Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
309

Sommer in Lesmona

D, 1987

  • 309 Fans
  • Serienwertung0 3059noch keine Wertungeigene: –

"Sommer in Lesmona"-Serienforum

  • Markus schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
    Den Film "Sommer in Lesmona" gibt es jedes Jahr im Sommer beim gleichnamigen Klassik-Festival "Sommer in Lesmona" der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen zu sehen!
  • Hanna schrieb am 16.07.2008, 00.00 Uhr:
    Dieser Film mit K. Riemann hat mich damals ganz verzaubert. Würde mich freuen, wenn man mal eine Wiederholung sehen könnte. (Es wird ja sonst immer alles wiederholt!) Inzwischen muss ich mit dem Buch vorlieb nehmen.
  • Gabi schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Der Titelsong war auf Grönis erster Schallplatte "Ocean", von der ich mir eine CD gemacht habe. Den Film hätte ich auch sehr gern auf DVD.
  • Lucia schrieb am 25.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich suche ebenfals die Serie "Sommer in Lesmona" auf DVD. Ich habe das Buch. Den Film auch gesehen. Er kommt aber bei weitem nicht so an das Buch heran, wie die Serie.
    Ich würde mich riesig freuen über einen Tipp, wie man die DVDs erwerben kann.
  • Herbert schrieb am 11.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, mir geht es wie vielen. Ich würde den Film auch gerne mal wieder sehen. Auf eine Frage an Radio Bremen erhielt ich die Antwort, dass man über den Mitschnittservice Kopien der einzelnen Folgen kaufen kann. Wer also Interesse und genügend Kleingeld hat, kann den Weg über Radio Bremen zu seiner eigenen Kopie finden.
    Viele Grüße
    Herbert
  • Bjoern schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich suche auch schon ne ganze Weile die Serie auf video oder dvd. Kann mir jemand helfen?
  • Claudia schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich suche die Serie oder wenigstens den Film auf Video oder DVD. Kann jemand helfen? Sehr empfehlenswert außerdem die gleichnamige Konzertveranstaltung im Knoops Park jeden Sommer in Bremen. Da wird dann auch immer der Film gezeigt, leider meist im Regen...
  • Die Anna schrieb am 14.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Britta,
    die Musik "Sommer in Lesmona" ist tatsächlich von Herbert Grönemeyer. Auf einer Vinyl-Maxi-B-Seite (ich glaube von "Halt mich") wurde der Titelsong als reines Klavierstück Ende der 80er veröffentlicht. Vielleicht hilft Dir das weiter....
  • Britta schrieb am 01.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Musik damals total klasse. Ich glaube die war von Grönemeyer. Weiß vielleicht jemand wo man die bekommen kann????????
  • Greta schrieb am 20.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie war wirklich zauberhaft. Katja Riemann hat das verliebte, junge Mädchen einfach wunderbar gespielt. Man hat richtig mitgefiebert. Als ich dann die Villa Lesmona in Bremen-St.Magnus tatsächlich entdeckt habe, hat mich das Lesmona-Fieber endgültig gepackt. Sehr zu empfehlen ist das Buch "Es begann in Lesmona" von Bernd W. Seiler, der sich wissenschaftlich mit den Tatsachen, Hintergründen und den wahren Personen auseinander gesetzt hat. Darin erfährt man, was aus Mathi und Percy geworden ist.
  • Sabrina schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche den Fernsehfilm "Sommer in Lesmona" mittlerweile sind ja einige Jahre vergangen und ich habe damals als Statistin bei diesem Film mitgemacht. Nun möchte ich diese wundervolle nicht wirlich glückliche Liebesgeschichte meiner Tochter näherbringen, aber für das Buch ist sie noch etwas zu jung, deshalb suche ich den Film. Hat jemand von euch diesen Film Video?
    Liebe Grüße aus Bremen
    Sabrina
  • Klaus Stocker schrieb am 28.04.2005, 00.00 Uhr:
    Dieser Mehrteiler aus den späten 80ern hatte jene ganz spezielle Dramatik, wie sie nur Familiengeschichten a la Forsyte Saga haben können. Wundervoll gezeichnete Figuren, genau beobachtetes Zeitcolorit und klasse Darsteller. Katja Riemann musste nach diesem Knaller-Debüt einfach zum Star werden. Und Bernd Freitag, mit seinem entzückend gespielten englischen Akzent, der mit ordentlichem Tenor "Daisy, Daisy, open your heart, please do" intoniert ist natürlich der romantische Buffo schlechthin. Bernd Freitag heiratete später übrigens Pop-Idol Nena, von der er mittlerweile wieder geschieden ist.
  • bibo schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    weiß jemand, ob die serie wiederholt wird? außerdem suche ich die zugehörige musik. wer weiß rat?
  • klaus hankeln schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Suche den Zusammenschnitt. Wer kann mir helfen?
  • Tweety schrieb am 22.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie leider noch nie gesehen und hoffe inständig, dass irgendein Sender sie bald einmal wieder zeigt. Den (zusammengeschnittenen) Film fand ich so schön, daß ich unbedingt einmal die gesamte Fassung sehen würde. Habe das Buch verschlungen und ehrlich gesagt danach noch mehr das Buch von Bernd Seiler, der sich mit den wahren Personen und deren Geschichte (und das Ende des wahren Percy (schniff) auseinandersetzt. (wird im shop leider nicht genannt, aber dafür der Link "das Lesomna-Projekt")