Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1320

Six Feet Under

Gestorben wird immer(Six Feet Under)
USA, 2001–2005

  • Platz 6721320 Fans  56%44% jüngerälter
  • Serienwertung4 50613.87Stimmen: 60eigene Wertung: -

Serieninfos & News

63 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2003 (Premiere Film)
Nach dem Tod von Nathaniel Fisher übernehmen seine beiden Söhne Nate und David das familieneigene kleine Bestattungsinstitut. Gestorben wird immer, und so haben die Fishers auch ständig etwas zu tun. Ihr Angestellter Federico Diaz ist ein Experte darin, die Toten für die Trauerfeier wieder halbwegs ansehnlich zu machen. Doch auch im Familienleben der Fishers ist einiges los: Die Brüder müssen sich um ihre Mutter Ruth ebenso kümmern wie um ihre junge Schwester Claire, die als Teenagerin gerade ihre rebellische Phase durchlebt. Dann wären da noch Nates Freundin Brenda und Davids Freund Keith - doch David braucht viel Zeit, um seiner Familie seine Homosexualität zu beichten
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
HBO
US-Familienserie von Alan Ball ("Six Feet Under"; seit 2001).
Familie Fisher lebt vom Tod anderer Leute. Nachdem ihr Vater Nathaniel im Auto von einem Bus zerquetscht worden ist, übernehmen die Brüder Nate (Peter Krause) und David Fisher (Michael C. Hall) notgedrungen das Familienunternehmen, ein Bestattungsinstitut, und kümmern sich um ihre rebellische Teenagerschwester Claire (Lauren Ambrose) und ihre zerbrechliche Mutter Ruth (Frances Conroy). Für den freiheitsliebenden Frauenhelden Nate ist das neue Leben eine enorme Umstellung, verbunden mit einem Umzug von Seattle nach Los Angeles. Seine Freundin, die hochintelligente Brenda (Rachel Griffiths), hat er beim Spontansex auf dem Flughafen kennen gelernt. Der pflichtbewusste David hat schon vorher im Bestattungsinstitut gearbeitet. Er hat eine Beziehung mit dem Polizisten Keith (Mathew St. Patrick). Erst allmählich gesteht er seine Homosexualität der Familie gegenüber ein. Fishers talentierter Mitarbeiter Federico Diaz (Freddy Rodriguez) konserviert die Leichen und macht die oft entstellten Körper wieder hübsch für die Bestattungszeremonie mit offenem Sarg.
Tiefgründiges und komplexes, oft makabres und schockierendes Drama aus der Feder von Alan Ball, dessen Drehbuch für den Film "American Beauty" (1999) mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Jede Folge beginnt mit einem Todesfall. Die Grundidee probierte bereits Ruhe sanft mit Ernie Lapidus aus, allerdings als drastische absurde Sitcom. Joel Brooks, der darin den ernsten der beiden Söhne spielte, tritt in Six Feet Under mehrmals als schwuler Blumenhändler Robbie auf.
Die einstündigen Folgen liefen zunächst dienstags um 23.15 Uhr und wurden nach einigen Wochen wegen guter Quoten um eine Stunde vorgezogen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Six Feet Under Streams

Wo wird "Six Feet Under" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Six Feet Under" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • tichu schrieb am 04.08.2017, 23.39 Uhr:
    Ich muss wohl doch ein ziemlicher Masochist sein. Ich habe mir die Serie ganz angeschaut. dabei ist die Pilotfolge die beste von allen, und was danach kommt, ist nur noch Beziehungsgedöns mit lauter gestörten Persönlichkeiten. Die letzten 10 Minuten der allerletzten Folge der Serie können noch überzeugen mit ihrem Zeitraffer von "was danach geschah", aber wie gesagt, alles zwischen erster und letzter Folge ist Daily Soap, nicht mehr.

Beitrag melden

  •  
  • Jerry (geb. 1987) schrieb am 05.07.2011:
    Ich habe eine Menge Serien gesehen und diese ist neben Boston Legal die Beste welche je gelaufen ist. Jeder Dialog,jede Szene bleibt unvergessen. Vergesst Dexter, die Rolle des David Fishers ist Michael C. Hall auf den Leib geschneidert.

Beitrag melden

  •  
  • Anbdi (geb. 1979) schrieb am 14.06.2010:
    Wann gehts denn weiter, mit den restl. Folgen ab 3.Staffel Folge 11???

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds