Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1873

Shaun das Schaf

(Shaun the Sheep) 
GB, 2006–

Shaun das Schaf
Serienticker
  • Platz 6571873 Fans
  • Serienwertung5 108934.75von 80 Stimmeneigene: –

"Shaun das Schaf"-Serienforum

  • Thomas_ schrieb am 06.08.2016, 10.53 Uhr:
    Hallo, auch ich liebe Shaun, unsere ganze Familie auch.. Letztens habe ich die Folgen, die von April bis Juni auf KIKA kamen, alle aufgezeichnet und schaue sie mir jetzt nach und nach mit meiner Tochter an. Jetzt kommen ab morgen, 07.08.16, Folgen in der ARD, die ich nicht in der Liste finde. Ist das eine neue Staffel?
    • Thomas_ schrieb am 06.08.2016, 10.59 Uhr:
      P.S. Morgen kommen 3 Folgen, sie sind alle nur jeweils 5 Min. lang, 5:30, 6:25 und 6:55 Uhr, und am 21.08. in der Frühe kommen erneut 3 Folgen. Von der Länge her hört sich das wohl eher nach "Meisterschaf"-Episoden an?
    • winston schrieb am 06.08.2016, 18.03 Uhr:
      Hallo Thomas,
      soweit ich weiß, sind die angekündigten Folgen für den Sa 6.8.16 wegen Olympia ausgefallen, gleiches gilt für So 7.8., was wohl auch an den nächsten Samstagen / Sonntagen bei der ARD der Fall sein wird.
      Schade, hatten uns schon so drauf gefreut.
  • hfrmobile schrieb am 25.04.2016, 18.10 Uhr:
    Hähm, da hat sich kürzlich was an der Serienliste geändert ...
    Lt. der alten (auch auf wunschliste.de) Liste waren es bereits 6 Staffeln. Staffel 1-5 mit jeweils 20 Episoden, Staffel 6 sollte 30 Episoden haben....
  • DerTypAusDemStrombergFilm schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
    Meine Mutter hat Shaun geliebt...deswegen hab' ich ihr die BluRay nachträglich zum Geburtstag geschenkt und ihn mit ihr zusammen geguckt. Das war das letzte Mal daß ich sie gesehen habe, fünf Tage später ist sie überraschend verstorben :(
    Aber Dank Shaun ist meine letzte Erinnerung an sie etwas Schönes und Lustiges
  • Shaun The Sheep schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hi,
    wann werden denn die noch fehlenden Folgen endlich ausgestrahlt?
    Btw, wird die Serie eigentlich noch fotgeführt? Oder wars das jetzt und dieser FIlm war das letzte was man von Shaun sehen kann?
  • Hattermann schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe noch eine Folge mit dem Titel:
    "Alle Schweinchen fliegen hoch"
    und eine in der Baseball gespielt wird (aus der Sendung mit der Maus)
    Beide konnte ich in der Aufstellung nicht finden
    • Marc75 schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das liegt wohl daran, das du auf ORF geschaut hast, da hat die Folge TrillerPfeifer ep69 und ep73 Schlammschlacht andere Namen Alle Schweinchen fliegen hoch und Schriller Triller , und zwar einmal Alle Schweinchen fliegen hoch und Schriller Triller. Ob Sie sich auch Inhaltlich unterscheiden kann ich nicht sagen.

      mfg
  • Grumpy schrieb am 19.05.2011, 00.00 Uhr:
    gerade entdeckt: http://www.shaun-gewaehlt.de/

    tolle aktion :) hab schon abgestimmt
  • Longo1993 schrieb am 08.01.2011, 00.00 Uhr:
    Also,ich finde Shaun das Schaf sehr lustig
  • max schrieb am 18.12.2010, 00.00 Uhr:
    Störts nur mich, oder "redet" Shaun in der letzten Staffel wesentlich mehr? Ständig dieses "häh?", "hoh!" oder "hmmm" geht mir auf die nerven, vorher gings doch auch ohne diese Geräusche, schon am Gesichtsausdruck und der gestik konnte man ablesen was Shaun gerade dachte ohne ein "aha!" drüberzusprechen wenn er eine Idee hat.
  • peter schrieb am 19.10.2010, 00.00 Uhr:
    hallo wer kann mir bitte sagen wo ich die tapete mit der mauer von shaun das schaf kaufen kann, gesehen habe ich diese in der sendung zuhause im glück
  • iro schrieb am 18.11.2009, 00.00 Uhr:
    "Das Date" ist nach offizieller Zählung Folge Nr. 55 und hat den englischen Titel "Frantic Romantic"
    => siehe: http://www.comedy.org.uk/guide/tv/shaun_the_sheep/episodes/3
    • doops67 schrieb am 19.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hey- auch Bitzer wird älter!
      Und grau... *lach
      Find die Optik der neuen Folgen aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
      Egal- haptsache Shaun läuft!!!!
  • reguton schrieb am 25.10.2009, 00.00 Uhr:
    Jetzt sind die ersten 10 Folgen der 3. Staffel gelaufen und diese sind meiner Meinung nach *wesentlich* schlechter als die Folgen der Staffeln 1 2 - oder kommt das nur mir so vor? Die optischen Anpassungen z.B. bei Bitzer sind sehr gewöhnungsbedürftig er sieht aus, als ob er eine Maske aufgesetzt hat. Die Inhalte sind auch sehr dürftig (im Vergleich zu den phantasievollen Geschichten aus Staffel 1 und 2). OK - verglichen mit dem restlichen Kinderprogramm ist Shaun immernoch ein Highlight, aber: hoffentlich werden die restlichen 30 Folgen wieder besser...
    • Cassiopeia schrieb am 08.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Du hast vollkommen recht! Ich dachte auch sofort "Mit Bitzer stimmt doch was nicht...". Auch an der Katze haben sie irgendwie gefeilt, aber das sind genau die Art von "Verbesserungen", die eigentlich überflüssig sind. Die Charaktere waren völlig ok, so wie sie zu Anfang waren - letztlich kommt es dann doch viel mehr auf eine gute Story und eine witzige Umsetzung an.
      Gut, es gab auch in den ersten beiden Staffeln ein oder zwei Folgen, die mir nicht so sehr gefielen, aber die dritte ist wirklich insgesamt bedeutend schlechter. Das ist der ewige Fluch der Fortsetzungen. Wann waren die jemals ein Erfolg? Viele Kindersendungen haben darunter gelitten - Die Biene Maja, Pumuckl, Siebenstein..., nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Besser wär`s, man sagt irgendwann mal STOPP und erklärt eine Serie für beendet. In vielen Fällen waren sogar schon die klassischen 13 Folgen genug, aber die blieben dafür immer in guter Erinnerung.
      LG, Cassiopeia
    • reguton schrieb am 22.11.2009, 00.00 Uhr:
      Im Prinzip gebe ich Dir recht: lieber einige wenige Knaller-Staffeln, als über Jahre immer wieder die selben Elemente rekombinieren. Aber: bei Shaun scheinen die Macher massiv an den Faktoren gedreht zu haben, welche die Serie aus meiner Sicht in den Kultstatus erhoben hatten. Waren die ersten beiden Staffeln noch gespickt mit Zitaten und Homagen an Filmklassiker (ich erinnere nur an das kon-geniale doppelte Zitat aus "Disco in der Scheune" zu "Saturday Night Fever" *und* "Airplane"), fehlt derlei in den Folgen der 3. Staffel komplett... Liegt es daran, dass bei Aardman jetzt ein anderes Team die Shaun-Produktion übernommen hat? Hat eventuell der WDR entsprechende Vorgaben gemacht, damit die neuen Folgen besser in das Zielgruppen-Segment (6-12 Jahre) passt? Klar, kann kein 6-jähriges Kind mit den Zitaten etwas anfangen - aber schaden können sie auch nicht. Denn, wie Armin Maiwald in seinem Interview mit der Frankfurter Rundschau so schön sagt: "[...] dass unser Programm für die Kinder interessant und für die Erwachsenen nicht langweilig sein soll [...]" und, auf die Frage, ob Eltern generell mitschauen sollten, wenn die Kinder vor dem Fernseher sitzen: "Auf jeden Fall. Wenn Kinder fernsehen, dann haben sie Fragen, die sie den Eltern stellen. Je größer die Kongruenz der Erfahrungen von Eltern und Kindern sind, desto mehr ist die Basis dafür da, Fragen zu stellen und Antworten zu geben. Man darf das Fernsehen nicht als elektronische Großmutter missbrauchen und die Kinder einfach davor absetzen. Natürlich sind Kinder manchmal anstrengend und nervig. Aber so ist das Leben. Man kann sie deswegen ja nicht einfach vor die Glotze abschieben."
      Meine Eltern haben *mit* mir ferngesehen. Dadurch wurde mein Verhältnis zum Fernsehen auch stark mit geprägt. Fernsehen kann ein gemeinschaftliches Erlebnis sein (und nicht nur ein Youtube-Clip zwischendurch).
      Das Kinderfernsehen tut sich also einen großen Gefallen, wenn es mehrschichtiges, qualitativ hochwertiges und forderndes Programm anbietet, als nur lieblos Slapstick-Trash abzunudeln.
      Ok, war ein bisschen viel (und lange) Kulturkritik in Zusammenhang mit dem (immer noch) guten Shaun...
  • Michael schrieb am 24.10.2009, 00.00 Uhr:
    Am 23.10.2009 kam noch eine neue Folge, die noch nicht gelistet wird: Das Date
  • hans heinrich schrieb am 18.10.2009, 00.00 Uhr:
    die 3. staffel kommt auf kika
  • Kerstin-Shauny schrieb am 11.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Shaunfreunde,
    habe alle 5 DVD`s und kann Euch bei Fragen helfen, auch wegen der Reihenfolge und so....
    Liebe shaunyge Grüße und määäh von
    Shauny
    • Timmy´s Mama schrieb am 25.10.2009, 00.00 Uhr:
      HI!!
      Habe bei uns im Schwimmbad einen Automaten entdeckt, wo es einige Figuren au der Serie in einem Ei zu ziehen gibt.
      Mitlerweile hab ich alle!!!
      Bin extrem großer Fan und hab auch meine Kinder angesteckt.
      Nun gipfelt das Ganze in der Küche: ein Kochbuch von Shaun.
      Hat jemand schon das Buch und viel. auch schon nachgekocht???
      Wollige Grüße
    • Shauny schrieb am 12.12.2009, 00.00 Uhr:
      hi,
      habe viele bücher, nur die kochbücher nicht...was für eier warn das denn??? Hätte diese auch gern:-(bitte melden, danke !!!!
      shauny
  • Eckhart Ness schrieb am 02.07.2009, 00.00 Uhr:
    Gestern, den 1. Juli 2009, hat der Sender Nick fast den gan
    zen Tag lang nichts anderes gebracht, als diesen widerlichen sprechenden Schwamm, der, warum auch immer, auch noch mit ei-
    nem Jugendpreis ausgezeichnet worden ist. Shaun das Schaf, das qualitativ meilenweit über Spongebob steht, ist dafür seit langem vom Bildschirm verschwunden. Meiner Meinung nach, ist das eine schreiende Ungerechtigkeit. Beide Serien mögen von unterschiedlichen Sendern ausgestrahlt werden (Shaun von KiKa, Spongebob von Nick), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man offensichtlich diese Kreatur, die ich nur Schwammi Schwachkopf nenne, auf die Kinder loslässt, während Shaun im Keller einer Sendesta-
    tion verstaubt.
    • cassiopeia schrieb am 07.07.2009, 00.00 Uhr:
      @Eckhart Ness:
      Du sprichst mir aus dem Herzen! Dieser Schwamm geht mir schon seit Jahren auf die Nerven, weil er überall kostbaren Sendeplatz belegt! Ich habe mir aus reiner Neugierde mal eine einzige Folge angesehen und war entsetzt über so viel Blödsinn!
      Aber leider ist das ja mit vielen Fernsehserien so: Die guten verschwinden mehr und mehr, und übrig bleibt nur der Mist, der einem an jeder Ecke in tausendfacher Ausfertigung entgegenflimmert. Wenn sie jeden Tag nur ein oder zwei Folgen von diesem Hohltier brächten, könnte man damit ja noch leben, aber was zuviel ist, ist zuviel!
      NICK und SpuperRTL haben inzwischen ja schon nahezu dasselbe Programm, das einen mit seinen Endloswiederholungen diversen Schwachsinns vergrätzt. Was mich dabei am meisten stört: Die Sendung sind so lieblos gestaltet, und sie sind den Kindern/Jugendlichen von heute kein Vorbild. "Shaun" ist dagegen so unverfänglich und voller liebenswerter Details. Es wäre wünschenswert, wenn solche Serien einen höheren Stellenwert im deutschen Fernsehen einnähmen.