Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
371

Sedwitz

D, 2015

Sedwitz
  • 371 Fans
  • Serienwertung4 282394.18von 11 Stimmeneigene: –

"Sedwitz"-Serienforum

  • DanielPatrick schrieb am 09.06.2020, 23.03 Uhr:
    Den durchaus tragbaren 'Knochen' DynaTac 8000x konnte man schon 1984 bei Motorola erwerben. Offiziell wurde das C Netz in Deutschland 1985 eingeführt und blieb als letztes analoges Mobilfunknetz bis 2000. Und ja, die Vorwahl war 0161. 
    Es ist schade, wenn man aus der eigenen Unwissenheit anderen unterstellt sie würden fehlerhaft arbeiten. Gerade hier war es kein 'Filmfehler', sondern gute Recherche.
  • Marc68 schrieb am 23.01.2020, 14.29 Uhr:
    Megageile Ossi/Wessi Comedy... Super Besetzung... habe ich leider erst jetzt auf MDR entdeckt... hätte aber einen besseren Sendeplatz verdient und vor allem eine Fortsetzung!! Wann kommt die 2. Staffel??
  • Cat_Hy schrieb am 24.11.2018, 21.21 Uhr:
    1. Staffel Folge vier, am Ende bevor die Ossis nicht mehr in den Osten zurückkommen, weil da ein Schaufelbagger mit Zettel hinterlassen ist und da steht doch tatsächlich eine !!! Handynummer!!! zum anrufen? Euer Ernst? An sich finde ich als gebürtiger Ossi die Idee sehr amüsant und meine Kinder dürfen mit schauen... Aber das ist so, als würde in nem Jesusvideo ne Coladose stehen, schade!
    • Marc68 schrieb am 23.01.2020, 14.19 Uhr:
      Liebe Cathy... es war die Vorwahl 0161/... diese war vom C-Netz, das es im 'Westen' seit 1984/85 gab! Diese waren zunächst nicht wirklich tragbar (Hörer im Auto und Technik im Kofferraum)... 1988 gab es aber schon tragbare Geräte (Größe wie eine Handtasche). Wessis konnten damit auch in Ost-Berlin telefonieren. Also alles gut... das Drehteam hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht! 😉
  • SUNDI schrieb am 13.03.2018, 02.28 Uhr:
    Ich finde den Ortsnamen gut.
    ein echter "SED-Witz".
  • huhu schrieb am 28.10.2015, 22.31 Uhr:
    Weiss jemand, welche Melodie (Blues) angespielt wird, wenn Ralle wieder in die DDR zurückgeht (z. B. Folge 2, 18:30 min.)?
  • Monika schrieb am 20.10.2015, 12.44 Uhr:
    Bitte unbedingt weitermachen! Diese Serie ist so toll und super Schauspieler. Das darf kein Ende haben.
  • User 1128377 schrieb am 19.10.2015, 14.55 Uhr:
    ...wunderbare Serie, die muss unbedingt fortgesetzt werden. Die Schauspieler
    sind einfach großartig, die Rollen supergut besetzt!
    Endlich mal etwas Lustiges. Es macht ausnahmsweise mal Freude, fern zu sehen.
    Mal kein Krimi oder eine Talkshow.
    Wo bleiben die übrigen Folgen?
  • Thomas schrieb am 13.10.2015, 22.18 Uhr:
    Durch Zufall entdeckte ich die Serie. Schön amüsiert. Nostalgie. Wunderbar. Manches etwas weit her geholt, aber das ist völlig egal. Hoffe wirklich auf nächste Staffel. Die Story einzelner Charaktere kann man weiter ausbauen, bis hin kurz nach dem Mauerfall. Und natürlich alles mit Happy End. Thorsten Merten als Ralf Pietzsch find ich total abgebrüht und cool. Danke für die schönen Fernsehstunden. Bitte weiter machen!
  • Frau Fan schrieb am 12.10.2015, 14.47 Uhr:
    Also wirklich auch nur durch Zufall entdeckt und echt Schade, warum macht man so etwas mit einer Lachmuskel-Satire...diese Sendetermine - wer legt sowas eigentlich fest...
  • Sedwitz Fan schrieb am 12.10.2015, 09.25 Uhr:
    WEITER MACHEN WEITER MACHEN WEITER MACHEN !!!
    Bitte dreht weiter die Serie ist sooo Geil,...
  • Carsten schrieb am 08.10.2015, 23.15 Uhr:
    Oberwitzige gelungene Komödie! Warum so eine späte Sendezeit? Nur durch glücklichen Zufall entdeckt! Ich fordere eine Fortsetzung ohne Ende! Bitte macht weiter! Super gespielt und echt gelungene Umsetzung der Grenze und seine Umgebung! Wohnte nah an der Grenze!
  • Oliver schrieb am 02.10.2015, 00.59 Uhr:
    Herrlich, die Klischees und die Charaktere.
    Mir persönlich ist es quasi wurscht, wann das läuft, weil ich sowieso nur via Mediathek schauen kann, in der ich über Sedwitz gestolpert bin, aber ich könnte mir vorstellen, daß es mit etwas mehr Promo Seitens der ARD (und einem besseren Sendeplatz), mehr Aufmerksamkeit gäbe.
    Für mich, der ich als Kind (der BRD) die Grenze und die "Zone" oft besucht und erlebt habe, sind die Geschichten einfach nur zum Dauerschmunzeln.
    Eine schöne Satire auf den Stress, den die Menschheit runde 40 Jahre innerhalb Deutschlands mit sich hatte.
    Prädikat: Sehenswert.
  • Stefan_G schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
    Bin wohl der Erste hier, der seinen 'Senf' hier abgibt.
    Die Serie ist ja schon 'ne kleine (Comedy-)Perle irgendwie.
    Trotztdem ist es mir unbegreiflich, daß sowas erst zu sehr später Stunde läuft!!
    Aber auf jeden Fall - es lohnt sich, die Folgen anzuschauen...