Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Tarzan

USA, 1966–1969

Tarzan
  • 443 Fans
  • Serienwertung3 18313.46von 13 Stimmeneigene: –

"Tarzan"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 30.01.2020, 01.44 Uhr:
    Hoffentlich ist bei den DVD's auch der Abspann pro Folge in Deutsch - und nicht so wie z.B. bei der "Invasion von der Wega" alles auf Englisch (trotz deutschem Ton)!!
    Natürlich bin ich froh, dass es endlich mal DVD-Veröffentlichungen von dieser Serie überhaupt gibt - aber ich bin in manchen Sachen ein wenig altmodisch. Auch wenn ich nur ganze 2 oder 3 Folgen früher gesehen hatte - Abspann war immer in deutscher Sprache gewesen.
    So war es früher halt eben...
  • VolkerZockstein schrieb am 09.12.2019, 13.45 Uhr:
    Pidax bringt 16 Folgen (Vol. 2) der Kultserie mit Ron Ely von 1966 am 20.03.20 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Tarzan-Volume-2::1758.html
  • Pliatsikas schrieb am 17.10.2019, 19.06 Uhr:
    https://www.amazon.de/Tarzan-Folgen-Kultserie-Pidax-Serien-Klassiker/dp/B07X6CN5JJ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Tarzan+Ron+Ely&qid=1571331030&s=dvd&sr=1-1 Endlich!  Seit meinem Post vom 24.01.2014 ist es dann soweit!
  • VolkerZockstein schrieb am 27.08.2019, 17.41 Uhr:
    Pidax bringt 16 Folgen der Kultserie mit Ron Ely von 1966 am 22.11.19 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Tarzan-Volume-1::1681.html
  • User 102978 schrieb am 25.08.2018, 18.38 Uhr:
    hallo, ich suche weitere Folgen aus dem deutschen tv.
    ich habe 38 aber es gibt noch weitere.
    anro1298@gmx.net
    gruss tom
  • Stefan_G schrieb am 02.02.2016, 17.01 Uhr:
    Lebt Ron Ely eigentlich noch? Zuletzt hatte ich ihn gesehen vor ca. 3 Jahren auf "1festival" in der "Rudi Carrell-Show" aus dem Jahre 1970 oder 1971 (was für herrliche Zeiten damals!).
    Im Juniorkino (für 2,- DM Eintritt) sah ich ihn übrigens auch Mitte der 70-er Jahre im Megaflop "Doc Savage - Der Bronzemann". Kann sein, daß der Film auch in den 80-ern auf "SAT 1" oder "RTL plus" damals lief - kann mich so genau auch gar nicht mehr dran erinnern.
    Ich hoffe eines Tages, daß "Sky Nostalgie" zumindest die Serie irgendwann mal wiederholt.
    Wird dann auch mal endlich Zeit...
    • Thinkerbelle schrieb am 03.02.2016, 12.35 Uhr:
      Bei IMDB ist ein relativ neues Foto und noch kein Todesdatum. Und zuletzt war er 2014 in einem Film aktiv und er ist für "Mesopotamia" gecastet, das 2018 raus kommt, und das in pre-production ist. Er ist jetzt 77 Jahre alt.
  • Uwe schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich war ein großer Fan von Ron Ely als Tarzan. Vor zwei Jahren habe ich ein Portrait von Ron gezeichnet, das ihm so sehr gefallen hat, dass es als Limitierter Druck veröffentlicht wurde. 75 Exemplare, alle von Ron signiert und bestellbar über meine Homepage www.uwereber.com. Die Drucke sind in denUSA erschienen und werden von dort verschickt. Wer Interesse hat, bekommt den Druck versandkostenfrei, einfach in der Bestellmail dazu schreiben "fernsehserien.de".
  • Oliver Pliatsikas schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ja das war er. Mein erster Fernseh Serien Held. Ich sah das immer bei meiner Ur Oma in S/W. Die Titelmelodie konnte ich natürlich auswendig und habe natürlich auch Tarzan gespielt und mir einen Bogen selbstgemacht nebst Messer und los gings. Freue mich das endlich bald auf DVD wiederzusehen.
    • jürgen schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
      hey OliverPliatsikas .... soll dieser Tarzan ( ron Ely ) wirklich auf DVD erscheinen ? hab nix davon gehört....wäre aber voll super.
  • Petra Deffur schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich suche einen Tarzan Filme
    Tarzan New Adventure und Tarzan der Mann aus dem Urwald
    diese beiden neuen Filme habe uch lange nicht
    mehr auf Sky Nostakgie gesehen, möchte diese Beiden
    Filmen aufnehmen.
  • Jürgen schrieb am 25.09.2012, 00.00 Uhr:
    ja stefan ich bin auch total entäuscht daß nostalgie son schund zeigt und den besten Tarzan (Ron ely) nicht ausstrahlt.
  • Stefan schrieb am 07.04.2012, 00.00 Uhr:
    Bin ein bischen enttäuscht, daß "Sky Nostalgie" nur diesen - teils langweiligen - Schund zeigt mit Wolf Larsen - und nicht die Originalserie mit Ron Ely...
    • Terrier schrieb am 30.05.2012, 00.00 Uhr:
      Hey, immer mit der Ruhe. Das ist kein Schund, hast vielleicht nur eine der paar schlechten Folgen erwischt, die es in dieser Serie, wie in allen Serien, auch gibt.

      Die Serie mit Wolf Larson hat mit der Original-Tarzan Serie allerdings wirklich wenig zu tun. Ist halt etwas mehr wie Daktari. Ich persönlich bin mit dieser Serie aufgewachsen, und ja, ich mag Larson lieber als Ely. Sind halt zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Und deswegen sind Vergleiche absolut unangebracht. Lg Terrier
    • Stefan schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Tut mir leid, ich sehs anders!
      Ich hab ja die meisten Folgen um 1993 auf "SAT 1" gesehen - und die haben mir damals schon nicht so gefallen, trotz der Öko-Botschaft...
      Nun musst Du aber auch bedenken, daß ich noch in den viel zitierten goldenen Zeiten geboren wurde. Aufgewachsen bin ich praktisch mit Serien wie "Flipper", "Rauchende Colts", "... von der Shiloh Ranch", "Daktari" und und und.
      Und natürlich auch "Tarzan" mit Ron Ely. Da wir damals erst Ende November 1971(!!) einen alten S/W-Fernseher geschenkt bekamen, konnte ich nur sehr wenige "Tarzan"-Folgen bei Bekannten zuvor schauen.
      Natürlich sind - was die Unterschiede der beiden "Tarzan"-Serien betrifft - Vergleiche unangebracht, da gebe ich Dir schon irgendwie recht.
      Aber andererseits - vom Nostalgiewert her gesehen - gefällt mir die Ur-Serie aus den 60-ern einfach besser.
      Und auch Ron Ely gab da einen viel besseren Part ab als Wolf Larsen.
      Aber darüber kann man streiten bis zum St. Nimmerleins-Tag...
  • Nadine schrieb am 20.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo habe gelesen das die 1 Staffel in den USA im März herauskommt. Hoffe das die Serie auch bei uns auf DVD rauskommt.Lg
    • unbekannt schrieb am 17.10.2012, 00.00 Uhr:
      ich warte schon seit vielen jahren,das tarzan,mit ron ely,auf DVD,veröffentlicht wird.hoffe es ist bald soweit.würde mich sehr freuen.bin 52 jahre alt,und wie ein kind,das sich auf weihnachten freut.
    • Thomas schrieb am 01.11.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe diese Serie als Kind geliebt und immer Szenen nachgespielt (z.B. mit einem Plastik-Krokodil in der Badewanne gekämpft und natürlich den Tarzanschrei gebrüllt).
      Jedenfalls gibt es die Serie mittlerweile auf DVD, allerdings lediglich in der teuren US Version (aber Region Code 0). Wenn die DVD Box für unter 30 Euro angeboten wird werde ich zuschlagen, lieber wäre mir allerdings eine deutsche Fassung.
  • Helmut schrieb am 15.12.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche einen Tarzan-Film (könnte aus der Ron Ely-TV-Serie sein) in dem der gute (möglicherweise direkt zu Beginn des Films) irgendwie gefangen genommen wird und auf einem Gerüst über irgendwelche Stromschnellen oder ähnliches getragen wird. An was für 'nen ..... man sich doch meint zu erinnern.
    Das entscheidende ist, daß es hierzu irgendeine besondere Filmmusik gab. Kann sich jemand an besondere, etwa auch vllt. bekannt gewordene Filmmusik zu Tarzan erinnern - vielleicht ja tatsächlich in Verbindung zur beschriebenen Szenerie?
  • Andreas schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.
    Wisst ihr ob, jetzt da ja die Tarzan Filme mit Johnny Weissmuller alle auf DVD erschienen sind,auch die Tarzan- Filme von : Lex Barker, Gordon Scott, Denny Miller, Jock Mahoney, Mike Henry und Ron Ely auf DVD erscheinen?
    Ich danke schonmal für die Antworten.
    • Matthias schrieb am 23.02.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      früher liefen immer mal wieder Tarzanfilme mit Johnny Weissmüller im Fernsehen (vor allem auf Kabel 1). jetzt ist Tarzan von der Bildfläche verschwunden, es werden höchstens die doofen Trickfilme gezeigt. Mich würden u. a. die Tarzan-Verfilmungen mit Gordon Scott interessieren. Wer weiß da Näheres?
    • unbekannt schrieb am 20.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Andreas!
      Soweit mir bekannt geworden ist werden die Tarzan Filme von Lex Barker und
      Gordon Scott Box in Dezember 2011´ erscheinen.
      Dieter
    • walter schrieb am 13.12.2011, 00.00 Uhr:
      Mir fehlen hier bei den Tarzan gesprächen die Serie mit Joe Lara, sowie der Film mit Caspar van Dien.
      Wer alle Tarzan Romane gelesen hat, wird die Weissmüller-Filme als Kinderei ansehen. So primitiv ("Dialog": Tarzan - Jane, Tarzan - Jane. Au, Tarzan du tust mir weh)legte Burroughs seinen Tarzan nie an.
      Die Joe Lara Serie "Tarzan: Die Rückkehr" und der Film "Tarzan und die verlorene Stadt" mit van Dien geben auch den Fantasygehalt der Romane am besten wieder.
      (Opar, am Mittelpunkt der Erde usw.)
  • mella schrieb am 29.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich vermisse ebenfalls , die Lex Parker Filme, bei der Bildersuche fand ich sie in Englisch, hilft wohl nichts.