Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
365

Sedwitz

D, 2015
  • 365 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung4 282394.14Stimmen: 7eigene Wertung: -

"Sedwitz"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Marc68 (geb. 1968) schrieb am 23.01.2020, 14.29 Uhr:
    Megageile Ossi/Wessi Comedy... Super Besetzung... habe ich leider erst jetzt auf MDR entdeckt... hätte aber einen besseren Sendeplatz verdient und vor allem eine Fortsetzung!! Wann kommt die 2. Staffel??

Beitrag melden

  •  
  • Cat_Hy (geb. 1977) schrieb am 24.11.2018, 21.21 Uhr:
    1. Staffel Folge vier, am Ende bevor die Ossis nicht mehr in den Osten zurückkommen, weil da ein Schaufelbagger mit Zettel hinterlassen ist und da steht doch tatsächlich eine !!! Handynummer!!! zum anrufen? Euer Ernst? An sich finde ich als gebürtiger Ossi die Idee sehr amüsant und meine Kinder dürfen mit schauen... Aber das ist so, als würde in nem Jesusvideo ne Coladose stehen, schade!
  • Marc68 (geb. 1968) schrieb am 23.01.2020, 14.19 Uhr:
    Liebe Cathy... es war die Vorwahl 0161/... diese war vom C-Netz, das es im 'Westen' seit 1984/85 gab! Diese waren zunächst nicht wirklich tragbar (Hörer im Auto und Technik im Kofferraum)... 1988 gab es aber schon tragbare Geräte (Größe wie eine Handtasche). Wessis konnten damit auch in Ost-Berlin telefonieren. Also alles gut... das Drehteam hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht! 😉

Beitrag melden

  •  
  • SUNDI schrieb am 13.03.2018, 02.28 Uhr:
    Ich finde den Ortsnamen gut.
    ein echter "SED-Witz".

Beitrag melden

  •  
  • huhu schrieb am 28.10.2015, 22.31 Uhr:
    Weiss jemand, welche Melodie (Blues) angespielt wird, wenn Ralle wieder in die DDR zurückgeht (z. B. Folge 2, 18:30 min.)?

Beitrag melden

  •  
  • Monika (geb. 1951) schrieb am 20.10.2015, 12.44 Uhr:
    Bitte unbedingt weitermachen! Diese Serie ist so toll und super Schauspieler. Das darf kein Ende haben.

Beitrag melden

  •  
  • User 1128377 schrieb am 19.10.2015, 14.55 Uhr:
    ...wunderbare Serie, die muss unbedingt fortgesetzt werden. Die Schauspieler
    sind einfach großartig, die Rollen supergut besetzt!
    Endlich mal etwas Lustiges. Es macht ausnahmsweise mal Freude, fern zu sehen.
    Mal kein Krimi oder eine Talkshow.
    Wo bleiben die übrigen Folgen?

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1969) schrieb am 13.10.2015, 22.18 Uhr:
    Durch Zufall entdeckte ich die Serie. Schön amüsiert. Nostalgie. Wunderbar. Manches etwas weit her geholt, aber das ist völlig egal. Hoffe wirklich auf nächste Staffel. Die Story einzelner Charaktere kann man weiter ausbauen, bis hin kurz nach dem Mauerfall. Und natürlich alles mit Happy End. Thorsten Merten als Ralf Pietzsch find ich total abgebrüht und cool. Danke für die schönen Fernsehstunden. Bitte weiter machen!

Beitrag melden

  •  
  • Frau Fan schrieb am 12.10.2015, 14.47 Uhr:
    Also wirklich auch nur durch Zufall entdeckt und echt Schade, warum macht man so etwas mit einer Lachmuskel-Satire...diese Sendetermine - wer legt sowas eigentlich fest...

Beitrag melden

  •  
  • Sedwitz Fan schrieb am 12.10.2015, 09.25 Uhr:
    WEITER MACHEN WEITER MACHEN WEITER MACHEN !!!
    Bitte dreht weiter die Serie ist sooo Geil,...

Beitrag melden

  •  
  • Carsten (geb. 1972) schrieb am 08.10.2015, 23.15 Uhr:
    Oberwitzige gelungene Komödie! Warum so eine späte Sendezeit? Nur durch glücklichen Zufall entdeckt! Ich fordere eine Fortsetzung ohne Ende! Bitte macht weiter! Super gespielt und echt gelungene Umsetzung der Grenze und seine Umgebung! Wohnte nah an der Grenze!

Beitrag melden

  •  
  • Oliver (geb. 1967) schrieb am 02.10.2015, 00.59 Uhr:
    Herrlich, die Klischees und die Charaktere.
    Mir persönlich ist es quasi wurscht, wann das läuft, weil ich sowieso nur via Mediathek schauen kann, in der ich über Sedwitz gestolpert bin, aber ich könnte mir vorstellen, daß es mit etwas mehr Promo Seitens der ARD (und einem besseren Sendeplatz), mehr Aufmerksamkeit gäbe.
    Für mich, der ich als Kind (der BRD) die Grenze und die "Zone" oft besucht und erlebt habe, sind die Geschichten einfach nur zum Dauerschmunzeln.
    Eine schöne Satire auf den Stress, den die Menschheit runde 40 Jahre innerhalb Deutschlands mit sich hatte.
    Prädikat: Sehenswert.

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 27.09.2015:
    Bin wohl der Erste hier, der seinen 'Senf' hier abgibt.
    Die Serie ist ja schon 'ne kleine (Comedy-)Perle irgendwie.
    Trotztdem ist es mir unbegreiflich, daß sowas erst zu sehr später Stunde läuft!!
    Aber auf jeden Fall - es lohnt sich, die Folgen anzuschauen...
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds