Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

The Crown

GB, 2016–
 Serienticker
  • Platz 302891 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung5 296904.56Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 31 Folgen (4 Staffeln)
Die biografische Serie erzählt die Geschichte der britischen Monarchie unter Königin Elizabeth II. und deren Zusammenspiel und Zwistigkeiten mit den abwechselnden Premierministern. Dabei geht es vor allem auch um die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Britischen Krone in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jede Staffel der Serie umspannt ein Jahrzehnt Regenschaft der Königin, beginnend mit der Amtsübernahme durch die damals 25-jährige Prinzessin Elizabeth (Claire Foy), die 1953 mit Winston Churchill (John Lithgow) gleich zu Beginn einen sehr charismatischen und dominanten Premierminister gegenüber hatte.
(mm)
Cast & Crew

The Crown Streams

Wo wird "The Crown" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Crown" im Fernsehen?

Bisher keine deutsche TV-Ausstrahlung.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Blofeld-Pille (geb. 1971) schrieb am 12.09.2020, 18.39 Uhr:
    Als die Serie auf NETFLIX startete, wollte ich sie zunächst nicht schauen, nahm an daß sie einfach nur schlecht (ist sie nicht!) und pompös (ist sie!) wäre, aber startete nun doch mit der ersten Staffel, nachdem rauskam, daß das Epos ab Staffel IV auch mit Princess Di weitergeht.
    Schaute nach dem darstellendem Gesicht, und war schon erstaunt, dann schaute ich auch die restlichen Schauspieler durch, Prinz Philip ist wunderbar gelungen, QE2 ebenso, nur mein Favorit, Winston Churchill hätte einen besseren Darsteller verdient, ebenso wie der später dazustoßende JFK!
    In den Handlungssträngen nahmen sich die Verantwortlichen auch schon am Anfang einige "Freiheiten", die man am besten via Google genauer abklopfen sollte, ich will nicht spoilern, aber ich fand da nun einige auch in zukünftigen Folgen auftauchende "Schnitzer".
    Aber egal, die Bilder sind wirklich wundervoll, Darsteller, zumindest die, die ich nun erlebte, spielen wirklich gut, und ich lernte auch einiges über den Stammbaum der Royals, allein Edward VIII ist eine schillernde Figur. ;-)

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds