Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1306

Six Feet Under

Gestorben wird immer(Six Feet Under) 
USA, 2001–2005

Six Feet Under
  • 1306 Fans
  • Serienwertung4 50613.89von 62 Stimmeneigene: –

"Six Feet Under"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 02.08.2023, 22.55 Uhr:
    Eine aus teilweise schrägen Charakteren sehr gut gemachte Serie - eigentlich. Wären da nicht einige Ungereimtheiten...
    Bei S3E01 heisst es etwa: "Nate Fisher - 1965 bis 2001" (oder "2003").
    Dann stirbt er gegen Ende von Staffel 5 nach einem Orgasmus mit "George's" Tochter "Maggie" nochmal.
    Häähh??
    Und "Claire's" Ex-Freund und Versager "Gabe" stirbt irgendwie auch im Laufe von Staffel II. Hab ich da was nicht mitbekommen?!? Häääääh?
    In meinen Augen waren Staffel I und II - für mich immer noch am besten...
  • Stefan_G schrieb am 05.06.2023, 20.08 Uhr:
    Hatte ich bisjetzt - noch nie nich' geseh'n.
    Dank "SKY Atlantic HD" - kann ich das endlich nachholen.
    Hoffentlich werden auch alle Staffeln gesendet...
  • tichu schrieb am 04.08.2017, 23.39 Uhr:
    Ich muss wohl doch ein ziemlicher Masochist sein. Ich habe mir die Serie ganz angeschaut. dabei ist die Pilotfolge die beste von allen, und was danach kommt, ist nur noch Beziehungsgedöns mit lauter gestörten Persönlichkeiten. Die letzten 10 Minuten der allerletzten Folge der Serie können noch überzeugen mit ihrem Zeitraffer von "was danach geschah", aber wie gesagt, alles zwischen erster und letzter Folge ist Daily Soap, nicht mehr.
    • Stefan_G schrieb am 02.08.2023, 23.07 Uhr:
      Fand ich wiederum eher erschreckend und blödsinnig!
      Woher soll man im Jahr 2005 denn wissen, wer z.B. im Jahr 2084 mit 110 Jahren stirbt!??
      Aber das ganze war wohl eher satirisch gemeint in dieser schräg anmutenden Serie...
  • Jerry schrieb am 05.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Menge Serien gesehen und diese ist neben Boston Legal die Beste welche je gelaufen ist. Jeder Dialog,jede Szene bleibt unvergessen. Vergesst Dexter, die Rolle des David Fishers ist Michael C. Hall auf den Leib geschneidert.
    • Stefan_G schrieb am 02.08.2023, 23.01 Uhr:
      Jeder der Hauptdarsteller ist schauspielerisch - an seine Grenzen gegangen.
      Auch für mich hat Michael C. Hall mehr gebracht - als nachher in "Dexter". Aber "Dexter" ist die bekanntere Serie...
  • Anbdi schrieb am 14.06.2010, 00.00 Uhr:
    Wann gehts denn weiter, mit den restl. Folgen ab 3.Staffel Folge 11???
  • Stephan schrieb am 18.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hi, ich suche ein Lied, vielleicht könnt Ihr mir helfen, in der 4ten Staffel Folge 7 (Die Provokation) gibt es ein Lied, wo der kleine Schwule Bruder im Kino sitzt (SRY hab den Namen vergessen), und raus gehen will. Das ist ein auf Geigen gespielte Melodie die im Hintergrund läuft. Weis jemand wie das Lied und der Artist heist? Ich habe die melodie auf jeden fall schon einmal woanders gehört.
    • Daniela schrieb am 21.01.2010, 00.00 Uhr:
      @ STEPHAN: Das Lied heißt "NARA" und ist von ES POSTHUMUS
    • Stephan schrieb am 02.05.2010, 00.00 Uhr:
      Ich danke dir ganz herzlich Daniela..
    • stef@nie schrieb am 12.06.2010, 00.00 Uhr:
      huhu..
      weiß denn jemand wie das lied, dass claire zum schluss im auto hört, heißt ??
    • charliecooper schrieb am 19.10.2010, 00.00 Uhr:
      Falls du es noch wissen möchtest: das Lied ist von Sia und heißt Breathe Me! Ich find's auch total klasse ;-)
  • Michael schrieb am 28.08.2008, 00.00 Uhr:
    Sorry fisher, mein Fehler. Ich meinte iMars
  • Michael schrieb am 28.08.2008, 00.00 Uhr:
    Und danke an dich fisher, der jedem der die Serie nicht kennt, das Ende verraten hat! :-(
  • fisher schrieb am 12.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wow! was für ein finale. ohne zu übertreiben: das ist wohl mit abstand die aller beste serie die ich in meinem leben gesehen habe. am ende der letzten episode, genau in dem moment als das lied anfing zu spielen, habe ich angefangen zu weinen. und zwar richtig! dafür schäme ich mich kein bisschen. etwas so ergreifendes habe ich bisher noch nie gesehen. danke HBO für dieses meisterwerk an serie, danke VOX für die free-tv-ausstrahlung. danke an die zuschauer, dass sie der serie treu blieben. und danke an dich, der du gerade das hier liest! danke, danke, danke
  • iMars schrieb am 25.03.2007, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott! Das war das beste, emotionalste, ergreifendste Serienfinale EVER! So eine schöne Idee alle am Ende sterben zu lassen! Richtig toll gemacht! Richtig genial! Schön, dass die Serie auf dem Höhepunkt zu Ende gegangen ist!
    Am ergreifendsten fand ich Claires Tod! Hatte total Gänsehaut und das Lied war auch perfekt
  • Dick almity schrieb am 14.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab´grad´die heutige Episode geseh´n und hab´´ne Gänsehaut bekommen bei Keith´Satz:" Nichts würde mich glücklicher machen als wenn ich ein Teil von Dir (David)in unserem Kind seh´n würde!". Alle, die das Ende kennen, wissen, was ich meine: Ist Euch auch das aufgefallen? Erst recht David´s Traum vom Claire (Wahnsinnstrick, Hab´ich bis jetzt noch nie geseh´n) und das "Mischlingsbaby" (tut mir leid wegen dieses Wort, aber wie kann´s man am besten bezeichnen?). Sie kehrt wohl an der 1. Season zurück (Bsp: Gespräch mit der Leiche)! Irre
  • Ruby schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    @Dick almity ja die letzten Minuten Six Feet Under sind schon sehr hart!!!Und du hast recht es ist ein toller Abschluss einer super genialen Serie!!!Die ich mir wenn ich wieder Zeit habe an einem Stück ansehen werde alle 5 Boxen.Da freue ich mich jetzt schon darauf!!!!Zu den Sopranos da hat sich ein Kumpel von mir die 1 und 2 Staffel gekauft die werde ich mir bei ihm mal ausleihen!!Also bis denn Gruss an alle Six Feet Under Fans
  • Dick almity schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    @ Ruby (und alle, die die letzte Episode noch nicht geseh´n haben, NICHT weiterlesen, Spoileralarm!)
    Ich geb´s zu, ich konnt´nicht abwarten mit den letzten 5 Min. und hab´sie bei You.tupe angeseh´n: Claire im Auto, das traurige Lied, wie alle nacheinander sterben, bei David´s Tod bin ich zusammengebrochen und fing lautstark an zu weinen, aus dem Grund, weil ich meinem kleinen Sohn Alex auch gern´beim Spielen draussen anseh´. Oder Claire, die als letzte (und älteste)im Sterbebett liegt und dabei ihre geschossene Familienfotos ansieht. Ein würdiges Ende einer tollen serie und ich werd´sie mir weiterhin anschauen, auch wenn ich das Ende schon kenne! Bis denne! (hi-hi, es rrreimt sich!)
  • Ruby schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    @Dick almity ja du hast Recht zu 6FU ja alle sterben inden letzten 5 Minuten doch das ist es eigentlich egal wen du jetzt schon das Ende kennst!!!.Das must du selber sehen!!!Echt super die 5 Staffel.Zu David ich will in auch so schnell wie möglich sehen April ist ja noch ok hoffe nicht das es September wird!!!!Zu Prestice ja kenn ich sieht gut aus der Trailer das könnte was für uns sein!!!!Das Kinojahr 2007 wird um einiges besser als 2006
  • dick almity schrieb am 30.12.2006, 00.00 Uhr:
    @ ruby! Auch von uns beiden alles Gute für das neue Jahr. Laut "Blairwitch.com" soll David´s neuer (erst) April kommen, ich will ihn ja auch (so schnell wie mögl.) seh´n.
    Zu 6FU: kannst Du mir etwas zu den "letzten Minuten" sagen; ich hab´gelesen, das alle innerhalb diesen 5 min. sterben sollen ( Nate sogar früher). auch wenn ich "das Ende" schon weiss, werde ich es mir anseh´n, weil alles (Atmosphäre, Musik, Darsteller,...) an dieser Serie stimmt.
    Apropos Kinohighlights: hast Du/Ihr schon Ausschnitte/Trailer zu "The Pestice" geseh´n? Im viktorianianischen London des (spät.) 19. Jahrhundert "bekämpfen" sich zwei rivalisierenden "Showmagier" (Hugh Jackman, Christian Bale), wer die "perfekteste" Illusion erschafft. Nicht nur, das ich gerne "Showmagier/Bühnenzauber/Illusionen" seh´, der Film ansich soll wie ein Zaubertrick funktionieren sozusagen...ähm zuschreiben:Präsentation, Ausführung und Überraschung werden geboten durch zahlreiche Rückblicke, Ablenkungen (in der "gegenwart") und ein überraschendes Ende, was ich sowieso liebe. Gedreht von Chrispopher Nolan (richtig: der auch den neuen "Batman" mit Bale gedreht hat).
    Ach ja, ich hab´ein neuen Lieblingsfilm: "das Glücksprinzip", kennst Du/kennt Ihr den? Mit Helen Hunt und Kevin Specey (der ja auch bei "american Beauty" mitmachte); Musik erienerte mich an "american beauty" und "6FU" und sehr schöne/traurige Momente und ich geb´s zu: ich hab´ noch nie so sehr geheult bei ´nem Film wie bei diesem Ende; noch nie hab´ich ein Film geseh´n, bei dem "in Sekundenbruchteile" Wendungen und Hoffnugen "umgeworfen" werden. Ist das Ende etwa wie bei 6FU ? Echt ein (Geheim-)Tip!!!
    Ich wünsch´Euch allen alles Gute; bis nächstes Jahr!