Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

The Luminaries

GB/NZ, 2020

The Luminaries
Serienticker
  • 191 Fans
  • Serienwertung0 36180noch keine Wertungeigene: –

"The Luminaries"-Serienforum

  • Rilana schrieb am 09.01.2023, 01.53 Uhr:
    Die Handlung ist völlig verworren, eher wie ein Opiumrausch - was aber dann wiederum passt. Die Zeitebenen verschwimmen, einziger Anhaltspunkt ist oft Annas Kleiderfarbe oder des Goldes Behältnis.
    Worum es gehen könnte, erschließt sich nur nach und nach, aber das wissen die Protagonisten selbst nicht. Zum Schluss gibt es eine Auflösung, aber bis dahin ist man schon so verwirrt, dass man den eigenen Sinnen kaum noch traut.
    Ich mochte aber das ganze Setting und die Ausstattung und die Schauspieler und war fasziniert und gefesselt. Es war zwar alles seltsam, gleichzeitig aber auch sehr unterhaltsam. Entspannend war es wiederum nicht, es war eher eine Art angestrengter Konzentration.
    Nach dem Ende haben wir gewitzelt, dass wir die Serie bestimmt verstehen würden, wenn wir sie jetzt nochmal von Anfang an gucken würden. (Und wahrscheinlich wäre das dann wirklich ganz erstaunlich)
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie vielen nicht gefällt (vor allem, wenn man zu früh entnervt abbricht), ich bin schon ganz gespannt auf die Kommentare!
    • User 1338741 schrieb am 16.02.2023, 13.39 Uhr:
      Genauso ging es mir auch. Nach der ersten Folge wollte ich eigentlich abbrechen, schaue jetzt doch weiter, weil es irgendwie faszinierend ist.