Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
897

Tao Tao

Tiergeschichten aus aller Welt(Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi) 
J/D, 1983–1984

Tao Tao
Kids Universum
  • 897 Fans
  • Serienwertung3 11783.44von 57 Stimmeneigene: –

"Tao Tao"-Serienforum

  • ninilein82 schrieb am 02.09.2012, 00.00 Uhr:
    wer die Folgen sucht--
    helga.neubecker@gmx.de
  • Steffi schrieb am 13.05.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich.... läuft seit einiger Zeit endlich nach ewigen Zeiten wieder im Free TV auf Anixe SD/HD, jippie :)
  • Sandro schrieb am 23.09.2009, 00.00 Uhr:
    Diesen Freitag (25.09.) ist es soweit - da kommen die restlichen 10 Episoden von Tao Tao (43-52) die noch fehlten raus! Ich hab's auf Amamzon schon seit Monaten vorbestellt und freue mich riesig drauf! Ich hab die Serie schon 1983/84 erstmals im TV gesehen, das war meine erste richtige TV Berührung. Seitdem liebe ich Tao Tao und ist viel besser als der ganze andere Müll der heutzutage Kindern vorgesetzt wird! Eine schöne Folge ist "Die besten Freunde der Welt" mit der Schwalbe und dem Spatz, oder der eingebildete Hase mit dem schönsten Hasen der Welt (was auch stimmt), der aber ziemlich eingebildet ist. Tao Tao ist das beste
    • Nic schrieb am 15.12.2009, 00.00 Uhr:
      Die Serie fand ich damals auch wunderschön. Besonders die Titelmelodie ist mir im Gedächtnis geblieben. Sie hatte immer so etwas beruhigendes und lud zum träumen ein. Das Ende der Geschichte, in Form des Spielfilms, fand ich aber irgendwie unnötig brutal. Wenn ich den Film damals als Kind gesehen hätte, hätte ich wohl nicht mehr mit dem Heulen aufhöhren können.
    • Sandro schrieb am 20.06.2010, 00.00 Uhr:
      Also der Spielfilm ist glaub ich von 1980 oder 81, der kam vor der Serie, den hab ich aber nie gesehen. Die Serie ist vom Inhalt und der Musik eh besser! =)
    • Icke schrieb am 23.02.2013, 00.00 Uhr:
      Stimmt auffallend, selten so viele Tränen vergossen. Und noch heute jagt mir die Erinnerung an dieses Ende einen Schauer über den Rücken. Vor allem, weil ich absolut unvorbereitet war. Ich habe die Videokassette gesehen, dachte `schön, ein Film mit Tao Tao´, erwartete die niedlichen Märchen der Serie und dann das! Hat ein paar Jahre gedauert, dieses Trauma zu verarbeiten. Der Film ist definitv Nichts für Kinder
  • nadine schrieb am 18.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab TaoTao immer so gerne angekuckt. Schade das heutzutage keine solchen Kindersendungen mehr kommen. Die Kinder heutzutage verpassen was.
  • Stefanie schrieb am 13.02.2009, 00.00 Uhr:
    Tao Tao weckt auch bei mir Kindheitserinnerungen!
    Schade das solche Serien immer nur im Paytv laufen!
    • Steffi schrieb am 13.04.2010, 00.00 Uhr:
      ja, warum zeigt das immer nur das Pay TV, wirklich schade ZDF oder KIKA könnte es auch mal zeigen, da wird dauernd nur Heidi, Pinocchio, Nils Holgersson oder ähnliches gezeigt und wiederholt, die zwar auch toll sind. aber Serien wie Tao Tao oder Marco nie, das sollte mal geändert werden.
      Tao Tao war so ne schöne Serie.
  • Patrick schrieb am 07.01.2009, 00.00 Uhr:
    @Levis Ja, das sollten sich die Kinder mal angucken.
    Bei mir wars so fast neben Alfred J.Kwak die erste Serie die ich regelmäßig gesehen habe,glaube auch im ZDF wie auch Alfred und Alice. Die Titelmelodie lässt mir immer noch nen Schauer über den Rücken gehen.
  • unbekannt schrieb am 25.08.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie berührt mit ungewöhnlichem, einzigartigem Design und interessanten, lehrreichen Geschichten über Tiere, Magie und Eigenschaften wie Freundschaft, Mut, Selbstvertrauen oder Hilfsbereitschaft die Herzen von kleinen und großen Zuschauern und soll zum Nachdenken über die Welt, die Natur, die Tiere und sich selbst anregen.
  • Levis schrieb am 30.07.2008, 00.00 Uhr:
    Super Serie.Bald endlich wieder auf DVD.Fand die Serie toll.Sowas sollten die Kinder von heute sehn.
  • Jule schrieb am 10.01.2008, 00.00 Uhr:
    Wow, so viele, die sich noch an diese schöne Serie erinnern können. Schade, dass es momentan im PayTv läuft, was ich narürlich nicht empfange.....:( . Besitze allerdings etwas, was nicht jeder hat: Ein Trinkgläschen mit Taotao-Aufdruck, gabs damals mal als Senfglas. Im Gegenteil zu manch anderen erworbenen Senfgläsern mit Comic-Aufdrucken hat dieses jahrelang trotz intensievter Reinigung u.a. durch Spülmaschiene und diversen Küchenumbauten und Aufräumaktionen überraschenderweise jahrelang unbeschadet überlebt und jetzt trinken meine Nichten draus, süß nicht?
    Greetz
  • Nightsteeler schrieb am 08.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch mit Tao Tao aufgewachsen und liebe die Geschichten heute noch.
    Warum die DVDs nicht mehr erhältlich sind, liegt daran das es Probleme mit der Lizenz gab. Soweit ich weiß, wurde sie von Universum zurück gezogen. So kommt es, dass auch nur 42 Folgen auf DVD erhältlich waren, statt aller Folgen.
  • Tao Tao-Fan schrieb am 26.10.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin auch ein Kind der 80er und mit dieser Serie groß geworden. Am Schönsten sind für mich immer noch die "Botschaften", die Tao Taos Mama durch ihre Märchen den Tierkindern vermitteln will. Am Ende jeder Episode kann man also sagen: "Und die Moral von der Geschicht'..."
    Ich finde übrigens, dass es die DVD´s unbedingt wieder im Handel geben sollte!!!!! Bisher habe ich erst zwei davon (sie kosteten irgendwann einmal 4,99 Euro...). Heute kann man die DVD´s nur noch über Second Hand erwerben, und die Anbieter wollen gesalzene Preise haben! (Teilweise 69,- Euro)Heute ärgere ich mich natürlich, dass ich damals nicht alle gekauft habe! Die Serie wird also zu einer echten Rarität!! Warum gibt´s die DVD´s eigentlich nicht mehr im Handel? Ich dachte immer, dass viele Leute sie gekauft hätten...
  • MARKUS schrieb am 21.07.2007, 00.00 Uhr:
    An alle TAO TAO Fans,ich habe mir heute die vergriffenen Dvd,s gesichert, die erste Folge hatte ich schon und die Dvds zwei bis zehn heute bei Amazon bestellt!
    Die Dvds gibts nicht mehr im Handel und ich habe mir oft und lang überlegt ob ich sie mir für viel Geld bestellen sollte, aber sie Serie ist so genial,das ich da für gut 230Euro die letzten Raritäten gesichert hab!
    Wer weiss schon ob sie so schnell noch mal veröffentlicht werden!
    Das sind Erinnerungen mit dem kleien Panda das waren noch Zeiten nicht wie heute!
    Habe mir schon mehr von diesen alten Serien gesichert wie Anne mit den roten Haaren, He-Man, Marco, Heidi, Puschel das Eichhorn,Die Biene Maja,und diesen süssen Tao Tao!Alles Tolle Serien mit soviel Liebe und Wahrheit!Hoffentlich kommen noch mehr solcher tollen Serien
  • daisymaus schrieb am 21.06.2007, 00.00 Uhr:
    Also mein Sohn (2 Jahre) ist von Tao Tao ein absoluter Fan.Es fing damit an, das er zur Geburt einen kleinen Pandabär bekam und den gar nicht mehr hergibt. Mein Mann kannte die Serie gar nicht und ist erstaunt wie begeistert unser Kleiner davon ist. Ich kann es nur weiterempfehlen
  • Basti schrieb am 26.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr lieben Nostalgiker!!!
    Diese Serie war soooooo Toll!
    Ach, das deutsche Intro ist sooo schön...

    Liebe Grüsse....
  • Stephanie schrieb am 08.01.2007, 00.00 Uhr:
    Kürzlich sprachen mein Freund und ich darüber, welche Kinderserien wir als Kind besonders gemocht haben. Ich erinnerte ich mich nach so langer Zeit plötzlich wieder an einen Film, den ich so geliebt habe. Tao Tao.
    Da denke sehnsuchtsvoll an die schönen Morgenden, als meine 3 Jahre jüngere Schwester und ich auf dem Teppichboden in diesem lichtdurchfluteten Wohnzimmer saßen und den schönen "Bildergeschichten" gespannt lauschten. Die Filme waren geprägt von einem harmonischen Miteinander, von Respekt zueinander, von Liebe. Den Kindern den Erfolg des Guten zu vermitteln war ihm ein primäres Anliegen. Ich denke, es gabe wenige Zeichentrickserien, die mich grafisch, aber vor allem aber auch emotional so berührten wie diese.