Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

Streit um Drei

D, 1999–2003

  • 80 Fans
  • Serienwertung5 93794.80von 5 Stimmeneigene: –

"Streit um Drei"-Serienforum

  • Trinchen1106 schrieb am 10.06.2022, 23.17 Uhr:
    Ich suche eine spezielle Folge von Streit um Drei, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Weiß jemand, in welcher Folge Edda Petri mitgespielt hat? Ich weiß nur, dass dies vermutlich im Jahr 2001 war, aber leider nicht in welcher. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    • User 845200 schrieb am 11.06.2022, 01.12 Uhr:
      Bis du denn ganz sicher, dass sie in der Serie mitgespielt hat?
      Denn weder hier auf Wunschliste (https://www.wunschliste.de/person/edda-petri) noch bei IMDB (https://www.imdb.com/name/nm1500187), oder bei crew united (https://www.crew-united.com/de/Edda-Petri_60940.html?mode=showall#scrollTo=castProjects) wird "Streit um Drei" erwähnt. Auch beim Cast von "Streit um Drei" (https://www.imdb.com/title/tt0205696/fullcredits) wird sie nicht erwähnt.
  • Peter schrieb am 07.02.2013, 00.00 Uhr:
    Wir hatten 2000/01 gerade aufgrund eines Arbeitsprozesses (fristlose Kündigung - wir haben unsere Arbeit immer noch, den Arbeizgeber gibt es nicht mehr!!!) viel Zeit und haben die Serie mit Freude verfolgt.
    Ziemlich realistisch nette Kommentatoren. Die sgnt. Gerichtsserien bei den "Freien" sind nur schwachsinnig bis ekelhaft. Würde gerne eine Neuauflage von Streit um 3" sehen.
  • Ben schrieb am 15.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich persönlich habe Streit um Drei sehr gerne gesehen. Ich fand die Fälle realistisch und glaubwürdig rübergebracht.
    Neben einem guten Einblick in den Gerichtsalltag konnte ich auch bei jedem Fall mein eigenes Rechtsempfinden testen - oder herausfinden, dass Recht und Gerechtigkeit hin und wieder - zumindest in meinen Augen - nicht das selbe ist.
    Die Sendung hatte natürlich wesentlich weniger "Action" als die Salesch-Shows etc. Dafür hatte sie aber Substanz, was den übrigens Gerichtsshows so völlig abgeht.
    Da mich "Action" auch im sonstigen Unterhaltungssektor eher langweilt, war das ein Format ganz nach meinem Geschmack. Wir haben uns das immer zu zweit oder zu dritt angeschaut; wenn wir Zeit hatten natürlich.
    Ich würde mich über eine Wiederholung sehr freuen.
  • v-power schrieb am 20.03.2010, 00.00 Uhr:
    Bringt die Sendung mal wieder im ZDF. War nicht schlecht *g*
  • Thorsten schrieb am 02.10.2008, 00.00 Uhr:
    Nachtrag zum Kommentar vom 19.03.2006:
    Wie ich in meinem Kommentar mit oben genanntem Datum, führte ich aus, dass ich von dieser Reihe sehr begeistert war. Am Montag, 29.09.2008 war ich beim Arbeitsgericht, um mir anzusachauen, wie eine Verhandlung in der Realität im Arbeitsgericht abläuft. Als die Reihe "Streit um Drei" nachmittags im ZDF lief saß ich begeistert vorm Bildschirm. Der Zuschauer bekam einen Einblick wie die Verhandlungen im Straf-, Zivil- und Arbeitsrecht in der Realität ablaufen würden. Am besten gefiel mir, wenn am Freitag bei "Streit um Drei" Fälle verhandelt wurden, die sich mit dem Arbeitsrecht befassten. Interessant fand ich es, dass Wolfgang Büser zu dem fiktiv verhandelten Fall, ein ähnliches Urteil parat hatte. Weniger hat mir gefallen, dass die Reihe "Streit um Drei" im Jahr 2003 abgesetzt wurde.
  • andy schrieb am 21.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hey Leute,
    Udo hat recht! Es muss ja ein Grund gegeben haben warum Streit um3 abgesetzt wurde. Ich meine, wer schaut sich schon Fälle an, wie:
    -mein nachbar hat heut NAcht laute Musik gehört
    oder rasenmäher kaputt gemacht
    Fälle wie bei Salesch, Hold, Jugendgericht...
    diese Leute haben einen Grund um aufs Gericht zu gehen!
    Was ich auch sehr gerne schaue sind Ermittlerserien:
    Niedrig & Kuhnt/Lenßen & Partner/K11
    Das sind Ermittlungen außerhalb des Gerichtssasls.
    Ich meine - nichts gegen "Streit-um-3-Fans", jeder hat ja das Recht die Sendungen anzusehen die ihm gefallen aber mir persönlich fehlt die Serie überhaupt nicht.
    Das Jugendgericht wird demnächst eingestellt- das wird mir mehr fehlen
  • Thorsten Kleemann schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Reihe super. Mir hat gefallen das von Montag bis Donnerstag, die Streitigkeiten wegen Beschädigungen, nicht bezahlten Rechnung usw. mit Richter Guido Neumann. und Freitag wurde das Arbeitsrecht verhandelt z.B. fristlose Kündigungen und Einklagen von Abfindungen usw. mit Richter Ulrich Volk. Ganz gut hat mir gefallen, dass die Richter Ulrich Volk und Guido Neumann Richter bzw. Anwälte waren. Am allerbesten hat mir gefallen, dass dieser Reihe Wolfgang Büser dabei war, und zu den jeweils verhandelten Fall, der verhandelt wurde, von ähnlichen Urteilen erzählte und gute Tipps parat hatte. Wolfgang Büser ist Journalist und einmal in der Woche im ZDF Mittagsmagazin zu sehen, als Experte in Sachen Finanzen. Mir hat auch gefallen, dass Ekkehard Brandhoff als Gerichtsreporter vor dem Gerichtssaal stand. Nur schade, dass man diese Reihe abgesetzt hat, ich habe mir jede Folge dieser Reihe sehr gern angesehen. Wenn es die Reihe auf DVD gäbe, hätte ich sie mir längst gekauft.
  • keks schrieb am 16.08.2005, 00.00 Uhr:
    Nein, Udo, Salesch ist unter allem Niveau: "Was sind Sie von Beruf?" - "Nutte" - das muss nicht sein! Die Fälle bei Streit um drei sind wahre Fälle gewesen und waren wirklich gut gespielt. Schau dir die Onlinestreams auf ZDF.de an.
  • Udo schrieb am 11.11.2004, 00.00 Uhr:
    Kann ich Piwi nicht zustimmen! Billigste Kulisse, schlappe Fälle ("Wenn du mir nochmal in den Garten pinkelst, erschlag ich deine Katze!" etc...).
    Es geht nichts über Barbara Salesch. Sie ist das Original und die beste Richterin im ganzen "Sumpf"
  • Piwi schrieb am 12.10.2004, 00.00 Uhr:
    Bis heute die einzige gute Gerichtsshow! Wurde leider durch die anderen Gerichtsshows in den Sumpf gezogen. Super Schauspieler und echt schon kultig => die Dialoge zwischen dem Langhaarigen und dem Grauhaarigen am Schluss...