Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1091

Star Wars Rebels

USA, 2014–2018

Star Wars Rebels
Disney/Lucasfilm
  • Platz 21621091 Fans
  • Serienwertung5 260714.76von 21 Stimmeneigene: –

"Star Wars Rebels"-Serienforum

  • tim weiÃ?enborn schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
    LOL

    Ich merke jetzt erst dass kein einziger der menschlichen Charaktere in der Serie Fingernägel hat
  • Mistral_48000 schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    meine Meinung ist das Darth Vadar Witzig ist der wirkt für mich nicht so fies wies sich für ein Imperator gehört. und wie ist eure Meinung?
  • Mistral_48000 schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also wird die Ministerin Tua in der zweiten Staffel sterben oder nicht? wäre schön wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.
  • Mistral_48000 schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wieso Stirbt die Meistenrin Tua in der zweiten Staffel? oder über lebt sie doch und schließt sie den Rebellen an?
    • paule888 schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
      Dieser Spoiler stammt von der Projekt Star Wars Seite, ich habe ihn nicht vollständig kopiert nur bis zum Punkt mit Ministerin Tua. Die volle Inhaltsangabe auf projektstarwars.de/thema/produktionsthread-zu-star-wars-rebels.55301/page-54 PostNr.: 1072 . Ist eine sehr informative Seite für Star Wars Fans auf deutsch sehr zu empfehlen. Hier die Inhaltsangabe zum Piloten der zweiten Staffel.
      Der Film beginnt mit einem Überfall der Ghost und der aus dem Staffelfinale von Staffel 1 bekannten Rebellenflotte auf einen imperialen Konvoi, mit dem Ziel Schildgeneratoren zu erbeuten. Unerwartete Verstärkung kann auch nichts mehr am erfolgreichen Ausgang der Mission ändern, nur müssen unsere Rebellen feststellen, dass der Konvoi gar keine Schildgeneratoren mit sich geführt hat.
      Zurück auf Lothal spürt Maketh Tua die Unzufriedenheit Vaders darüber, dass die Rebellen ungehindert agieren können und sie das Problem als verantwortliche Ministerin nicht in den Griff bekommt. Sie soll am nächsten Tag zu einer Unterredung mit Gouverneur Tarkin erscheinen und versteht sehr deutlich, dass dies ihre letzte Unterredung überhaupt werden könnte.
      Bei der Nachbesprechung der Rebellen-Mission, bei der erste Anzeichen deutlich werden, dass Kanan damit Probleme hat, Teil eines militärischen Apparates zu sein, stürmt Chopper mit einer Botschaft der Ministerin den Besprechungsraum. Sie bittet die Rebellen um Hilfe und bietet im Gegenzug eine Liste mit unter Beobachtung stehenden Rebellen-Sympathisanten an. Unsere Helden wittern zwar eine Falle, entschließen sich demokratisch dann aber doch dafür, wieder nach Lothal aufzubrechen, das mittlerweile unter starker imperialen Okkupation steht.
      Nett zwischen Holoanruf und Aufbruch ist eine kurze Szene mit Kanan und Hera, die an Han und Leias Streitgespräch auf Hoth erinnert: Während Hera glücklich ist, innerhalb einer größeren Gemeinschaft zu agieren und den Wert militärischer Abläufe kennt, sehnt sich Kanan danach zurück, allein mit seinen Ghost-Kollegen unterwegs zu sein. Kanan erinnert sich noch, was der letzte Krieg den Jedi angetan hat und will etwas derartiges nicht noch einmal erleben.
      Dennoch geht es danach zurück nach Lothal, wo die Rebellen zwar Maketh Tua finden, aber gleichzeitig den Sturmtruppen in die Arme laufen, die - durch die Überwachungsarbeit von Agent Kallus gewarnt - den Rebellen eine Falle gestellt haben. Die Ministerin schafft es mit Mühe und Not noch in ihre Raumfähre, die jedoch kurz darauf explodiert. Den Rebellen bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Ich hoffe, ich und die Fanseite können weiterhelfen.
    • Mistral_48000 schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
      Also wird die Ministerin Tua in der zweiten Staffel sterben oder nicht? wäre schön wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte. denn das sind ja es was Mann bis jetzt auf der fanseite stehen ja nur Vermutungen es hat ja keiner von den die das geschrieben haben in einem Video gesehen. von da her könnte sie auch überlebt haben.
    • paule888 schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      Nennen sich halt nur Spoiler, garantieren kann keiner irgendwie was. Es wird wohl von Menschen stammen die da im April in Anaheim CA zur exklusiven Premiere waren. Die Serie ist schon gelungen und diejenigen die den vollen 2. Piloten sehen wollen müssen wohl noch ca. 2 Wochen warten bis dieser ausgestrahlt wird und uns dann allen irgendwie zur Verfügung gestellt wird (hier in Europa entweder z.B. durchs Internet oder AFN). Immer daran denken es ist nur Fiktion und warten gehört nun einmal dazu. Lucasfilm scheint sich schon zu beeilen aber eine gute Storyline braucht schon seine Zeit. Die Serie nennt sich doch Rebels meine Hoffnung ist in dem Sinne auch das sich diese in einer Rebellion bewegen wird (nichts gegen Jedi aber ich hoffe das Kanan und Ezra nicht so oft mit den Inquisitoren und Lord Vader kämpfen müssen). Solange wie Rebels produziert wird freue ich mich auf neue Folgen und hoffe auf ein zufriedenstellendes Ende wenn diese Serie abgeschlossen ist. Im Trailer heißt der Auftrag von Vader in etwa: Lord Vader im Lothal System befinden sich Rebellen, finde sie und Strecke sie nieder.
  • Mistral_48000 schrieb am 24.05.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob Ministerrin Tua böse oder ob sie zu den guten in der Serie gehört?Wäre schön wenn jemand mir eine Antwort sagen könnte.
    • paule888 schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
      Spoilers, bitte nur lesen der es wissen möchte und sich natürlich auf das visuelle freut (Fans konnten sich diesen Film auf der Anaheim Messe 2015 Tag 3 anschauen): Auf den Fansites steht geschrieben das Vader Tua wohl bestrafen wird und im weiteren Verlauf des zweiten Piloten wird Ministerin Tua wohl sterben da sie von den Rebellen Hilfe anfordert. Ich denke die Ministerin hat viel zu spät reagiert und könnte mir vorstellen das sie das Grauen des Imperiums erst nach der Hinrichtung von Aresko und Grint (waren z.B. im Funken einer Rebellion oder Ezra undercover als Ausbilder) wahrgenommen hatte. Wie Ezra Bridger schon sagte: Sie können einen fast Leid tun, aber auch nur fast. Ich kenne die Serie und finde sie auch sehr gelungen. Bei der US Version von Disney XD kommt dann am 20.6.15 der Pilot der 2. Staffel (auf deutsch ungefähr die Belagerung Lothals vom Imperium).
    • Mistral_48000 schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Stirbt die Meistenrin Tua in der zweiten Staffel? oder über lebt sie doch und schließt sie den Rebellen an? schön wäre es wenn du mir eine Antwort schreiben würdes.
  • lloyd schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    darth vader kommt in folge 15 vor
  • Mara Tano schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    Zu Rebels kann ich nur sagen das die Serie super zu schauen ist und dieselbe Spannung wie The Clone Wars hervorruft. Einzige Probleme meiner Meinung nach ist das die Sturmtrooper des Imperiums ( eigentlich die Elite...) nicht mehr als Kanonenfutter darstellt. Ein weiterer Kritikpunkt ist die,, Beziehung '' zwischen Ezra und Sabine die leider das Typische Disneyfeeling aufkommen lässt. Ansonsten sehr gelungene Serie und ich freu mich auf Staffel 2
  • Mistral_48000 schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    wäre schön wenn Ahsoka auch später in der Serie vorkommt als nur Folge foge 14. Und was ist mit der Menisterin die nur bis jetzt in der Folge nur in der Folge 2 darin vorkommt kommt sie noch in späteren Folgen vor. Auf mich macht sie keinen Bösen eindruck ehr ein Freundlich und Liebe. Vielleicht Steht sie auch auf Seite der Rebellen.
  • :D schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
    Heyy leute große Neuigkeit für die es noch nicjt wissen!!!!! Ahsoka kommt in rebels vor aber nur ganz kurz in der folge 13 aber sie sieht total hässlich und komisch aus das finde ich mega schade.gibt einfach auf YouTube ,, ahsoka tano" ein und fann kommt ein video aus der folge!!!
    • :D schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry meinte folge 14
    • Mistral_48000 schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      kommt Ahsoka nur der 14 Folge vor oder auch in späteren folgen
      bitte um eine Antwort
    • :D schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry das weis ich nicht weil die staffel ist ja dann zu ende... wahrscheinlich kommt sie in staffel 3 noch mal vor und vielleicht kommt ja auch lux drin vor..... keine Ahnung
      aber was ich nicht verstehe ahsoka ist ja aus dem orden aus getreten aber wie kann sie jetzt wieder ein jedi sein....
    • User 1095493 schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Du darfst eins nicht vergessen: Die Serie 'Rebels' spielt 14 Jahre nach dem Kinofilm 'Star Wars 3: Die Rache der Sith'. Die Serie 'The Clone Wars', in der Ahsoka auftaucht, spielt vor diesem Kinofilm. Als Ahsoka sich vom Jedi Orden abwendet ist sie gerade mal 16 Jahre alt, hier in 'rebels' ist sie also bereits 30 Jahre alt.
    • Andy schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
      Genau Zwischen "Clone Wars" und "Rebels" liegen 14-15 Jahre. Ahsoka ist eben erwachsen geworden. Und toll gemacht finde ich es auch das sie in "Rebels" vorkommt.
      Und da Ahsoka in "Clone Wars" den Jedi Orden verlassen hat, konnte sie die Order "33" Überleben. <- Da wurden die Jedi von den eigenen Truppen Angegriffen. Siehe "SW EP-III" und die letzten Folgen bei "Clone Wars"
      *SPOILER*
      =============================================
      In Staffel 2 kommt sie öfters.. :-D
    • lloyd schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      ahsoka kommt in folge 15 vor
  • Star wars Rebels schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde Star wars Rebels toll. Es ist nur schade das man erst bis Neujahr warten muss bis Star wars Rebels wieder auf Disney Channel läuft.
  • Seppo schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    Dann wäre das aber ne ziemliche Sauerei. Kinder als Lockmittel zu nehmen um den Eltern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Denn es ist wohl oft der Fall. "Nur das Beste fürs Kind." Außerdem schön die Kidis so zu verarschen! Nicht sehr fein von Disney wie ich finde. Aber so sind sie leider halt, die Profitgeilen.
  • Martin schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
    Glaube nicht das noch mal was kommt.
    Denke eher es sollte als Leckerbissen dienen das man xd kauft um zu schauen die restlichen Folgen zu sehen.
    Ich denke wenn überhaupt sieht man Star Wars Rebels auf Disney Channels erst nächstes Jahr wieder wenn Staffel zwei kommt.
    Finde es schade da die Serie echt gut gemacht worden ist
    • Thiesi schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Doch, die Serie wird auch auf dem Disney Channel fortgesetzt !!!
      Die Pause gab es auch in den USA Erstausstrahlungen.
      Die Serie muss aber zunächst komplett auf Disney XD gelaufen sein, bevor es auf dem Disney Channel weitergeht.
      Das kann dann bis Anfang 2015 dauern - Leider !
      Das kommt davon, wenn man die wenigen Episoden so schnell verheizt ( Doppelfolgen ), bis die nächsten gesendet werden können.
  • Seppo schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
    Weis man warum der Disney Channel (DE) keine weiteren Episoden von Star Wars Rebels mehr sendet? Dafür läuft es aber scheinbar auf Disney XD weiter. Ich verstehe den Sinn grade nicht warum Disney Channel die Ausstrahlung erst startet und nun abrupt wieder absetzt? Erst macht man so einen Wirbel darum und dann... Echt super! Was für ein Schrott-Kanal.
    • Nighthawk schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht liegen die Erstausstrahlungsrechte bei XD und der Disney Channel darf erst im Anschluß ausstrahlen ? Die Folgen 1-5 sind auf XD schon gelaufen, 6 und 7 kommen erst noch.
      Warte doch mal in Ruhe ab. Es ist ja erst 2 Tage her, seit die letzte Ausstrahlung auf Disney Channel war. Vielleicht kommen die nächsten Folgen ja demnächst.
    • Martin schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      Glaube nicht das noch mal was kommt.
      Denke eher es sollte als Leckerbissen dienen das man xd kauft um zu schauen die restlichen Folgen zu sehen.
      Ich denke wenn überhaupt sieht man Star Wars Rebels auf Disney Channels erst nächstes Jahr wieder wenn Staffel zwei kommt.
      Finde es schade da die Serie echt gut gemacht worden ist
    • Batman schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      Alles was bei Disney XD läuft, läuft auch beim Disney Channel, also erzähl hier nicht so ein Blödsinn ...
  • Hera♥♥ schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
    Na wie findet ihr so star wars rebels? Also ich finde hera sau cool.
    • Star Wars Fan =D schrieb am 10.11.2014, 00.00 Uhr:
      Die Serie ist der Hammer =D
      Habe die ersten 3 Folgen gesehen und war sofort von der Serie geflasht *_*
      Tolle Charaktere und tolle Story weiter so =D
    • Thiesi schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich finde diesen Clone Wars Ableger recht gut.
      Endlich sehen wir wieder TIE-Fighter, Sternenzerstörer und vielleicht sogar Darth Vader ?!
      Bin da mal echt auf die nächsten Episoden gespannt, obwohl ich zuerst Vorurteile gegenüber dem Disneytouch hatte.
      Die ersten 3 Episoden haben mir aber gefallen - hoffentlich kommt die Staffel recht zügig auf Blu Ray heraus.
    • test123 schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt 2 sachen über die ich mir gerade den Kopf zerbreche:
      1.Wann kommt endlich die komplette erste staffel auf DVD und Blu ray raus?
      2.Ich habe mir letztens star wars rebels:der funke einer rebellion auf DVD gekauft ,und lese jetzt hier, das es star wars rebels:der funke einer rebellion part 1 und part 2 gibt.Die frage von mir ist jetzt, ob ich jetzt den 1. part oner den 2. part gekauft habe(steht auf der DVD nirgenswo drauf!!!!!!)
    • Andy schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
      Part 1 und Part 2 sind die TV Ausstrahlungen..
      Auf der DVD und oder Blueray werden mehrere TV Folgen zusammen gepackt. Wenn man mal Nachrechnet.. 20Min Pro Folge.. Hmm eine DVD bzw. Blueray läuft aber Mindestens 60 Min. Wäre sonst Platzverschwendung! Wären also Mindestens 4 Folgen Pro Disk. :-D