Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
628

Soap - Trautes Heim

(Soap) 
USA, 1977–1981

Soap - Trautes Heim
  • 628 Fans
  • Serienwertung4 06384.38von 29 Stimmeneigene: –

"Soap - Trautes Heim"-Serienforum

  • Libuda1969@protonmail.com schrieb am 17.08.2020, 12.20 Uhr:
    Nach vielen Jahren habe ich mir gestern mal wieder einige Folgen angesehen. Meine eigenen digitalen Mitschnitte, die ich einst zu DVDs gemacht habe.
    Dennoch wäre eine offizielle Veröffentlichung schön. Tolle Serie!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brady-Bunch schrieb am 29.11.2019, 23.39 Uhr:
      Du hast es gut....
      Wie gerne würde ich mal in diese Serie rein schauen, habe viel gehört darüber. Aber auf Grund meines jungen Alters bleibt mir das wohl für immer verwehrt ....
    • User 1114781 schrieb am 30.11.2019, 12.36 Uhr:
      . . . ich kann Dir gerne mehr darüber "erzählen" ;-) (schribsel1@web.de).
  • Libuda1969@protonmail.com schrieb am 11.02.2019, 18.18 Uhr:
    Eine irre Serie, die auch viele Jahre nach Erscheinen noch unterhält, sofern man den anarchischen Humor mag.
  • Libuda1969@protonmail.com schrieb am 09.03.2018, 18.03 Uhr:
    Billy Crystal startete hier seine Karriere - als einer der ersten Homosexuellen des amerikanischen TVs.
  • Uwe schrieb am 09.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur den vielen Leuten anschließen!
    Die öffentlich - rechtlichen, aber auch die Privaten Fernsehanstalten wiederholen eigentlich gute Filme und Serien mittlerweile so oft, dass sie nun wirklich keiner mehr sehen will und kann!
    Es liefen in den 70er und 80er Jahren so viele tolle Serien und Filme. Und "Soap" war sicher eine der Besten, unter den Serien.
    Schlimm ist auch, dass, wenn schon keine Wiederholungen im Fernsehen ausgestrahlt werden, man auch keine Möglichkeit hat, die DVD's, oder Blue Rays zu kaufen. ???
  • Christian schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
    "So wie die essen kann ich den Fraß auch unter der Türe durchschieben"...ein "Klassiker" ! ! !

    Wenn die Serie doch nur nochmal wiederholt werden würde...

    Oder mir evtl. hier jemand einen Tipp geben kann wie und wo man die Serie auf DVD beziehen kann?! Auf deutsch (zur Auffrischung der Erinnerungen der frühen 80er) oder gar im Original?
  • silent-dust schrieb am 01.05.2010, 00.00 Uhr:
    Auch ich warte voller Ungeduld auf eine Veröffentlichung auf DVD, natürlich synchronisiert oder eine Wiederholung im Free TV
  • Frank schrieb am 18.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    bin über die Seite hier gestolpert, weil ich auch schon seit geraumer Zeit hoffe, dass diese Serie noch einmal ganz .. oder zumindest teilweise gezeigt wird. Das war wirklich eine der absolut top Serien und für die damalige Zeit einfach richtungsweisend. Wenn ich mir heutige Serien anschaue, dann haben die viel von dem Stoff übernommen *gg*
    • Rene schrieb am 04.10.2009, 00.00 Uhr:
      Die Mutter aller Sitcom`s
  • Dorian Gray schrieb am 15.10.2007, 00.00 Uhr:
    wenn die serie nochmal kommt, dann hoffentlich nicht als die ausgeflippten mit der neuen synchonfassung, das ging gar nicht. her mit dem original
  • Bernd schrieb am 23.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hi,
    auch ich bin schon seit langem auf der Suche nach den deutschen Folgen.
    Kann mich noch daran erinnern, dass ich sie heimlich schauen musste weil sie
    erst gegen 22, 23:00 auf den dritten Programmen ausgestrahlt wurde.
    Ich kann nicht verstehen das bist heute keine Wiederholung lief.
    Bringt mich auf die Idee einfach mal bei den Sendern anzufragen.
    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Und immer daran denken - nicht wie Benson die Unterhosen stärken sonst die Hemden sonst geht es Euch wie Jessicas Mann Chester der sich vorkommt als
    hätte er ein Sägewerk in seiner Hose.
  • Gerhard Kirsch schrieb am 29.08.2006, 00.00 Uhr:
    Nichts lieber als ne wiederholung der serie SOAP!!
    und NIEDER mit marienhof, verbotene liebe, sturm der liebe oder wie diese hirntodserien alle heissen. da krieg ich schon ne krise, wenn ich nur die titelmelodie höre und traumatische anfälle, wenn ich beim durchzappen reingerate und diese "schauspieler" und diese no-brain-dialoge wahrnehme. erwähnenswert natürlich auch die "hochaktuellen und total realistischen" gerichtssendungen. aber das scheint halt das kulturelle niveau in diesem unserem lande zu sein ... *seufz*
    SOAP ist KULT!! und in der witzigkeit, im humor und im unterhaltungswert wahrscheinlich die beste serie überhaupt. zugegeben, geschmacksache. aber wenn ich im programmheft blättere und mir ansehe, was da gesendet wird, wäre SOAP ein echter kultureller fortschritt. also her mit der serie!
    SOAP forever!!
  • Mario schrieb am 09.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen, ich kann mich noch an die Serie erinnern und muß sagen, das beste was ich je gesehen habe. In einem Zug mit Cheers oder Seinfeld zu nennen. Obwohl diese Serien sehr viel später entstanden sind. Ich versuche schon seit lägnerem eine Deutschsprachige Version auf DVD oder VHS zu bekommen. Aber anscheinen verschläft hier wieder jemand ein Geschäft. Echt schade, aber andere Serien (Gilmore Girls, Queens, etc.) werden fünfmal wiederholt.
    Snief Mario
  • Astrid Lotzow schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe einige Folgen dieser wunderbar witzigen und ironischen Serie gesehen. Eine Bitte an alle Fernsehverantwortlichen: Bitte wiederholt diese Serie, wenigstens noch einmal! Oder?!
  • Annette Klasen schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen:
    eine der besten Serien überhaupt und sie sollte UNBEDINGT!!
    mal da wiederholt werden, wo sie jeder sehen kann!
    Absoluter Kult!
  • Tillmann Courth schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    SOAP ist ein Meilenstein der Comedykultur. Schon in den späten 70er Jahren wird hier ein Genre ad absurdum geführt, dass bis heute leider überlebt hat: die Seifenoper.
    Heutige Soaps sind gar nicht mehr sooo weit weg von solchen Geschichten, doch damals muss diese Serie ein anarchistischer Rundumschlag gewesen sein. SOAP hat bis heute von seinem Schwung nichts verloren und kann mich immer noch begeistern.
    Die Darsteller sind großartig, die Regie erstklassig und die Dialoge immer auf den Punkt.
    Der unverschämte schwarze Butler Benson ist eine geniale Figuren-Erfindung („What? You want ME to open the door?“), ebenso wie die rotzfreche Bauchredner-Puppe, die ein Eigenleben zu führen scheint. Und die saudummen Cliffhanger-Fragen am Ende einer jeden Folge sind einfach zu und zu lustig:
    „Will Chester and Jessica stop fooling around with other people – and start fooling around with each other? Will airlines actually increase the size of their toilets? Will the Tates ever invite Chief Tinkler to a roastbeef dinner again? And who killed Peter Campbell? Mary? Burt? Jodie? Danny? Corinne? Father Tim? This questions and many others will be answered on next week’s episode of SOAP!“
    Und selbst die locker-flockige Heile-Welt-Titelmelodie geht einem nicht mehr aus dem Kopf.
    Confused?
    Star-Comedian Billy Crystal verdiente sich hier erste Sporen mit seiner Darstellung des bisexuellen Jodie. Und Autorin Susan Harris schuf später noch die GOLDEN GIRLS – ein Platz im Comedy-Olymp ist ihr sicher.