Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1002

Scott & Bailey

GB, 2011–2016
Scott & Bailey
  • Platz 957 1002 Fans   55% 45%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 202764.25Stimmen: 36eigene Wertung: -

"Scott & Bailey"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Amy schrieb am 30.09.2017, 12.27 Uhr:
    Amymeine absolute Lieblingsserie ist Cagney & Lacy aus den 80igern, die aber leider nicht mehr gezeigt wird. Kann man diese Serie hier ungefähr vergleichen?
  • User_766212 schrieb am 02.10.2017, 13.05 Uhr:
    User_766212C&L wird gerade auf RTL Crime gesendet.
    Die Serien sind nicht wirklich vergleichbar, da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen. Es ist natürlich ähnlich weil eben auch zwei Frauen die Hauptrollen spielen und das Privatleben immer wieder Thema ist, trotzdem wäre mir der Gedanke nicht gekommen, die beiden Serien zu vergleichen, vor allem weil C&L immer abgeschlossene Storys waren, während es aktuell schon lange üblich ist, eine Art Fortsetzungsgeschichte zu erzählen. S&B ist aber mindestens genauso gut wie C&L nur eben aktuell auf die heutige Zeit bezogen, sowohl was die Geschichten betrifft als auch die Art, wie Serien heute gemacht werden.

Beitrag melden

  •  
  • schrubber schrieb am 14.05.2017, 15.39 Uhr:
    schrubberStaffel 5 ab 17.05.17 bei ZDFneo

Beitrag melden

  •  
  • User_1062931 schrieb am 11.01.2017, 03.21 Uhr:
    User_1062931Schade, dass Staffel 4 auf sich warten lässt!
  • Alfred_Kniesel (geb. 1959) schrieb am 11.01.2017, 11.10 Uhr:
    Alfred_KnieselWieso warten?
    ZDFneo sendet S4 doch ab 01.02.2017 im Anschluss an S3.

Beitrag melden

  •  
  • Juergen (geb. 1964) schrieb am 08.07.2015:
    JuergenGibt es eigentlich Inforamtionen darüber, wann Staffel 4 in Deutschland (ZDF Neo?) laufen wird?

Beitrag melden

  •  
  • Conny (geb. 1968) schrieb am 08.10.2014:
    ConnyIch finde den Film genial und super :) Originell und lustig ... leider habe ich die Sendung gestern bei ZDF-Neo verpasst - kann man sie irgendwo in der Mediathek nachsehen, ich finde sie nicht!?

    Danke

Beitrag melden

  •  
  • Gernspieler (geb. 1947) schrieb am 22.04.2014:
    GernspielerWir haben vor 3-4 Wochen diese Filme zum ersten Mal rein zufällig gesehen und finden sie ganz interessant. Manchmal hören sie allerdings irgendwo nach 45 min auf, ohne dass der Fall geklärt worden wäre. Offenbar geht die Sache dann im nächsten Film weiter. Interessanter "Weiber-Kram"
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 23.04.2014:
    MartinaEs handelt sich um eine Serie, deren Fälle tatsächlich nicht unbedingt am Ende abgeschlossen werden. Manchmal werden sie jedoch später in der Staffel nochmal aufgegriffen.

Beitrag melden

  •  
  • Mary schrieb am 01.09.2013:
    MaryMir gefällt diese Serie sehr gut, weil mal nicht so hysterisch die Gefühle hervorspielt werden wie in deutschen Serien. Hier geht es natürlicher zu. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind ganz große Klasse. Auch die Rolle der Abteilungsleiterin ist großartig. Solche Frauen gibt es und werden im deutschen Fernsehen einfach nicht dargestellt. Schade. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel

Beitrag melden

  •  
  • Rolf Piper schrieb am 16.04.2013:
    Rolf PiperSeit wir die Zwangsgebühr zu zahlen haben, gibt sich ZDF noch weniger Mühe, spannende Sendungen zu bringen: dazu zähle ich Scott&Baily, Die Bosse machen, was sie wollen und kümmern sich nicht um die Meinung der Zuschauer, hauptsache, das Geld stimmt
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 17.04.2013:
    MartinaAlso ich bin froh, dass solche Serien wenigstens auf dem Spartensender ZDFNeo laufen und das zu einer "schaubaren" Zeit, nicht wie im ZDF freitags zur Geisterstunde. Vielleicht sollten Sie die Beschwerde direkt ans ZDF schicken.

Beitrag melden

  •  
  • Bernd (geb. 1951) schrieb am 18.03.2013:
    BerndHallo,
    habe letzte Woche das erste Mal die Serie gesehen, habe gedacht es geht die Woche weiter.Die Folgen enden alle ohne
    richtiges Ende ( Auflösung der Fälle ). Ist das normal bei dieser Serie ? Danke für eine Info.
  • Soulcry (geb. 1978) schrieb am 19.03.2013:
    Soulcry@Bernd Die Serie enthält viele folgen- und staffelübergreifende Elemente., die im Vergelich zu anderne Serien auch relativ viel Raum einnehmen. Der Fokus der Serie liegt einmal auf diesen Elementen und zudem auf der Ermittlungsarbeit. Mit Ermittlungsarbeit meine ich Verhöre, Befragungen und Ideenfindung zum Ablauf des Verbrechens. Die Auflösung des Falles wird zwar erwähnt, aber eher in 2-3 Sätzen.
    Scott und Bailey ist eher eine Mischung aus Krimi- und Dramaserie und somit im Vergelich zu richtigen Krimi Serien doch ein ganzes End anderrs. Hilft dir das oder hast Du weitere Fragen?

Beitrag melden

  •  
  • lordshelmerdine schrieb am 14.03.2013:
    lordshelmerdineDie 2. Staffel wird doch nicht auf ZDF ausgestrahlt, sondern durch "Sperling" ersetzt, wie mir gerade von der Redaktion mitgeteilt wurde.
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 14.03.2013:
    MartinaWas?! Ich habe zwei Folgen verpasst, die ich mir im ZDF aufnehmen wollte! Typisch Rentner-Sender fällt mir dazu nur ein
  • Soulcry (geb. 1978) schrieb am 14.03.2013:
    Soulcry@Martina

    Wenn Du inhaltliche Fragen hast (also zur fortlaufenden Handlung) kann ich Dir gerne weiterhelfen. Ich hab die Folgen 1-4 der 2. Staffel gesehen und momentan sind die noch recht gut im Gedächtnis.

    Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher ob Du 2 Folgen verpasst oder 1:30 Stunden Lebenszeit gesparrt hast. Mir hat Staffel 1 gut gefallen Staffel 2 find ich bis jetzt grausig ...aber das ist nur mein Geschmack und soll Dich von nichts abhalten ;) Ich mach mir auch immer lieber selbst ein Bild ;)
  • lordshelmerdine schrieb am 15.03.2013:
    lordshelmerdineDanke für die Info (hab mich einfach mal mit angesprochen gefühlt)! Mal sehen, ob ich noch reinschau, falls der ZDF sie doch noch irgendwann mal ausstrahlt ...
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 15.03.2013:
    MartinaDie Serie ist wirklich nicht so toll, aber ich kann mir nicht helfen, ich bin ein Fan von Vincent Regan, der Gillian Murrays Ex spielt. Wenn sein Auftritt in Folge 4 nicht so groß war, kann ich es wohl verschmerzen ;-)
    Death in Paradise wäre wichtiger...
  • User_766212 schrieb am 16.03.2013:
    User_766212Ausstrahlung erfolgt seit kurzem auf ZDF Neo.
  • lordshelmerdine schrieb am 17.03.2013:
    lordshelmerdineWeiß ich, nützt mir nur leider nix, da ich den Sender nicht empfangen kann. Deshalb warte ich ja immer so ungeduldig drauf, dass ZDF all die Serien auf ZDFneo doch irgendwann mal ausstrahlt.

Beitrag melden

  •  
  • Lydia (geb. 1988) schrieb am 10.09.2012:
    LydiaIch finde die Serie intressant, errinnert mich ein wenig an Rizzoli & Isles. Die Zwei hier sind aber noch unterschiedlicher aber trotzdem ein gutes Team.
Diskussionen bei tvforen.de