Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Tiere, die Geschichte schrieben

D, 2016

Tiere, die Geschichte schrieben
Servus TV
  • 24 Fans
  • Serienwertung0 32509noch keine Wertungeigene: –

Tiere, die Geschichte schrieben Episodenliste

Filter:

6 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Nahrung
    ServusTV Deutschland, 02.12.2016
    Ohne sie ist die Geschichte der Menschheit nicht vorstellbar: Oft waren es Tiere, die über Aufstieg und Fall ganzer Zivilisationen entschieden. Als Nahrungs- und Transportmittel, Arbeitskraft und Kriegswaffe, Segen und Fluch. Von Hannibals Elefanten über die Pestratten des Mittelalters bis hin zu ...
  • 2.02Bekleidung
    ServusTV Deutschland, 05.12.2016
    Die Fortschritte in der Fabrikation von Bekleidung basieren auch auf Aspekten der menschlichen Evolutionsgeschichte. Vor 6 Millionen Jahren veränderten Menschenaffen ihre Merkmale und spalteten sich von ihren Artgenossen ab. Sie verloren das wärmende Fell, das ihre Vorfahren vor Kälte schützte ...
  • 3.03Lasttiere
    ServusTV Deutschland, 06.12.2016
    Der Mensch erzeugt Unmengen an Lebensmitteln mit gewaltigen Maschinen. Es sind leistungsstarke Hightech-Maschinen, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Es ist aber nicht lange her, da setzte der Mensch auf andere Hilfsmittel: Tiere schufteten dort, wo der Mensch versagte. Dieses Zusammenspiel ...
  • 4.04Kameraden
    ServusTV Deutschland, 07.12.2016
    Von Anbeginn der Menschheitsgeschichte hat der Mensch sich mit Tieren umgeben. Es sind einmal diverse Nutztiere. Und dann gibt es noch Tiere, die er einfach nur wegen seiner Gesellschaft hält. Aber es gibt zwei Spezies, die die unbestrittenen Lieblinge des Menschen sind ...
  • 5.05Krankheiten
    ServusTV Deutschland, 09.12.2016
    Der Mensch bekämpfte jahrhundertelang die meisten Tiere, die noch eine Gefahr für ihn darstellen konnten. Trotz aller Anstrengungen ist der Mensch weiterhin angreifbar, nicht unbedingt für Löwen, Tiger und Bären, aber für Killer aus der Natur, die wir nicht sehen können, etwa gefährliche ...
  • 6.06Inspiration
    ServusTV Deutschland, 12.12.2016
    Die Natur liefert dem Menschen Modelle, Metaphern, und Inspiration für vieles, das er als in seiner Natur bezeichnet. Er glaubt, dass er als Spezies über den Tieren stehe. Er denkt auch, dass er als Individuum einzigartig sei, und dass es ihm keiner gleichtun kann ...