Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
127

Sesame Street

Originalversion
USA, 1969–

  • 127 Fans
  • Serienwertung5 11034.77von 13 Stimmeneigene: –

"Sesame Street"-Serienforum

  • DeeJay schrieb am 24.08.2003, 00.00 Uhr:
    ja, es ist zum heulen. Ich kann mich auch noch erinnern. So gegen 9:25 glaub ich, kam dieses WDR Bild und man wartete ... wartete einfach auf die Sesamstraße. Ist schon seltsam, wie all das, mit den verbundenen Gefühlen hängen bleibt, obwohl schon gute 25 Jahre her. Leider nicht mehr zurückzugewinnen diese Situationen *heul* ...
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die Original Sesame Street war eine Klasse für sich. Die Figuren waren weitaus sympathischer als die, die später im deutschen Verschnitt auftauchten. Ernie&Bert, Big Bird, Krümmelmonster, und die Handlung spielte sich in einer Straße einer amerikanischen Großstadt ab. Da tauchten Kinder aller Rassen auf und verstanden sich prächtig. Wenn das kein toller Beitrag für das Zusammenleben und Miteinander aller Menschen ist.
  • Balou schrieb am 13.03.2003, 00.00 Uhr:
    Es war immer ziemlich unheimlich, als man 5 Minuten vorher einschaltete und das WDR-Jingle in der morgendlichen Sendepause gruselig waberte, bis es dann endlich anfing und Gordon und Susan die einleitenden Worte sprachen und 30 Minuten jeden Tag die Traumwelt begann..... wir saßen immer zu viert vor der Glotze und wenn es Freitag morgens einmal nicht kam, herrschte Sodom und Gomorrha und die Tränchen liessen sich nicht trocknen, hach war das schön.... :-)
  • Martina schrieb am 13.10.2002, 00.00 Uhr:
    Also ich fand die deutsche Sesamstrasse am besten als noch Lilo Pulver dabei war!
    Hach, und die alte Kulisse mit der Riesnrutsche und der Dusche im oberen Stockwerk, seufz...Das Orginal von damals kenn ich leider nicht
  • Holger schrieb am 17.09.2002, 00.00 Uhr:
    Selbstverständlich war das amerikanische Original der Sesamstraße tausendmal besser als der deutsche Verschnitt. Insbesondere Samson und noch mehr Tiffy gingen mir tierisch auf die Nerven. Wie herrlich wunderbar dagegen waren doch Ernie und Bert, das Krümelmonster, Oscar in der Mülltonne und natürlich Graf Zahl, bei dem es während des Zählens stets donnerte und blitzte. "Eine Vier!" und sein ganzes Schloß erbebte und sein markerschütterndes Lachen durchdrang das Wohnzimmer. Wunderschön!
  • Silke Martin schrieb am 10.07.2002, 00.00 Uhr:
    Das Original habe ich leider noch nie gesehen. Würde mich aber brennend interessieren. Die deutsche Sesamstraße habe ich als Kind auch immer gerne gesehen, ab und zu schaue ich mir auch mal eine Sesamstraße aus heutiger Zeit an, aber davon bin ich leider ein bißchen enttäuscht. Früher wurde mit viel mehr Liebe und Phantasie die Puppen dargestellt. Schade, daß es sowas heute nicht mehr so gibt.
  • Ralf schrieb am 16.05.2002, 00.00 Uhr:
    Die beste Sesamstraße die es gab. In der Straßenkulisse in der Gordon, Susan, Bob, Mr.Hooper, Big Bird und Oscar zuhause waren, war meiner Meinung auch das Zuhause von zahlreichen Kindern die Anfang der 70er Jahre das große Glück hatten, die Sesame Street in ihrer ursprünglischen Fassung zusehen. Keine der später eingedeutschten Sesamstraßen kam an dieses Original heran. Eine Wiederholung würde sicherlich eine Menge Erinnerungen an die damalige noch bessere TV-Zeit mit sich bringen.
  • Thorsten Babic schrieb am 28.03.2002, 00.00 Uhr:
    Das Original eben!!