Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Schnickschnack

D, 1975–1977

  • 27 Fans
  • Serienwertung0 6520noch keine Wertungeigene: –

"Schnickschnack"-Serienforum

  • Frank Weithofer schrieb am 19.12.2006, 00.00 Uhr:
    Zum Kommentar von Uwe vom 31.08.2004 kann ich sagen, dass die Show ursprünglich im Abendprogramm dienstags lief und 45 Minuten dauerte. Erst später wurde sie - gekürzt auf 15 Minuten - am Samstagnachmittag gesendet. Doch eingeprägt haben sich mir markante Worte wie "Piephahn" (von Karl Dall) oder "Schnorbad" (= "Schnurrbart", von Roberto Blanco).
  • Gabi schrieb am 28.09.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist ja echt schon lange her aber einen Spruch habe ich nie vergessen:
    "Hört ihr die Euchnuchen fluchen, wie sie ihren Schnickschnack suchen!"
    Der hat sich bei mir eingebrannt!
  • Thomas Greger schrieb am 28.02.2005, 00.00 Uhr:
    Den Superschnickschnack gab es in der Fernsehserie Schnickschnack. So weit ich mich erinnern kann, hatte es folgendes damit auf sich: Es mußte von den Kandidaten ein Begriff ergänzt werden, z. B. mit dem Wort Kinder....! Es gab dann Ergänzungen, wie Kinderwagen, Kindergeld, Kindergarten, Kinderstunde oder Kinderfahrrad. Der meistgenannte Begriff (per Umfrage) war dann der Superschnickschnack. Die Kandidaten mußten die per Umfrage ermittelten Begriffe erraten.
  • Uwe schrieb am 31.08.2004, 00.00 Uhr:
    Die Sendung lief samstagnachmittags und der Moderator
    war Claus Wildbolz.
  • Rüdiger schrieb am 03.02.2004, 00.00 Uhr:
    Gab's da nicht auch den 'Superschnickschnack' und Moderator war Reinhard Fendrich?
  • Claus schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Der Titel dieser Sendung war Programm.