Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
508

S.R.I. und die unheimlichen Fälle

(Kaiki S.R.I. / Operation: Mystery!) 
J, 1969

S.R.I. und die unheimlichen Fälle
  • 508 Fans
  • Serienwertung5 06604.50von 20 Stimmeneigene: –

"S.R.I. und die unheimlichen Fälle"-Serienforum

  • Oliver schrieb am 21.03.2003, 00.00 Uhr:
    es gab damals für mich nur eins was schlimmer als S.R.I. war..und dass war wenn der satz fiel: "Meine Damen und Herren, Eumeln in den Gardinen machen mürrisch und nervös"..spätestens dann hatte ich immer panik..ich weiss nicht warum..war echt schlimm..
    hat lange gedauert..das zu verdauen...und bei S.R.I. glaube ich mich erinnern zu können das einer von irgendwelchen fledermausmenschen gejagt wurde..dann wurde er irgendwie eingesperrt oder hat sich in schutzhaft nehmen lassen..und nachts versuchte ne fledermaus durch die gitterstäbe zu kommen..oder stand schon im raum...ich hatte im laufe der jahre immer den titel S.R.I. im kopf..aber das war es dann auch..ich hatte sogar vergessen das es eine japanische serie war...übrigens..für alle Godzillafans unter euch..die serie wurde von Eiji Tsuburaya produziert..der von 1954 -1969(sein Sterbejahr) die effekte für die Godzillastreifen gemacht hat..falls es jemand interessiert..;-)
  • Hans-Jürgen Leidt schrieb am 07.03.2003, 00.00 Uhr:
    Muss definitiv wiederholt werden, weil ich die Serie damal NICHT SEHEN DURFTE! Wurde immer grün vor Neid, wenn die Kollegen in der Schule davon erzählt haben. (An dieser Stelle ein Hoch aufs Internet. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, mich mit diesem "Alptraum" aus meiner Kindheit noch einmal auseinander setzen zu können!)
  • Uwe schrieb am 24.02.2003, 00.00 Uhr:
    Muss mich auch einfach hier Eintragen in der Hoffnung, das sich irgendein Sender "erbarmt" und die Folgen wiederholt! Aber bitte mit riesen Ankündigung! Ich könnte es nicht verpacken, wenn ich die Folgen verpassen würde! ;-)
  • Frank schrieb am 16.02.2003, 00.00 Uhr:
    Im groben kann ich mich nur noch an die Folge mit der Bogenschützin, mit der Pfütze und natürlich an den Gummimann der vom Wasserdruck in der kleinen Kiste zerquetscht wurde. Hatte das Glück das mein Vater auch die Serie liebte und ich das daher mitgucken durfte. Weiss jemand was näheres über die angeblich existierenden Videos? Ich hoffe das sich ein Sender langsam mal erbarmt und die Serie wieder mal zeigt.
  • Michael schrieb am 19.01.2003, 00.00 Uhr:
    Gut zu wissen, daß man nicht allein ist. Ich hab manchmal schon gedacht ich wär der einzige der diese coole Serie gesehen hat. Und ich erinnere mich sehr oft an sie, vor allem an die Samurai, den zerquetschten Mann am Meeresgrund und die Todesblitze durchs Telefon. Eine Wiederholung wäre super.
  • Harald Mohr schrieb am 17.01.2003, 00.00 Uhr:
    An die Szene mit dieser Gestalt am Firmament kann ich mich auch noch gut erinnern (Kommentar: Axel 30.11.2002).
    Ein Auge, so groß wie der Horizont, daß den winzigen Menschen in diesem übers Wasser dahinjagenden Motorboot hinterherschaut, dazu dieses böse unheimliche kurzhallige Lachen einer Frauenstimme.
    Oder auch díeser Zauberkünstler (Kommentar: Uwe 16.10.2002).
    Noch jetzt sehe ich, wie er vor den entsetzten Augen anderer in einer Wand versinkt. Supergruselig!
    Wie er sich auch in dieser kleinen Blechkabine mit dem eckigen Fenster selber einsperrt, an einem Handrad dreht und dabei sagt:"Jetzt werde ich mich befreien, aus 40 Meter Tiefe", um gleich darauf von der zusammendrückenden Kabine zerquetscht zu werden.
  • Christian Schroeder schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    Das ist so cool, dass es ausser mir auch noch andere Menschen gibt, die Erinnerungen an diese - wirklich coole - Serie haben. Ich kann mich zwar nur noch an einen Mann erinnern, der irgendwie im Boden versank (geschmolzen oder so), aber dass ich sie irre gruselig fand, das weiss ich noch. Ich vermute sogar, dass es diese Serie war, die in mir meine Vorliebe für Horrorfilme geweckt hat! Bitte bitte wiederholen oder wenigstens auf DVD herausbringen!
  • Wanja Janowski schrieb am 04.01.2003, 00.00 Uhr:
    erinnere mich noch gut an den Anfang einer Folge, in der ein paar Kreuzfahrt-Gäste vom Schiff aus eine erschreckende Gestalt beobachten, die unter der sprudelnden Wasseroberfläche hervor erschien.
    War für mich als 6-jährigen damals so gruselig, daß ich aufgeschrien habe und meine Oma aus der Küche ins Zimmer kam und daraufhin sofort den fernseher ausschaltete. Ich würde diese Folge, als auch die anderen, gerne nochmal sehen. Wie ich aus der japanischen Fan-Site entnehmen konnte, existieren Home-Videos und LaserDiscs dieser Serie und außerdem scheint eine DVD-Edition geplant zu sein.
  • Imperator schrieb am 23.12.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie gehört - neben Belphegor - auf DVD gepresst!!!
  • Tobias schrieb am 11.12.2002, 00.00 Uhr:
    Ich dachte eigentlich, die Serie hiess "Die unheimlichen Fälle des S.R.I.". Kann mich gut, wenn auch meist nur bruchstückhaft erinnern, und vor allem daran, dass ich diese Serie später im Nachhinein für das Vorabendprogramm klar deplatziert fand. Man muss sich klarmachen, dass Muttern in der Küche mit Vorbereitungen fürs Abendbrot beschäftigt ist, während sich die Halbwüchsigen nebenan mit Mord, Skeletten und paranormalen Phänomenen konfrontiert sehen. Zu ihrer Entschuldigung kann angeführt werden, dass wohl niemand derart morbide Bilder zwischen "Drehscheibe" und "Tagesschau" erwarten konnte. Trotz alledem und Enttäuschung hin und her, die Serie muss wiederholt werden, klarer Fall.
  • ralf schrieb am 03.12.2002, 00.00 Uhr:
    Kuck an! Dachte, außer mir kennt SRI niemand mehr. Das mit den Skeletetthänden im See hieß "die weißen Hände von Hai-ke" (o.ä.) "die Stimme aus dem Jenseits" (mit ner manipulierten Schminkdose) war mein Favorit. "Die Fledermäuse des Herrn Inoki" war auch ein Klopper !!! Und klar: ich erinnere auch den supergelenkigen Freak in der kleinen Kiste. GRANDIOSE SERIE! !!!
  • Norbert schrieb am 02.12.2002, 00.00 Uhr:
    Jau, damals der Hammer überhaupt, Dracula kam zu spät, davor war's "für Babys". "Des Jaguars Augen sind Rot", mein Favorit, aber die Teile waren alle geil!!! Würde ich gern wiedersehn.
  • Axel schrieb am 30.11.2002, 00.00 Uhr:
    Unglaublich, dass ich tatsächlich diese Erinnerungen mit anderen Traumatisierten teile. Ich erinnere mich eigentlich nur noch - damals 5jährig - an mehrere Japaner, die in einem kleinen Motorboot auf einem Gewässer einer riesigen leuchtenden Spukgestalt, die am Firmament erscheint, hinterherjagen. Oder mixe ich da zwei Folgen durcheinander? Jedenfalls traumatisierendes Fernseherlebnis! Bitte zu Therapiezwecken unbedingt wiederholen!!!!!
  • Axel schrieb am 27.11.2002, 00.00 Uhr:
    Klasse! Und ich dachte immer, dessen könnten sich höchstens ´ne Hand voll Leute entsinnen, die in Düsseldorf Kunst studieren oder son Zeug. Auf jeden Fall bin ich froh, zu lesen, dass dieses grün-leuchtende Zeug nicht etwa nur eine Fehlfunktion meines kindlichen Erinnerungsvermögens ist, sondern offenbar wirklich auf Sendung ging … auf jeden Fall einer meiner TV-Favourites ever. Und hatten wir da nicht auch noch ne Episode, in der eine Art Kriegsveteran ewig und drei Tage auf dem Meeresgrund überdauert um dann irgendwann doch, vom Look tendenziell einem Zombi gleich, wieder den Fluten zu entsteigen? Wie auch immer, das war gaaanz großes Kinder-Fernsehen, für das ich mich extra früher ins Hause trollte - offenbar relativ unbemerkt von Muttern, die hatte mich so früh vermutlich nie erwartet, so konnte ich mich jedenfalls gänzlich unbehelligt ergötzen - was ja leider eher nicht die Regel war und insofern ebenfalls irgendwie ganz übersinnlich-unerklärlich ...
  • Alli schrieb am 24.11.2002, 00.00 Uhr:
    An einige Folgen von dieser ultimativen Mysteryfolgen kann ich mich noch bruchstückhaft erinnern: die mit der Brille und dem Jaguar, die Projektion auf dem Wasser (uarrgh...), der merkwürdige Mann, der sein Leben auf der Stromleitung aushaucht (er hing daran wie eine Fledermaus). Gab es da nicht noch eine Folge mit dem Dorf, wo alle Leute sich in Zeitlupe bewegt haben??? Diese Serie war für einen damals Achtjährigen ein wenig(!) zu gruselig (fanden die Eltern), ich fand sie klasse