Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
382

Sedwitz

D, 2015

Sedwitz
  • 382 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung4 282394.18Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2015 (Das Erste)
Comedy
Humor-Schriftsteller und „Das Magazin“-Kolumnist Stefan Schwarz schrieb die Drehbücher zur neuen ARD-Comedyserie, in der ein DDR-Grenzer 1988 von einem sterbenden Stasimann den Schlüssel zu einem streng geheimen Tunnel unter der fränkisch-thüringischen Grenze bekommt. Schmuggel, Korruption und Chaos nehmen ihren Lauf.
(mm)

Sedwitz Streams

Wo wird "Sedwitz" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sedwitz" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • DanielPatrick (geb. 1981) schrieb am 09.06.2020, 23.03 Uhr:
    Den durchaus tragbaren 'Knochen' DynaTac 8000x konnte man schon 1984 bei Motorola erwerben. Offiziell wurde das C Netz in Deutschland 1985 eingeführt und blieb als letztes analoges Mobilfunknetz bis 2000. Und ja, die Vorwahl war 0161. 
    Es ist schade, wenn man aus der eigenen Unwissenheit anderen unterstellt sie würden fehlerhaft arbeiten. Gerade hier war es kein 'Filmfehler', sondern gute Recherche.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Marc68 (geb. 1968) schrieb am 23.01.2020, 14.29 Uhr:
    Megageile Ossi/Wessi Comedy... Super Besetzung... habe ich leider erst jetzt auf MDR entdeckt... hätte aber einen besseren Sendeplatz verdient und vor allem eine Fortsetzung!! Wann kommt die 2. Staffel??

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Cat_Hy (geb. 1977) schrieb am 24.11.2018, 21.21 Uhr:
    1. Staffel Folge vier, am Ende bevor die Ossis nicht mehr in den Osten zurückkommen, weil da ein Schaufelbagger mit Zettel hinterlassen ist und da steht doch tatsächlich eine !!! Handynummer!!! zum anrufen? Euer Ernst? An sich finde ich als gebürtiger Ossi die Idee sehr amüsant und meine Kinder dürfen mit schauen... Aber das ist so, als würde in nem Jesusvideo ne Coladose stehen, schade!
  • Marc68 (geb. 1968) schrieb am 23.01.2020, 14.19 Uhr:
    Liebe Cathy... es war die Vorwahl 0161/... diese war vom C-Netz, das es im 'Westen' seit 1984/85 gab! Diese waren zunächst nicht wirklich tragbar (Hörer im Auto und Technik im Kofferraum)... 1988 gab es aber schon tragbare Geräte (Größe wie eine Handtasche). Wessis konnten damit auch in Ost-Berlin telefonieren. Also alles gut... das Drehteam hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht! 😉

Bildergalerie zu "Sedwitz"

  • Ralle (Thorsten Merten, vorne) stellt Schuschke (Volker Zack Michalowski) auf der Landstraße und beschuldigt ihn des Diebstahls.
    Trick 17
    Ralle (Thorsten Merten, vorne) stellt Schuschke (Volker Zack Michalowski) auf der Landstraße und beschuldigt ihn des Diebstahls.
    Bild: © BR/Günther Reisp
  • Von links: Der geheimnisvolle Waldarbeiter (Heio von Stetten) verabredet mit Hubsi (Stephan Zinner) Zusammenarbeit.
    Kaiserwalzer
    Von links: Der geheimnisvolle Waldarbeiter (Heio von Stetten) verabredet mit Hubsi (Stephan Zinner) Zusammenarbeit.
    Bild: © BR/Günther Reisp
  • Wetzel (Stefan Kügel) und Ralle (Thorsten Merten) fassen eine Plan, um die Antiquitäten vor dem staatlichen Zugriff zu retten.
    Trick 17
    Wetzel (Stefan Kügel) und Ralle (Thorsten Merten) fassen eine Plan, um die Antiquitäten vor dem staatlichen Zugriff zu retten.
    Bild: © BR/Günther Reisp