Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Teufels Großmutter

D/CH/NL, 1985

  • 197 Fans
  • Serienwertung5 06924.68von 34 Stimmeneigene: –

"Teufels Großmutter"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 05.06.2023, 21.06 Uhr:
    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette Familienserie von Justus Pfaue aus dem Jahr 1985 am 21. Juli 2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
  • Monika schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo leute ich suche dringend den titelsong von der serie.kann mir da bitte jemand weiterhelfen .Danke schon mal . :-) :-)
    • ivet schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Monika, die komplette Titelmelodie findest Du auf der CD 'Generation Fernsehkult 5' (Track 19)!
  • snooperdooperdoo schrieb am 14.09.2011, 00.00 Uhr:
    Die Serie gibt es bei amazon.de auf DVD. Ich habe sie mir damals SOFORT gekauft. Ich suche jetzt nur noch "Die Nordlichter".
  • Juli schrieb am 13.09.2011, 00.00 Uhr:
    Schade, dass diese schöne Serie zum letzten Mal vor mittlerweile 14 Jahren im TV lief!
    Besonders gut hat mir immer "F-Punkt H-Punkt" gefallen! ;o)
  • Rob schrieb am 30.07.2008, 00.00 Uhr:
    Liebe Saskia,
    am 27.7. habe ich natürlich an Brigitte und Euch gedacht, gerne wäre ich dabeigewesen, aber der Weg war viel, viel zu weit. 20 Jahre,wie schnell ist die Zeit vergangen. Berichte doch, wie es gewesen ist!
    Herzliche Grüße,
    Rob
  • Saskia schrieb am 08.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rob,
    dann komm doch einfach nach Wilzhofen in die Kirche. Brigitte fände es sicher himmlisch! Im Anschluss an den Gottesdienst findet sich bestimmt die Gelegenheit zum Zusammensein im Gasthof vor Ort.
    Bis dann,
    beste Grüße
    Saskia
  • ivet schrieb am 01.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rob, vielen Dank für die Info! Du hast Recht, das Intro kann man wirklich in der Endlosschleife sehen :o) Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, das Stück in der Serie gehört zu haben und wegen Dorotheas Vorliebe für Mozart war ich auch davon überzeugt, dass das gesuchte Stück auch von Mozart ist. Aber es passt auf jeden Fall richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Ivet
  • ivet schrieb am 25.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rob,
    Vielen, vielen Dank für die Info! Ich hatte deswegen sogar schon an die DVD-Produktionsfirma geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Du hast Recht, das Menü ist echt so schön gemacht, dass man es immer wieder ansehen kann (was ich manchmal auch mache... sowohl wegen der Musik als auch wegen der Bilder aus der Serie). Ich hätte fest auf Mozart getippt, da in der Serie ja öfters Dorotheas Vorliebe für seine Musik erwähnt wird. Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dieses Stück mal in der Serie gehört zu haben.
    Die Serie kann man wirklich immer wieder ansehen!
    Viele Grüße,
    Ivet
  • Rob schrieb am 21.06.2008, 00.00 Uhr:
    Seid gegrüßt!
    Hallo Ivet, das Menü der DVD ist mit dem Beginn des ersten Satzes der Sinfonie Nr. 4 "Italienische" in A-Dur, opus 90 von Felix Mendelssohn-Bartoldy unterlegt, herrlich, vor allem auch zusammen mit den Bildern aus der Serie, das kann man ja in der Dauerschleife sehen! Interessanterweise hört Dorothea Teufel das Stück nach meiner Erinnerung nicht in der Serie, sie lässt über ihre fantastische Tonbandanlage viel Mozart laufen! Die Jacob-und-Adele-DVDs sind ähnlich nett gemacht.
    Zum Beginn der Kieler Woche musste ich heute an die Teufel-Werft denken!
    Hallo Saskia, ich danke für die Information zu dem Festgottesdienst, da würde ich ja gerne teilnehmen!
    Viele Grüße, Rob
  • JPD schrieb am 18.04.2008, 00.00 Uhr:
    der 911´er war sooooooooooooooo geil :D
  • ivet schrieb am 15.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie auch klasse! Vor allem die Besetzung - Brigitte Horney und Peter Passetti als "Dorothea & F. H." sind einfach ein perfektes Paar! Aber auch Gert Baltus als stets etwas zerstreuter Chemiker, Loni von Friedl als hektische, übertrieben gesundheitsbewusste Mutter und die beiden Kinder waren super besetzt.
    Ich habe noch eine Frage zur DVD: Kann mir jemand sagen, wie das klassische Stück heißt, das im DVD-Auswahlmenü als Hintergrundmelodie läuft?
    Viele Grüße,
    Ivet
  • Saskia schrieb am 14.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rob, der danach gefragt hat und auch alle anderen, die es wissen möchten: der Festgottesdienst anlässlich Brigittes Horneys 20. Todestag findet am Sonntag, den 27. Juli 2008 um 19h15 in der St. Valentin-Kirche Wilzhofen bei Weilheim/ Oberbayern statt.
  • Meike schrieb am 17.02.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie habe ich als Kind soo gerne gesehen. Da kommen Erinnerungen wieder. Ich finde es unmöglich, daß solche Serien im Fernsehen nicht mehr gezeigt werden. Jeder Kram wird 100mal wiederholt, aber so bestimmte Serien kommen nicht mehr. Aber wenigstens hat man die Möglichkeit diese Serie auf DVD zu bestellen. Brigitte Horney war schon eine tolle Schauspielerin. Aber auch Loni von Friedl ist mir noch ein Begriff. Die Natascha Rybakowski hat auch super gespielt. Ich kenne sie ja als Moni von Bibi Blocksberg. Das war schon irre, sie dann auf einmal im Fernsehen zu sehen war. Da wußte man, wie sie aussah. Die Natascha hat mich sehr beeindruckt. Diese Serie ist einfach Kult. Kann man mit der heutigen Fernsehwelt gar nicht mehr vergleichen.
  • Rob schrieb am 14.01.2008, 00.00 Uhr:
    Eben lese ich zufällig, dass die DVD erhältlich ist, und das schon seit einem halben Jahr! Ich glaube es nicht. Mit zittrigen Filgern habe ich sie bestellt, wie sehr ich mich darauf freue. Und dann gibt es noch die Musik auf CD, was sind da für gute Zeiten angebrochen!
    Gruß unbekannterweise an Sandra, die letztes Jahr hier schrieb, ich solle mich mal mit ihr in Verbindung setzen, ich war ewig nicht auf dieser Seite, leider, denn dann hätte ich viel eher von der DVD erfahren.
    Viel Spaß bei unserer Lieblingsserie wünscht Rob!
    Und welche Planungen gibt es bezüglich des 20. Todestages? Wir waren damals im Urlaub und ich las es auf einer Tageszeitung, groß mit Bild, lesen konnte ich schon.... Da war ich doch sehr traurig!
    Beste Grüße
  • Saskia schrieb am 12.07.2007, 00.00 Uhr:
    Habe die DVD direkt am Tag der Veröffentlichung erhalten und alle 12 Folgen nacheinander gesehen. Die Serie ist ja noch viel besser, als ich geträumt hätte! Übrigens veranstaltet die Projektgruppe ''horney-event'' im nächsten Jahr voraussichtlich eine Gedenkfeier zu Brigitte Horneys 20. Todestag.