Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1698

Spartacus

(Spartacus: Blood and Sand) 
USA, 2010–2013

Spartacus
Serienticker
  • Platz 6991698 Fans
  • Serienwertung4 152174.43von 103 Stimmeneigene: –

"Spartacus"-Serienforum

  • Martina schrieb am 21.02.2010, 00.00 Uhr:
    Wie seltsam, dass ausgerechnet Frauen zur Ehrenrettung dieser, so eindeutig auf einen vermeintlich männlichen Geschmack ausgerichteten, Serie herbeieilen und Herrn Döbeles harsche Kritik zurecht zu rücken versuchen.
    Man sieht "Spartacus" an, dass die Serie ein wesentlich kleineres Budget hat, als "Rom" und das meiste Geld scheint leider in die Spezialeffekte geflossen zu sein, statt ins Drehbuch. Bereits nach zwei Folgen war ich von der betont künstlichen Green-Screen Kulisse und dem ständig spritzenden Kunstblut ziemlich gelangweilt. Dabei vermag die Serie gerade dann zu gewinnen, wenn sie sich auf das Können ihrer Darsteller und auf den bisher dünnen Handlungsfaden verlässt. Leider macht Hauptdarsteller Andy Whitfield dabei nicht gerade eine herausragende Figur. John Hannah und die Xena-Veteranen Lucy Lawless und Manu Bennett zeigen da wesentlich bessere Leistungen. Ich werde mich jedenfalls weiter an die Handlungsfetzen klammern, die mich interessieren und den ganzen Rest ignorieren.
  • Diana D. schrieb am 12.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann diesem Serien-Preview von Ralf Döbele definitiv nicht zustimmen. Schön, die erste Folge war etwas holprig, aber man zeige mir eine Serie, bei der das nicht der Fall war. Außerdem kann man Spartacus Blood and Sand nicht mit HBO's Rome vergleichen, da HBO ganz andere Möglichkeiten als das kleine Starz hat. Und wenn man schon mit Schimpftiraden auf die Effekte losgeht, sollte man immer im Hinterkopf behalten, das Charmed, Supernatural, Buffy, Angel, Battlestar Galactica, Blood Ties, Stargate, Stargate Atlantis ... auch in den ersten Folgen Effekte aufwiesen, die gut und gerne im Kindergarten hätten gebastelt sein können. Man sollte eine Geschichte, die am Anfang steht, also im Aufbau ist, niemals an Hintergrundmalerei, Set-Aufbau und Struktur bewerten, denn das zeugt von Kleingeisterei. Und was die 300ähnlichen Effekte angeht - die sind beabsichtigt. Die kleinkrämerischen Tiraden bezüglich Spartacus Ehefrau Sura sind auch etwas Fehl am Platz. Die Dame hatte bislang nur Kurzauftritte, woraus ersieht Herr Döbele also, ob es eine gute oder schlechte Schauspielerin ist, ob der Charakter stark oder doch eher langweilig ist? Dasselbe gilt im Grunde für Lucretia (Lucy Lawless), die meiner Auffassung nach eine eindrucksvolle Leistung liefert. Zumindest bis jetzt.
    Es hat sich zur Premiere der Serie sofort eine Fan-Base gebildet, wie sie sich manche Sender/Serien nur wünschen können. Und was ich bislang gelesen habe (in den offiziellen Foren), so gehört Herr Döbele mit seiner Einstellung einer sehr kleinen Minderheit an.
    Ich habe bisher alle Folgen gesehen und kann nur sagen, die Serie wird von Episode zu Episode besser.
  • Sabrina G. schrieb am 01.02.2010, 00.00 Uhr:
    Sehr blutig, sehr viel nackte Haut. Geniale Serie :)
    Einziger Wehrmutstropfen (für mich) - Lucy Lawless mit roten Haaren. Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich liebe Lucy Lawless, aber diese Haarfarbe *grausig*
    • Diana D. schrieb am 03.02.2010, 00.00 Uhr:
      Geniale Serie. Hab die beiden ersten Folgen gesehen und bin jetzt schon süchtig. Ich kann es nicht erwarten, bis sie bei uns läuft bzw. bis ich meine kleinen gierigen Hände an die DVDs bekomme. :D
      Ganz toll gemacht, wenn auch etwas blutig.