Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
991

Star Trek: Lower Decks

USA, 2020–

Star Trek: Lower Decks
Serienticker
  • Platz 491991 Fans
  • Serienwertung4 363493.93von 44 Stimmeneigene: –

"Star Trek: Lower Decks"-Serienforum

  • SerienFrieek schrieb am 15.12.2023, 22.00 Uhr:
    Das beste Star Trek seit DS9...
    Ja es ist animiert. Und ja, die Serie nimmt sich nicht allzu ernst. Auch hat die erste Staffel noch Schwächen (das war übrigens bei allen ST-Serien so).
    Aber Staffel 2 und erst recht 3 gehen richtig ab!
    Kann ich jedem echten Trekkie nur empfehlen!
    Bin gespannt auf Staffel 4... 
    🖖
  • Harvey schrieb am 23.04.2023, 19.41 Uhr:
    Lower Decks ist eine witzige Star Trek Serie, die mehr Respekt vor dem Original hat als "Discovery". Es ist originell wie sie in fast jeder Folge Easter Eggs verstecken, über die jeder Trekkie schmunzeln wird. Ich mag die Serie.
  • Teiwaz schrieb am 26.10.2022, 20.53 Uhr:
    Eine Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt und gute Laune verbreitet.
  • KrachBummEnte schrieb am 23.10.2022, 08.55 Uhr:
    Star Trek Kindergarten
    zum Glück musste Gene Roddenberry dass nicht mehr miterleben
  • Kavuron schrieb am 02.10.2022, 14.58 Uhr:
    Star Treck: Lower Decks ...
    Hat außer der Optik und einigen Begriffen (Föderation, Warpkern, usw.) nix mit Star Trek zu tun und ist nach meiner persönlichen Meinung hektischer, überdrehter und aufgeregter Teenie-Schrott!
    Das 'MAD' Magazin in den früher 1980er Jahren unter der Leitung von Herbert Feuerstein hat in weiser Voraussicht schon den Begriff "Star Dreck" geprägt...
    • User 1664571 schrieb am 31.10.2023, 12.42 Uhr:
      Warum sollte man die Umgebung für Geschichten stets neu erfinden, wenn man mal was anderes erzählen will, als der existierende Kanon vorgibt?
      Die erwähnte MAD Ausgabe habe ich übrigens auch gekauft und gelesen. War beinahe meistens witzig, musste man nur nicht so ernst nehmen. RiF, Herbert Feuerstein.
      Das eigentliche Problem sind eher die talibanmäßigen Fans.
  • Harvey schrieb am 12.09.2021, 17.55 Uhr:
    Diese Serie ist sehr witzig. Es gibt viele gelungene Anspielungen auf Star Trek und seine Spin-offs. Und die Charaktere sind richtig gut geworden. Das ist mit Abstand die beste New Trek Serie bisher.
  • CleChris schrieb am 23.01.2021, 19.14 Uhr:
    Die Serie hat mir sehr gut gefallen und hat echt geniale Entwicklungen in sich.
  • DoctorWu schrieb am 22.01.2021, 22.46 Uhr:
    Die, komischerweise, beste Trek-Serie dieser Generation!
    Die erste Folge ist noch sehr anstrengend, aber wenn man dran bleibt wird man mit guten Charakterentwicklungen und netten Storys belohnt. Und alles zollt, trotz der Ausrichtung "Adult Animated", dem StarTrek-Universum mehr Respekt als "PICARD" oder 3 Staffeln "DISCOVERY"

    Freu mich auf die, bereits bestellte, 2. Staffel, und bleibe neugierig was uns mit dieses Jahr noch mit "Star Trek- Prodigy" erwartet...und dem nächsten Hoffnungsträger "Strange New Worlds".
    • Kavuron schrieb am 29.01.2023, 00.03 Uhr:
      Bitte WELCHE Generation?
      U16???
  • Cestmoi schrieb am 22.01.2021, 18.09 Uhr:
    Ist ja furchtbar. Nach der ersten Folge hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu schauen.