Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
250

Sophie - Sissis kleine Schwester

D, 2001

Sophie - Sissis kleine Schwester
  • 250 Fans
  • Serienwertung0 3806noch keine Wertungeigene: –

"Sophie - Sissis kleine Schwester"-Serienforum

  • Patrick Tiger schrieb am 02.10.2022, 18.02 Uhr:
    Am 11.11.2022 bringt das Label Film- und Fernsehjuwelen den Zweiteiler Sophie, Sissis kleine Schwester und eine weitere Box mit allen bisherigen Sisi Verfilmungen auf DVD & Blu-ray raus!
  • ninilein82 schrieb am 07.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hab den Film, meldet Euch
    helga.neubecker@gmx.de
    • Elisabeth schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hey,
      habe deinen Beitrag auf Fernsehserien.de gelesen.
      Suche ewig im Internet nach einer online Version von Sophie-Sissis Schwester.
      Hast du die DVD gekauft oder ihn online gefunden?
      Liebe Grüße
      Elisabeth
    • Malione schrieb am 25.03.2022, 20.37 Uhr:
      Hey,
      habe auch deinen Beitrag auf Fernsehserien.de gelesen.
      Suche schon lange im Internet nach einer online Version von Sophie-Sissis Schwester.
      Hast du die DVD gekauft oder ihn online gefunden?
      Liebe Grüße
      Malione
  • Inga B. schrieb am 27.07.2009, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob es diesen traumhaften 2-Teiler irgendwo noch auf DVD gibt?
    Bei Amazon gibt es nur NL Importe zu kaufen.
    Ich finde die Geschichte so schön romantisch.
    Ich hab beim ersten mal so viel geheult.
    Im TV kommt.
    • Theresa W. schrieb am 17.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ich hab ihn bei Amazon.de gekauft. Im ersten Teil sind holländische Untertitel dabei, aber der Film ist in deutsch. Im zweiten Teil sind sie ganz weg, ohne das ich etwas eingestellt habe.
  • Nadine schrieb am 25.05.2008, 00.00 Uhr:
    Da habt ihr echt recht, der film ist so schön... ich hab mich auch riesig gefreut das er jetzt mal wieder kommt,kann man echt nichts sagen einfach nur klasse film DER HAT KLASSE =)
  • Jan schrieb am 27.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hat eigentlich schonmal wer bei RTL gefragt, ob der Film irgendwann nochmal gesendet wird? Fand ihn auch richtig gut. Ich hab ihn zwar aufgenommen, aber der Ton wechselt ständig zwischen stereo und mono :-(
  • Julia B. schrieb am 27.07.2006, 00.00 Uhr:
    Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen als ich ihn damals im TV gesehen hab und ich finde es auch sehr schade, dass er nicht mehr ausgestrahlt wird.
  • Petra Bader schrieb am 04.02.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist einer der schönsten Filme überhaupt.Ich finde es eigendlich schade dass der Film nicht mehr gezeigt wird, jedes Jahr kommen die gleichen Spielfilme aber ein solcher Film wo alles stimmt: Darsteller,Schauplatz,Musik und Drehbuch soll in Vergessenheit geraten.
  • Melanie schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Das Lied heißt "Kinderspiel" und ist von Schumann. Hab auch ewig gebraucht, bis ichs rausgefunden hab.
  • daniela schrieb am 07.12.2005, 00.00 Uhr:
    hallo katalin gib einfach den filmnamen ein und dann auf bildersuche
  • Jan schrieb am 28.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde das Klavierstück was gespielt wird als Sophie in der Psychatrie ist! Ich weiß nur leider nicht wie es heißt! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
  • Katalin schrieb am 16.06.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen !
    Weiss jemand von euch, wo man Bilder des Film im Internet finden kann ?
    Liebe Grüsse
    Katalin
  • Caroline schrieb am 21.03.2005, 00.00 Uhr:
    Toller Film. Klasse Schauspieler. Unbedingt empfehlenswert.
  • Fiona schrieb am 03.03.2005, 00.00 Uhr:
    Der film zeigt deutlich was für eine Frau Sophie von Wittelsbach war.Sie war stark und rebellisch wie ihre Schwester Elisabeth(Sissi),die sich schwer tat mit der Welt um sie herum,der sie kaum entfliehen konnte.
  • Carlotta schrieb am 03.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin erwacht in einem Kerker und Fesseln sind an meiner Hand; und meine Sehnsucht immer stärker und Freiheit du mir abgewandt.
  • Alicia schrieb am 28.11.2004, 00.00 Uhr:
    Der Spruch steht in Psalm 103, allerdings haben die den im Film etwas abgeändert, es ist in der Bibel ein Dankgebet Davids:
    Das große Dankgebet
    1 Von David. Auf, mein Herz, preise den Herrn! Alles in mir soll den heiligen Gott rühmen! 2 Auf, mein Herz, preise den Herrn und vergiss nie, was er für mich getan hat! 3 Meine ganze Schuld hat er mir vergeben, von aller Krankheit hat er mich geheilt, 4 dem Grab hat er mich entrissen, hat mich mit Güte und Erbarmen überschüttet. 5 Mit guten Gaben erhält er mein Leben, täglich erneuert er meine Kraft und ich bleibe jung und stark wie ein Adler. 6 Der Herr greift ein mit heilvollen Taten, den Unterdrückten verschafft er Recht. 7 Mose hat er eingeweiht in seine Pläne, Israel hat er seine Wunder sehen lassen. 8 Der Herr ist voll Liebe und Erbarmen, voll Geduld und unendlicher Güte. 9 Er klagt nicht immerfort an und bleibt nicht für alle Zeit zornig. 10 Er straft uns nicht, wie wir es verdienten, unsere Untaten zahlt er uns nicht heim. 11 So unermesslich groß wie der Himmel ist seine Güte zu denen, die ihn ehren. 12 So fern der Osten vom Westen liegt, so weit entfernt er die Schuld von uns. 13 Wie ein Vater mit seinen Kindern Erbarmen hat, so hat der Herr Erbarmen mit denen, die ihn ehren. 14 Er weiß, was für Geschöpfe wir sind; er kennt uns doch: Wir sind nur Staub! 15 Der Mensch ist vergänglich wie das Gras, es ergeht ihm wie der Blume im Steppenland: 16 Ein heißer Wind kommt - schon ist sie fort, und wo sie stand, bleibt keine Spur von ihr. 17 Doch die Güte Gottes bleibt für immer bestehen; bis in die fernste Zukunft gilt sie denen, die ihn ehren. Er hält auch noch zu ihren Kindern und Enkeln, 18 wenn sie nur seinem Bund treu bleiben und nach seinen Geboten leben. 19 Der Herr hat seinen Thron im Himmel errichtet, er herrscht als König über alle Welt. 20 Preist den Herrn, ihr starken Engel, die ihr ihm aufs Wort gehorcht und seine Befehle ausführt! 21 Preist den Herrn, ihr mächtigen Diener, die ihr seinen Willen vollstreckt! 22 Preist den Herrn, ihr Geschöpfe alle, wo immer ihr lebt in seinem Reich! Auch du, mein Herz, preise den Herrn!