiv und liebevoll, nervte und blödelte Hase Cäsar
    seinen Freund Arno in den Wahnsinn - aber Arno liebte ja den
    lieben Hasen Cäsar. Denn Hasen kann man ja gar nicht hassen,
    auch nicht mehr essen seit sie auf der roten Liste der Naturschützer stehen.
  • Grüner Blitz schrieb am 29.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Cäsar!
    Ich bin ein großer Fan deiner Sendung "Klassiker des Kinderfernsehens". Nur schade, dass sie jetzt zu Ende ist. Bittebitte komm bald wieder. Aber trotzdem kriegst du von mir ein riesiges:"DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
  • Hase Cäsar schrieb am 27.03.2004, 00.00 Uhr:
    Udo Stock will wissen, ob es an meinem Namen noch irgendwelche Rechte gibt?! Und ob, und ob! Erstens lebe ich noch und auch mein 'Vater' der Copyrightinhaber, bitteschööön!
  • Paul schrieb am 26.03.2004, 00.00 Uhr:
    "Wer ist der Liebste, Wer ?"
    "Der Cäsar, der Cäsar-das ist der Hase Cäsar !"
    "Genau ! Und darum wünscht sich gross und klein einmal Hase zu sein !" (Hase Cäsar bei der Dampferfahrt mit Arno in Hamburg
    in "Spass muss sein")
    Tja - so muss es wohl sein - jeder will mal ein H A S E sein !
  • Till schrieb am 19.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hase Cäsar - einfach ein Highlight der öffentlicht-rechtlichen
    Sender. So etwas liebenswertes würde den privatsendern überhaupt nicht einfallen !!
  • Udo Stock schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    halöchen und guten tag,
    gibt es heute noch irgendwelche rechte an dem namen hase cäsar? eine aussagekräftige antwort hätte ich sehr gern. bitteschööööön.
    vielen dank
    u.stock
  • Hase Cäsar schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
    Rosi will wissen, wer 'Schlager für Schlappohren' moderiert hat?!
    Ich natürlich, bitteschööön! der Hase Cäsar mit meinem Partner Arno (Arno Görke).
    Mit herzlichem Hasengruß
    Cäsar
  • Rosi schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute ,
    wer von euch kann mir sagen wer die Sendung Schlager für Schlappohren moderiert hat.
    Ich habe da eine Wette lafen. Danke im Voraus
  • peter schrieb am 24.01.2004, 00.00 Uhr:
    an Ute (Eintrag vom 17.09.2003):
    das "frauchen" war Sonja Kurowski, die Fernsehansagerin und spätere Moderatorin der Sendung "gesucht - gefunden"
    Sonja ist nicht mehr beim WDR beschäftigt und lebt in Köln.
  • Faulskemper schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Schlager für Schlappohren mit Hase Cäsar war echt megahammergeil. Hasen sind eben etwas ganz Besonderes - besonders der Hase Cäsar mit seinem Schlachtruf BITTESCHÖÖN !. Auch Spaß muß sein mit Arno Görke war gut.
    Der Nachfolger Spaß am Dienstag mit Zini und Ron Williams war nicht so gut. Dieses weiße Ding namens ZINI nervte nur einfach
    und war nicht so liebenswert wie Hase Cäsar !
  • Luigi schrieb am 05.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kenne Cäsar nur aus Erzählungen von meiner Mamma und meinem Papa. Aber ich weiß, dass "Spaß am Dienstag" etwas völlig anderes war. Dort war doch u.a. Ron Williams Moderator. Und dort gab es ein gelbes schwebendes Ding, genannt Zini.
  • Hase Cäsar schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hi,
    ab dem 4. Januar 2004 präsentiere ich jede Woche im KiKa, jeweils Sonntag um 20:30 Klassiker des Kinderfernsehens. Bitteschöööön!