Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

Spaß beiseite - Herbert kommt!

D, 1979–1980

  • 81 Fans
  • Serienwertung0 3877noch keine Wertungeigene: –

"Spaß beiseite - Herbert kommt!"-Serienforum

  • Severin schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    DIE Nachricht des Tages: "Herbert" erscheint auf DVD!
    Wahnsinn!
    Das ich das noch erleben darf.
  • Daniel Schär schrieb am 05.04.2009, 00.00 Uhr:
    Zum Glück habe ich ein paar Folgen mal auf VHS und jetzt auf DVD gesichert. Der NDR könnte diese Serie wirklich mal wiederholen statt zum 1002. Male "Lachen macht Spaß"....
    Herbert Mensching gab es ansonsten in "Der Kommissar" zu sehen.
  • Robert schrieb am 26.06.2007, 00.00 Uhr:
    Gerne erinnere ich mich an ''Spaß beiseite'', besonders als er sich als Funkamateur versuchte, und alles schief ging. Weniger humorvolle Funkkollegen beschwerten sich beim Deutschen Amateur Radio Club (!). Ein beim WDR(?) tätiger Funkamateur hatte die englische Vorlage sogar noch entschärft.
  • Dirk Klingenberg schrieb am 22.09.2006, 00.00 Uhr:
    Sofort wieder im TV zeigen.
    Im Dritten zur Weihnachtszeit.
    Das wäre ein wirkliches Geschenk
  • Walter Popp schrieb am 05.08.2006, 00.00 Uhr:
    Klasse Serie, grandios gespielt vom unvergessenen leider viel zu früh verstorbenen Herbert Mensching. Am besten fand ich die Folge, wo Herbert als Reservist zur Bundeswehr eingezogen wurde. Denn ich befand mich damals selbst in der Grundausbildung und habe diese Folge mit meinen Kameraden angeschaut und wir alle haben uns köstlich amüsiert. Sollte mal wiederholt werden. Bitte!
    • Marcus schrieb am 24.01.2012, 00.00 Uhr:
      Das war aber ein Freund von Herbert (gespielt von Uwe Friedrichsen) der zur Reserveübung musste. In der Folge hat Herbert mensching schon nicht mehr mitgespielt.
  • heiko schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    Spaß beiseite war damals eine super Serie. Genau auf der Zeit von Loriot. Herbert Mensching, der den Herbert Benthin spielte, war einfach genial. Leider starb er zu früh mit 50 und das leider tragisch durch eine Lungenentzündung, die er bei Filmaufnahmen sich einfing. Sonst wären sicherlich noch viele tolle Sachen von Herbert gekommen. Er passte so ins reale Leben. 12 Folgen? Ich habe nur CB Funker, die Bekanntschaft, HSV Fan, die Baustelle,Do it your self, das große Fressen. Auch noch gut zu erwähnen, die vergessene Helga Feddersen spielte mal mit. Wäre wirklich schön, wenn sich die ARD mal überwinden würde. Auf diese Serie können doch wirklich keine Lizensprobleme stehen.
  • Dieter schrieb am 02.10.2005, 00.00 Uhr:
    An Karloff!
    Ich habe alle Folgen auf VHS und muss Dir sagen: Herbert war nie als CB-Funker tätig!
  • Karloff schrieb am 12.09.2005, 00.00 Uhr:
    Muss unbedingt wiederholt werden!!!!!!!
    Kann michan einige Folgen erinnern - z.B. Herbert als CB Funker ("das ist MEIN Notruf").
  • Dieter schrieb am 28.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich muß dem Knut beipflichten, denn eine Wiederholung dieser Serie ist längst überfällig. Es ist immer wieder ein Genuß, Herbert in Aktion zu sehen. Unvergessen auch Helga Feddersen als Irmchen.
  • Knut schrieb am 25.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, zu Herbert Mensching gibt es zu sagen, daß er ein auf mich auffällig unauffällig wirkender Mensch war, so zumindest seine Rollen, an die ich mich erinnern kann. Übrigens ging mein Vater (Jahrg. 1927) mit ihm vorm 2. WK gemeinsam in eine Schulklasse in Hannover/Nordstadt. Habe gelesen, dass Herbert M. 1981 verstorben sein soll. --- Eine Wiederholung alter Serien scheint bei dem derzeitigen Angebot an werbeblockfähigen Produktionen wohl eher unwahrscheinlich, ist aber umsomehr wünschenswert.
  • Marc schrieb am 16.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich war sehr glücklich als ich 1988 die Serie zufällig entdeckte.Herbert ist einfach wunderbar. Ich will das diese Serie nochmal im Fernsehen gezeigt wird.Das hat sie verdiehnt
  • Renè schrieb am 05.10.2004, 00.00 Uhr:
    Lange nicht mehr gesehen, einfach schade. Diese Serie war Comedy pur, ein echtes Juwel, und hätte es verdient, noch einmal ausgestrahlt zu werden. Also liebes Fernsehen, wo bleibt SPAß BEISEITE - HERBERT KOMMT?
  • Daniel Schär schrieb am 04.02.2004, 00.00 Uhr:
    Exakt! Es ist mir schleierhaft, weshalb soviel Müll wiederholt wird - aber Serien wie diese nie mehr. Besonders gelungen fand ich die Episode mit der Kur (Herbert Mensching und Gerd Baltus)... gründen wir einen Fanclub?
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Herbert Mensching als in die Jahre gekommenes Muttersöhnchen und Inge Meysel als übermächtige Mutter. Das hatte Witz und Pfiff.