Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
62

Sport Billy

USA, 1980–1981
  • 62 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung0 1470noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Sport Billy"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Chris (geb. 1980) schrieb am 23.08.2008:
    Ich hab die Sendung auch immer geschaut und genauso geliebt wie M.A.S.K. :-)
    Hab Jahre gebraucht bis ich jemanden getroffen habe der die Serie auch kannte und vor allem auch wusste wie sie hieß.
    Die kam Samstags abends das weiss ich noch...der Willy schrieb um 17.30h ich hatte 18h im Kopf das kommt also hin und ich bin mir nicht sicher ob die erst 88-89 lief ich meine die lief früher.
    Damals liefen echt coole Serien für uns Kinder...Regina Regenbogen oder die Glücksbären *g* und heute bekriegen sich irgendwelche Kinder mit Karten.

Beitrag melden

  •  
  • Holger (geb. 1974) schrieb am 25.11.2007:
    Sport-Billy lief meines Wissens Ende der 80er Jahre, 1988 und 1989 im Vorabendprogramm im ersten Programm. Entweder vor oder abwechselnd mit Familie Feuerstein.
    Ob die Sendung Anfang der 80er Jahre lief, keine Ahnung, aber 1989 bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Beitrag melden

  •  
  • Willy Böck (geb. 1969) schrieb am 17.04.2006:
    Sport Billy kam immer Samstags um 17 Uhr 30 . das weiss ich genau weil danach kam immer die Sportschau . müsste anfang der 80er gewesen sein , da gab es auch Comics Hefte von Sport -Billy .
    Warum kommt das eigentlich nie mehr. ich glaub danach kam es auch nie wieder . Aber hauptsaxhe 1000 mal Schwammkopf und solche Billigsch... zeigen

Beitrag melden

  •  
  • Martin (geb. 1980) schrieb am 19.12.2005:
    Das mit Sport Billy und Pi & Pa war doch samstags und net freitags, wenn ich mich recht erinnere!?
    Schade, dass Pi & Pa net aufgeführt ist, genau wie Karle Auberle & CoKG, das auch mal irgendwann auf dem Sendeplatz von Pi & Pa gekommen ist.

Beitrag melden

  •  
  • Jens (geb. 1981) schrieb am 21.11.2005:
    Der lief immer Freitags und danach kam ne serie die Pi & Pa hiess! Aber die ist hier Leider ned aufgeführt die war sehr informativ (über Tiere) *gg*
    Und der Name des Mädchens hiess Sport-Lilly

Beitrag melden

  •  
  • Sonja Beck (geb. 1981) schrieb am 06.11.2005:
    auf einer der VHS Kassetten von Sport Billy kommt eine Vorschau von einem Film, wo es um einen Jungen (Peter?) geht der von seinem Bruder (Daniel?) aus dem Haus geworfen wird. Der Junge verliebt sich in ein Mädchen und sein Kater kämpft für ihn gegen einen bösen König.
    Ich denke es ist eine abgewandelte Version von "Der gestiefelte Kater" aber weiß zufällig jemand, wie der Film richtig heißt?

Beitrag melden

  •  
  • Timo (geb. 1975) schrieb am 06.10.2005:
    hatte sport billy nicht ne schwester? oder war es seine freundin? weiß jemand wie das mädel hieß

Beitrag melden

  •  
  • Marc (geb. 1978) schrieb am 08.07.2005:
    Es gab ihn allso doch und ich hab solangsam geglaubt, daß es ein Traum war weil sich niemand sonst an diese Serie erinnern kann. ;)

Beitrag melden

  •  
  • Petra (geb. 1970) schrieb am 13.04.2005:
    Ich weiß nicht mehr den Tag, an dem Sport Billy im Fernsehen lief, wir hatten damals noch keine deutschen Kanal und bei uns in Österreich lief das glaube ich gar nicht. Ich kenne nur die Hefte. Haben mir recht gut gefallen. Jetzt habe ich mal meinen Kindern davon erzählt und mich deshalb auf die Suche begeben. Ähnlich geht es mir mit Biggi und Black Beauty. Ich habe diese Hefte bzw. Serien geliebt. Möchte ich meinen Kindern gerne zeigen...

Beitrag melden

  •  
  • Tobster0711 (geb. 1973) schrieb am 12.07.2004:
    Ich hab auch immer Samstags Sport-Billy gekuckt. Außerdem hat mir dann auch noch jemand in der Schule den Spitznamen Sport-Billy gegeben. Also Sport-Billy rockt, und bei Problemen "greift die Masche mit der Tasche".

Beitrag melden

  •  
  • Martin (geb. 1980) schrieb am 13.06.2004:
    Es ist anscheinend wirklich so, dass sich kaum mehr jemand an die Serie erinnert!
    Aber ich hab die Serie jeden Samstag Abend geschaut!
    Das Mädel hieß doch Sport Lilly und der weiße Hund Sport Willy??

Beitrag melden

  •  
  • Marc (geb. 1980) schrieb am 02.03.2004:
    Ihr seid nicht allein!
    Ich hab's auch geschaut, aber wie Vera konnte ich mich nie für Sport begeistern

Beitrag melden

  •  
  • Alex (geb. 1980) schrieb am 28.01.2004:
    war das nicht der typ, der immer in sportsachen rumgerannt ist? mit nem mädel dabei? das ist ja schon x-jahre her!

Beitrag melden

  •  
  • Silke (geb. 1974) schrieb am 13.10.2003:
    Mir geht´s genauso! Keiner ausser mir kennt Sport-Billy und seinen Omnisack! Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das als Comic hatte... Das gab´s Samstag abend im Fernsehen?
    Und scheinbar noch ziemlich lange, da Du ja viel jünger bist!

Beitrag melden

  •  
  • Vera (geb. 1980) schrieb am 13.09.2003:
    Kaum zu glauben, dass sich niemand mehr an Sport Billy und die böse Vanda zu erinnern scheint. Die Serie gehörte zum Samstag Abend wie Wetten Dass...??? und die Sportschau. Obwohl ich Billy ziemlich cool fand, hat er mir leider meine Unlust am Sport nicht nehmen können ;-)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds