Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1433

The Crown

GB, 2016–2023

The Crown
Serienticker
  • Platz 5941433 Fans
  • Serienwertung4 296904.44von 45 Stimmeneigene: –

"The Crown"-Serienforum

  • Neumi58 schrieb am 26.02.2024, 23.51 Uhr:
    Die 6. Staffel endet mit dem Tod des Prinzgemahls Prinz Philip und die Geschichte ist damit aus erzählt.
  • nicesmily schrieb am 21.12.2023, 00.11 Uhr:
    Ich bin jetzt durch - die Staffel 1 - 5 sind gut, aber wer hat sich nur die furchtbare Staffel 6 ausgedacht. Wahsinnig langatmig, Selbstmitleid der Royals, viele Zeitsprünge, auch die Sache mit W und K - das hätte man echt besser und netter rüber bringen können, einzig die letzte Szene in der sich die Queen entfernt ist noch gelungen.
    Der Anfang der Serie war gut, aber dann wurde es schlimm am Ende.
    • katinka1 schrieb am 30.01.2024, 01.30 Uhr:
      In welchem Jahr endet die 6. Staffel?
  • katinka1 schrieb am 03.07.2023, 22.44 Uhr:
    Ich bin jetzt durch. Spannende Serie rund um die Royals! Wenn man auch die meisten Details schon kennt, ist doch die Umsetzung nochmal etwas anderes. Mir hat es gefallen.
  • katinka1 schrieb am 16.06.2023, 17.25 Uhr:
    Ich habe gerade begonnen mit der Serie. Ich bin beeindruckt, das wird sehr gut dargestellt. Ist schon ein ganz anderes Niveau als das Programm, was man free sehen kann.
  • Sonnenseele schrieb am 11.11.2022, 08.41 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben, es geht mir genauso wir riki, ich habe das auch nicht verstanden, dass sie die Darstelle in Staffel 3 austauschten, aber noch schlimmer finde ich jetzt den ERNEUTEN Austausch der Darsteller! Ich hatte mich gerade an die Charaktere der 3. und 4. Staffel gewöhnt und fand auch Diana gut besetzt. Die jetzige Diana ist DIE Fehlbesetzung schlechthin, ich finde sie sogar so schlimm besetzt, dass ich mir Staffel 5 nach nur 1 Folge nicht mehr ansehe, es ist furchtbar. Warum konnten sie die Diana und die anderen Darsteller der 4. Staffel nicht lassen und altern lassen? Vor allem, weil Diana ja schon in Staffel 4 erwachsen war und nicht wirklich "altert" wie im echten Leben leider. Das ist für mich der Kritikpunkt an der Serie, die ich bis Staffel 4 echt gut fand, obwohl die ersten 2 Staffeln das Highlight waren von der Besetzung her. Bin echt traurig, aber ich kann es so nicht mal anschauen.. :-(
  • riki schrieb am 29.07.2021, 16.41 Uhr:
    Was zum Teufel hat die Produktion ab Saison 3 geritten, die hervorragenden Schauspieler der ersten beiden Staffeln auszutauschen?
    Allen voran, die der Queen II. die man mit den Mitteln der heutigen Zeit, auf "älter" hätte präparieren können.
    Bin deshalb schwer enttäuscht bezw. kann mich mit der "neuen" Queen nicht anfreunden - für mich eine Totalfehlbesetzung!
  • Helleas schrieb am 06.03.2021, 06.08 Uhr:
    Wann kommt Staffel 5 von the Crown?
  • User_1062931 schrieb am 04.01.2021, 22.53 Uhr:
    Einfach genial, selbst wenn historische Fakten vielleicht großzügig behandelt werden. Schauspieler der Extraklasse!
  • Blofeld-Pille schrieb am 12.09.2020, 18.39 Uhr:
    Als die Serie auf NETFLIX startete, wollte ich sie zunächst nicht schauen, nahm an daß sie einfach nur schlecht (ist sie nicht!) und pompös (ist sie!) wäre, aber startete nun doch mit der ersten Staffel, nachdem rauskam, daß das Epos ab Staffel IV auch mit Princess Di weitergeht.
    Schaute nach dem darstellendem Gesicht, und war schon erstaunt, dann schaute ich auch die restlichen Schauspieler durch, Prinz Philip ist wunderbar gelungen, QE2 ebenso, nur mein Favorit, Winston Churchill hätte einen besseren Darsteller verdient, ebenso wie der später dazustoßende JFK!
    In den Handlungssträngen nahmen sich die Verantwortlichen auch schon am Anfang einige "Freiheiten", die man am besten via Google genauer abklopfen sollte, ich will nicht spoilern, aber ich fand da nun einige auch in zukünftigen Folgen auftauchende "Schnitzer".
    Aber egal, die Bilder sind wirklich wundervoll, Darsteller, zumindest die, die ich nun erlebte, spielen wirklich gut, und ich lernte auch einiges über den Stammbaum der Royals, allein Edward VIII ist eine schillernde Figur. ;-)