Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
930

The Sinner

USA, 2017–2021

The Sinner
  • Platz 1163930 Fans
  • Serienwertung4 322094.15von 33 Stimmeneigene: –

"The Sinner"-Serienforum

  • Sabine_U schrieb am 07.02.2022, 16.34 Uhr:
    WOW, die vierte Staffel ist ja wohl sowas von gut, die schlägt in meinen Augen alle vorherigen, die aber auch nicht schlecht waren. Selten das sich Serien im Laufe der Zeit noch derartig steigern.
    • vw761 schrieb am 07.02.2022, 18.26 Uhr:
      Ja, kann ich bestätigen. Die 4. Staffel ist wirklich sehr gut, besser jedenfalls als Staffel 2 und 3, aber Staffel 1 ist m.E. immer noch die beste Staffel von "THE SINNER".
      • Sabine_U schrieb am 16.02.2022, 20.38 Uhr:
        Leider wurde die Serie laut Wikipedia beendet und es wird keine 5. Staffel mehr geben. Immer wenn es am schönsten ist :(
  • uKa schrieb am 08.09.2020, 12.35 Uhr:
    Staffel 1 und 2 fand ich wirklich schlüssig und nachvollziehbar. Sowohl was die Täter und Opfer angeht, als auch die Ermittler. Allen voran natürlich Harry Ambrose.
    In Staffel 3 wird es dann aber arg unglaubwürdig. Spätestens nach dem Stuhlausraster des Täters hätte der beobachtende Detective im realen Leben wohl eingegriffen. Darüber hinaus würde ein Hauptermittler niemals alleine zu dem Verdächtigen zu einem Treffen fahren dürfen. Und das sich der Ermittler dann auch, wohlgemerkt alleine ohne Kollegen, lebendig vergraben lässt, ist Schwachsinn. Die letzten beiden Folgen habe ich noch nicht gesehen, ich gehe davon aus, dass Ambrose überlebt. Aber dann wäre mindestens eine lange Suspendierung mit Therapie fällig.
    Nichts gegen eine übertriebene Handlung im Sinne der Spannung und der Handlung. Aber das ist dann doch deutlich übertrieben. Ich hoffe das Staffel 4 dann wieder etwas näher an der Realität sein wird.
  • vw761 schrieb am 06.07.2020, 06.36 Uhr:
    Staffel 3 gesehen: Staffel 3 hat einen interessanten Einstieg (Merkwürdiger Autounfall), aber dann verläuft sich die 3. Staffel in unglaubwürdige Erklärungen, die u.a. auch mit Nietsche begründet werden, oder auch nicht, d.h.: alles sehr konfus. Der Hauptbeschuldigte ist sich seiner Sache selbst auch nicht sicher. Lieutenant Harry Ambrose läuft diesem Hauptbeschuldigen laufend hinterher und der Zuschauer muss sich dieses "Hinterherlaufen" ständig mitansehen und man muss auch die Rückenschmerzen von Harry Ambroise laufend mitertragen. Es nervt alles auf Dauer. Die Macher der 3. Staffel haben es aber geschickt verstanden, am Ende jeder Episode einen Chliffhanger zu postieren, sonst würde jeder Zuschauer womöglich schon viel früher aus dieser 3. Staffel "aussteigen". Kurz: Die 3. Staffel ist erneut eine Guck-Quälerei, wie auch schon die 2. Staffel. Die 1. Staffel ist weiterhin das Highlight der Serie.
    Die 4. Staffel soll bereits bestellt sein...ob ich mir dann diese 4. Staffel wirklich antun werde...?
  • Michael39261 schrieb am 16.06.2020, 14.43 Uhr:
    Meldung beim Streaminganbieter Netflix
    "Staffel 3 ab 19. Juni
    Lieutenant Harry Ambrose wird in dieser für den Golden Globe nominierten Anthologieserie von Bill Pullman gespielt."
  • streamingfan schrieb am 15.10.2018, 19.03 Uhr:
    Die deutschen Fernsehrechte an "The Sinner" hat sich die RTL-Gruppe gesichert.
  • streamingfan schrieb am 05.12.2017, 18.09 Uhr:
    DVD Staffel 1 VÖ: 22.02.2018
  • vw761 schrieb am 20.11.2017, 08.08 Uhr:
    Ich habe bereits bis Folge 6 der 1. Staffel gesehen...super, wie die Story sich immer weiter entwickelt und der Zuschauer immer mehr über die Hintergründe erfährt, nachdem Episode 1 mit einem heftigen "Schockeffekt" begonnen hatte.
    • vw761 schrieb am 21.11.2017, 16.17 Uhr:
      Habe nun auch Episode 7 und 8 geschaut: SUPER-AUFLÖSUNG. Alles wird logisch-schlüssig erklärt, trotz der vielschichtigen Komplexität der Hintergründe. Ich könnte die Serie gleich nochmal schauen, um dann mit dem jetztigen Wissen, die "Krümel-Info-Bruchstücke" in den einzelnen Episoden noch besser deutlicher zu dem Gesamtbild zusammenfügen zu können.
  • User 1295655 schrieb am 11.11.2017, 18.23 Uhr:
    Hey,
    habe soeben "The Sinner" zu Ende geschaut.
    ACHTUNG EVENTUELL SPOILER!

    Hat sich niemand über die teilweise schwarzen Fingernägel am Ende gewundert? Und was haben diese zu bedeuten?
    • vw761 schrieb am 21.11.2017, 16.10 Uhr:
      ACHTUNG vermeintlich SPOILER:
      Das wird doch in der 1.oder 2. Episode erklärt: Die schwarzen Fingernägel stammen doch von den SadoMaso-Spielchen mit der Verkäuferin. Mit den SadoMaso-Spielchen versucht sich die Polizist doch auf für seine Schuld zu bestrafen. Allerdings erfährt der Zuschauer nicht, wofür sich genau der Polizist denn schuldig fühlt. Vielelicht kommt dazu ja etwas in Staffel 2.
    • User 1400437 schrieb am 13.10.2018, 02.19 Uhr:
      Ich vermute, dass er es in der letzten Folge im Auto erwähnt hat...kurz vorm Ende. Etwas was beide verbindet...er sadomaso(wurde evtl. selber missbrsucht), sie selbstgeisselung. Man sieht auch in einer Folge kurz, dass der Vater zu den Schwestern ins Zimmer geht und die Tür hinter sich schliesst...naja, mal schauen...vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. PS: gerade eben die letzte Folge geschaut