Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

The Feathered Serpent

GB, 1976–1978

  • 6 Fans
  • Serienwertung0 15054noch keine Wertungeigene: –

"The Feathered Serpent"-Serienforum

  • Juergen schrieb am 07.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe mir vor kurzem interessehalber die DVDs besorgt. Hier meine Kommentare, bzw. Erfahrungen dazu: Es handelt sich um zwei DVDs mit jeweils 6 Episoden (25 min) der beiden Seasons. Die Aufnahmen stammen von 1976 und sind samt und sonders im Studio abgedreht worden. Von dem was man über Azteken und Tolteken leicht nachschlagen kann, muss man leider schliessen, dass man es mit der historischen Genauigkeit nicht allzu ernst nahm. Die DVDs sind ausschliesslich in Englisch(ohne Untertitel), das aber gut verständlich ist. Der Reiz der Serie liegt aber sicher in der Dramatik und der wirklich guten schauspielerischen Leistung der meisten Akteure (hervorzuheben Patrick Troughton als Hohepriester Nasca). Für Jugendliche heute sicher nicht mehr zeitgemäss, aber für Nostalgiefreunde sicher empfehlenswert. Gruß Jürgen