Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
576

Thomas und seine Freunde

(Thomas the Tank Engine & Friends) 
GB, 1984–2021

Thomas und seine Freunde
  • Platz 1152576 Fans
  • Serienwertung4 43454.16von 19 Stimmeneigene: –

"Thomas und seine Freunde"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 22.09.2021, 10.10 Uhr:
    Für mich endet die Serie mit Staffel 5
  • BLUEANGEL X schrieb am 30.10.2017, 07.51 Uhr:
    ich hasse die Thomas Animations reihe. ich mag die alten Thomas folgen von Britt Allcroft lieber als von Hit Entertainment. Und der alte sprecher Manfred Steffen war 100 mal besser als Sky Du Mont. RIP Thomas und seine Freunde.
    • Hauptkommissar schrieb am 22.09.2021, 10.10 Uhr:
      das stimme ich dir zu 100% zu
    • Starchecker456 schrieb am 14.12.2021, 05.38 Uhr:
      Sky Du Mont ist besser!
  • Fritz schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich suche die folge 21 aus staffel drei genannt die flucht auf deutsch. Kann mir jemand sagen wo es die folge online gibt bzw auf welcher VHS bzw. auf welcher DVD sie erschienen ist?
    • joni410 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
      http://www.dailymotion.com/user/G4meM4sterLP/1
      da gibts die Folge, einfach auf die blaue Schrift klicken.
      Auf dvd gibts es die Folge nicht aber auf einer VHS,die Folge 15: auf der Drehscheibe gehts rund. Gibt es bestimmt bei ebay billig.
  • Yvonne Schmidl schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
    mein großer ist begeistert von thomas und seinen freunden. sein absuluter lieblingsfilm ist der könig der schienen. er singt so gern die lieder nach oder versucht es zumindest. gibt es eine möglichkeit die texte zu bekommen???
  • M schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen...

    ich suche für die Kinderserie "Thomas und seine Freunde" die Folge, in der Thomas sich ein Ziel setzt und die ganze Zeit sagt "ich schaff es, ich schaff es, ich schaff es" während er auf einen Berg fährt und eine große Last trägt.

    Wer kann mir sagen, welche Folge das ist? ich kenn den kompletten Kontext jedoch leider nicht.
  • wutzi schrieb am 12.05.2013, 00.00 Uhr:
    Zwei fragen: Wann kommt das nächste Special? Ich warte nun schon sensüchtig und wo bekomme ich die 15. Staffel und die 16. Staffel her. Danke noch im voraus.
  • Mario schrieb am 28.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, bin auf der Suche nach Folgen 333 Toby und der Flüsterwald und 334 Henry und der Arbeitsschutz. Dies sind die absoluten Lieblingsfolgen von meinem kleinen Sohn.
    Auf welchen DVD`s sind diese Folgen zu finden ? Würd emich über eine kurze Info sehr freuen.
  • Detektivboy schrieb am 22.12.2010, 00.00 Uhr:
    Voll Coole Serie. Habe ich mir auch immer angeschaut. Ich hatte sogar die Thomas Spielzeugsloks.
  • Danny schrieb am 01.05.2010, 00.00 Uhr:
    Kann es sein, dass die neuen Folgen Fehler haben?
    Zum Beispiel in der Folge Der frühe Vogel... aus der 13. Staffel soll Thomas ja Percys Postwaggons ziehen!
    Dabei macht Thomas Fehler über Fehler indem er (er soll ja ziemlich früh loslegen zu arbeiten) Morgens ziemlich laut pfeift und alle Loks unsanft weckt!
    Aber Thomas hat doch schon oft die Post transportiert, da frag ich mich einfach, ob er alles, was er mal beim Post ausfahren gelernt hat, wieder vergessen hat
  • Holger M. schrieb am 18.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, bin selbst modellbaufan und hab ne HO Spur Bahn von Märklin. Jetzt will ich meinem kleinen ( 4 Jahre ) ne Thomas Bahn kaufen und suche irgendwie nen Plan von der Insel Sodor zum anschauen und nachbauen. HAb gegoogelt aber nix gefunden.
    Kann mir jemand helfen ??
    • René aus Berlin schrieb am 25.04.2010, 00.00 Uhr:
      Guck mal hier:
      http://www.thomasthetankengine.de/pictur
      es/sodor.html
      http://www.pegnsean.net/~railwayseries/m
      apsection.htm
      Hier die Wikipedia-Hauptseite eines ganzen Zweiges von Seiten zu Thomas usw. (unten insbesondere die Links zu den Bahnstrecken):
      http://en.wikipedia.org/wiki/The_Railway
      _Series
      Die ganze Website ist recht umfangreich, aber folgende Seite bietet eine erkleckliche Menge Infos hinter den Kulissen der Fernsehserie:
      http://www.sodor-island.net/behindthesce
      nes.html
      Vielleicht findest Du was Du suchst. Wenn nicht, dann dürfte es erst mal eine Basis sein, um daran anzuknüpfen. Deutschsprachige Infos zum Thema sind leider nicht so reich gesät und so kann man erst mal zusammentragen, welche englischsprachigen Begriffe und welche nicht so geläufigen Namen relevant sind (z.B. Shepperton-Studios).
      Viel Erfolg
      René aus Berlin
  • Danny schrieb am 22.11.2008, 00.00 Uhr:
    leute, es mag euch damals nicht aufgefallen sein, aber die serie mit den alten erzähler ist bei uns nicht komplett gewesen
    sie hörte ja auf bei der geschichte Skarloey und die Lawine oder so, aber danach hätten noch episoden kommen müssen, wo unter anderem Emily vorgestellt wird und Oliver rettet (wahrscheinlich ist sie auch deswegen jetzt bei Sir Topham Hatt)
    und die Folgen sind gekürzt worden, bei youtube gibt es unveröffentlichte szenen zu sehen
    für fragen, einfach antworten
    • steffy schrieb am 05.05.2009, 00.00 Uhr:
      hallo
      im moment laufen thomas folgen bei denen die züge selber sprechen. weiß jemand woher ich diese folgen bekomme?
      mfg steffy
  • Biene105 schrieb am 26.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Thomas-Fans
    könnte vieleicht einer von euch mal ein Epsiodenführer von Staffel 6 und 7 auf deutsch hier einstellen?? Die fehlen mir nämlich noch. Das wäre echt super
    • danny schrieb am 30.03.2009, 00.00 Uhr:
      Staffel 6 und 7 gibts nicht in deutsch
      nach staffel 5 ging es mit staffel 8 weiter
  • Mag1c schrieb am 01.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe mal die Staffeln 8, 9 und 10 sortiert:
    Staffel 8:
    183 - Thomas und die Tuba
    184 - Percy wird laut
    185 - Diesels großer Irrtum
    186 - Henry und der Wunschbaum
    187 - James fühlt sich prächtig
    188 - In letzter Sekunde
    189 - Percys großer Irrtum
    190 - Thomas, Emily und der Schneepflug
    191 - Thomas platzt vor Neugier
    192 - Emilys neue Strecke
    193 - Thomas und das Feuerwerk
    194 - Gordon sagt, wo''s lang geht
    195 - Blitzblank
    196 - Edward der Große
    197 - Reif für den Schrottplatz?
    198 - Geteilter Spaß ist doppelter Spaß
    199 - Thomas macht fast alles richtig
    200 - Emily hat''s eilig
    201 - Fisch
    202 - Nettigkeit siegt
    203 - Halloween
    204 - Du schaffst das, Toby!
    205 - James übertreibt
    206 - Thomas ist verwirrt
    207 - Alle warten auf Thomas
    208 - Percy und der fliegende Teppich
    Staffel 9:
    209 - Percy und der Geist von Sodor
    210 - Thomas und der Regenbogen
    211 - Thomas hat eine gute Idee
    212 - Wo geht''s lang?
    213 - Mollys Sonderfahrt
    214 - Gordon will bewundert werden
    215 - Der dicke Kontrolleur und das Geburtstagspicknick
    216 - Das große Tuten
    217 - Thomas und der Spielzeugladen
    218 - Rheneas und der Dinosaurier
    219 - Thomas und die neue Lok
    220 - Toby fühlt sich übergangen
    221 - Thomas tut sein Bestes
    222 - Die Wunderlampe
    223 - Thomas und das Denkmal
    224 - Henry und der Fahnenmast
    225 - Emily weiß alles besser
    226 - Dennis ist faul
    227 - Thomas bekommt neue Waggons
    228 - Duncan und das verlassene Bergwerk
    229 - Diesels Märchenstunde
    230 - Die mutigste Lok der Welt
    231 - Hilfsaktion für Edward
    232 - Thomas und der Steinadler
    233 - James hat es zu eilig
    234 - Die Geisterlok
    Staffel 10:
    235 - Immer der Mehlspur nach
    236 - Eine ruhige Fahrt
    237 - Thomas und das Düsenflugzeug
    238 - Percy und der Jahrmarkt
    239 - Percy spielt Kontrolleur
    240 - Duncan liebt es laut
    241 - Wo ist der Weihnachtsbaum?
    242 - Tobys freier Nachmittag
    243 - Es macht Spaß, Gordon zu sein
    244 - Die Besichtigungstour
    245 - Der furchtlose Freddie
    246 - Tobys neuer Schuppen
    247 - Der große, starke Henry
    248 - Das Kostümfest
    249 - Wo geht''s lang?
    250 - Thomas und die Sternschnuppe
    251 - Edward teilt aus
    252 - Thomas und der Zylinder
    253 - Der mutige Skarloey
    254 - Thomas und sein winterlicher Freund
    255 - Emily und die Reisezugwagen
    256 - Thomas und die Fußballmannschaft
    257 - Thomas und die Geburtstagsgeschenke
    258 - Duncans Trick
    259 - Die verschwundenen Waggons
    260 - Thomas auf Schatzsuche
    261 - James will aufs Plakat
    262 - Skarloeys großer Ausflug
    Gruß
    Mag1c
  • Eric schrieb am 12.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    wir suchen die Liedtexte aus dieser Serie. Könnt Ihr uns weiter helfen? Kennt einer Sie oder weiß, wo ich sie finden kann?
    Danke Eric
  • Jenny schrieb am 24.05.2007, 00.00 Uhr:
    Kann mir bitte jemand den kompletten Episodenguide aller Staffeln sagen, bzw woher ich den bekomme oder sogar schicken kann?
    Habe 2 Staffeln aber das stimmt nicht, so wie ich das hier sehe.