Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Spur nach Levkas

(Levkas Man)GB, 1977
Spur nach Levkas
  • 21 Fans   83% 17%
  • Serienwertung0 7663noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Nach einer Schlägerei in Hamburg will Paul Gerrard seinen Vater, den berühmten, eigenwilligen Archäologen Dr. Pieter Gerrard, um Hilfe bitten. Der befindet sich aber gerade bei Ausgrabungsarbeiten in Griechenland. Schließlich läßt sich Paul von dem zwielichtigen Antiquitätenhändler Wilhelm Borg überreden, bei einem Schmuggelunternehmen in der Ägäis mitzumachen. Auf Malta trifft Paul das englische Ehepaar Bert und Nicola Barrett, denen der Motorsegler Coromandel gehört. Gemeinsam segeln sie nach Griechenland.
Paul erfährt, daß sein Vater geflohen ist. Die griechische Polizei hat bereits mit den Nachforschungen begonnen. Kommissar Kotiades, spezialisiert auf Schmuggel mit archäologischen Fundstücken, verdächtigt den Professor des Schmuggels und glaubt, daß Paul mit seinem Vater zusammenarbeitet. Als Tourist getarnt macht sich Paul mit Nicola und Bert auf die Suche nach seinem Vater. Sie segeln nach Preveza an der griechischen Westküste, nahe der Insel Levkas. Dort untersucht die Polizei die Coromandel erfolglos nach Schmuggelgut.
Als Paul auf Umwegen zum Ausgrabungscamp gelangt, trifft er dort Sonja Winters, die Sekretärin seines Vaters. Mit ihrer Hilfe rekonstruiert er die Fährte seines Vaters, während die Polizei ihn verfolgt. Halb verdurstet findet er ihn. Professor Gerrard glaubt, kurz vor dem Beweis seiner Theorie zu stehen, daß es eine Landbrücke zwischen Europa und Afrika und einen Levkas-Mann gab. Der alte Gerrard kehrt wieder nach Levkas zurück, um nach Beweisen in Form von Wandmalereien zu suchen und schreibt ein Buch über seine Theorie. Doch Professor Holroyd will Gerrards Erkenntnisse als seine eigenen ausgeben, und Borg fürchtet um sein gewinnbringendes Schmuggel-Unternehmen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien