Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
228

Taxi

USA, 1978–1983

Taxi
  • 228 Fans
  • Serienwertung4 13934.30von 20 Stimmeneigene: –

"Taxi"-Serienforum

  • Mike Brady schrieb am 10.08.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mich so sehr auf die 4. Staffel gefreut und wurde leider enttäuscht. Der größte Teil der Folgen, haben eine sehr schlechte Bildqualität und dies liegt nicht an meinem DVD-Player. Schade, dass man nicht den selben Standart wie bei den anderen Staffeln beibehalten hat.
  • geraldo schrieb am 25.11.2013, 00.00 Uhr:
    die erste staffel ist nun endlich in deutsch erschienen.hoffentlich kommt bald die nächste.
    • Diefenbaker schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      Zweite Staffel ist für den 06.02.2014 geplant.
  • Peter schrieb am 08.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Bin ein Fan von der Serie Taxi,wann kommt den die Serie endlich auf DVD raus ?
    mfg peter
    • unbekannt schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
      Darauf warte ich auch schon....wenn da nix kommt hol ich Sie mir als UK-Import, um wenigstens beim anschauen meine Englischkenntnisse aufzufrischen :-)
      Liebe Grüße Thomas -)
  • MartShellUs schrieb am 18.02.2009, 00.00 Uhr:
    sehe gerade im tv die folge 'ein mann besiegt die angst' (ot: alex jumps out of an airplane), welche laut wikipedia am 26.02.1980 in den usa zum ersten mal on air ging. was mich verwundert ist, daß die deutsche synchro in 2 gags die namen al bundy und helmut kohl eingebaut hat. die schrecklich nette familie ging erst 1987 auf sendung, auch helmut kohl gelangte erst 1982 durch seine wahl zum kanzler zu deutschlandweiter bekanntheit. TAXI ging jedoch zum ersten mal schon 1980 in deutschland auf sendung. wie passt das zeitlich zusammen ? wurde die deutsche synchro ende der 80er nochmal überarbeitet ?
    • Roland Hemmo schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      ja, eine weitere SYNCHRON Fassung haben wir 1993 in München aufgenommen .
      Meine Rolle war der Alex Reiger!
      Liebe Grüße
      Roland Hemmo / Berlin
  • Miriam schrieb am 30.11.2008, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, ob das die sendung ist in der Tom Hanks mal einen Gast-Auftritt hatte? Und wenn ja welche episode?
    • Hans-Joachim schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo, der Gast-Auftritt von Tom Hanks ist in der Folge "Am Scheideweg - Teil 1" (4. Staffel, Folge 23)
  • Thommy80 schrieb am 26.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe echt das Sie Taxi als DVD auf deutsch rausbringen, da ich die Sendung auch echt super finde...alleine schon wegen Tony Danza...dazu fällt mir noch ein das Wer ist hier der Boss auch eine gute DVD-Compilation abgeben würde.
    VLG Thommy
  • Mic schrieb am 12.12.2007, 00.00 Uhr:
    Die 1.Staffel von "Taxi" ist auf DVD für 2008 geplant.
    U.a. veröffentlicht werden weiterhin:
    "Cheers", "Frasier", "Mac Gyver", "Love Boat", "Ein Käfig voller Helden" & Denver Clan.
  • Trekker schrieb am 15.11.2007, 00.00 Uhr:
    Taxi ist eine sehr schöne Serie, mit einem wunderbaren Flair, den man in heutigen Sitcoms meist vergeblich sucht. Sie ist in der gleichen Kategorie wie Cheers anzusiedeln, besteht doch das Ensemble genauso aus einem Who is Who von US-Schauspielern.
    Leider teilt die Serie noch einen Umstand mit Cheers: Sie wird wenn leider zu einer unsäglichen Uhrzeit ausgestrahlt ... naja besser als gar nicht.
    Im Übrigen habe ich ebenfalls "Der Mondmann" vor wenigen Tagen zum ersten Mal gesichtet ... nach dieser verfilmten Biographie muß man Andy Kaufmann einfach bewundern. Unfaßbar eigentlich, daß er hier recht unbekannt blieb.
    Klar ist auch, das ich Taxi nun noch mehr Aufmerksamkeit schenke als bereits zuvor. Diese Show ist einfach nur schön .. und lustig natürlich auch *gg*
  • Mario schrieb am 17.10.2007, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich den Film"Der Mondmann" gesehen habe,bin ich ein grosser Fan von Andy Kaufman geworden und habe mich tierisch darüber gefreut,dass Kabel1 die Serie,wenn auch sehr spät, wiederholt.hoffentlich wird das nicht nur ein kurzer "Auftritt"!!! Euch allen viel Spass.
  • Johannes schrieb am 26.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    haben die beider Serie mittendrin die Synchronisation verändert. Den die Stimmen klingen ab der Folge 02x17 nicht mehr wie die alten.
  • Sascha Pleuger schrieb am 28.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hey Leute nachts auf Kabel 1 wird "Taxi" endliche wieder ausgestrahlt nicht jeden Wochentag, aber dafür gibts ja Zeitschriften oder diese Seite hier! Cool, Mann,
  • Knex schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    Da ich Cheers und Frasier sehr gerne mag, würde ich diese Serie auch gerne mal sehen. Aber sowas läuft ja leider nicht im Free-TV :-(
    • peter schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
      Cheers und Fraiser gibt's auf DVD
      nur auf die serie TAXI warte ich schon ewig
      lg peter
  • Robin Patzwaldt schrieb am 22.09.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist für mich bis heute ein echtes TV-Highlight. Bin jedes Mal wieder mit Begeisterung dabei wenn Premiere Taxi mal wieder aus der Kiste kramt. So natürlich auch diesmal (seit Anfang September 2005). Durch diese Serie bin ich dann vor ca. 5 Jahren übrigens auch zu einem riesigen Andy Kaufman-Fan geworden. Mein Tipp: Schaut mal in das Buch "Was this man a Genius?" von Julie Hecht, oder in "Lost in the funhouse" von Bill Zehme. So versteht man noch besser welch genialer Typ Andy war. Absolut empfehlenswert und ein Muss für die Freunde etwas "schrägen" Humors!
  • Stefan schrieb am 04.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hatte ich zum ersten Mal auf "Premiere Serie" gesehen vor zwei Jahren.
    Am besten waren noch Danny de Vito und (ja. Total geil!!!) - Christopher Lloyd. Über d e n mußte ich Tränen lachen - bis der Notarzt kam...
  • Kev schrieb am 08.12.2004, 00.00 Uhr:
    Im Film "Der Mondmann", wo es um Andy Kaufmans Leben geht, wird gezeigt, wie es bei "Taxi" am Set zuging- gedreht mit den original Schauspielern von damals (ausser Andy natürlich). Für Taxi Fans ein muß.