Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
161

Timm Thaler

Die Zeichentrickserie
D, 2002–2003

Timm Thaler
  • 161 Fans
  • Serienwertung2 61381.70von 20 Stimmeneigene: –

"Timm Thaler"-Serienforum

  • Kempest schrieb am 02.02.2017, 08.00 Uhr:
    kannte ich garnicht und hoffe dass die irgendwann mal wieder im TV Läuft
  • BerndMetz schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
    Schön gemachte Zeichentrick-Serie ! :-))
  • lisa schrieb am 12.05.2008, 00.00 Uhr:
    Timm Thaler ist der absolute Hammer.Total spannend die Serie nicht?
    Es wäre zwar Besser wenn es an einem anderen Zeitpunkt laufen würde.Zb.16:50und wenn zwei Geschichten nacheinander kommen würde!?
  • Monika schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Bei der Serie ist vor allem die Musik gut, die alte Serie ist doch grauenhaft, ich bin froh dass meine Kinder anstatt dem ganzen anderen Mist diese Zeichentrickserie mögen. Ausserdem singen die immer das Titellied mit. Wäre schön wenn die Serie nochmal zu einer anderen Zeit in der ARD laufen würde.
  • Asia schrieb am 03.05.2006, 00.00 Uhr:
    die Musik ist super und akiko find ich auch toll, schade dass sie nicht mehr geige spielt
  • Cath Bond schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich find die Serie so coll
    Daas Titelied ist überhaupt das beste
    Am besten gefällt mir Akiko
    Was das Gewaltpotenzial angeht;Davon sehe ich überhaupt nichts was falsch wäre
    Es fliesst weder Blut noch werden irgendwelche Kraftausdrücke benutzt
    Die Botschaft ist total super:Nicht mit Intrigen kommt man zum Ziel sondern mit Freundschaft
    Cool auch mal wieder die Stimme vom Todie aus "Disneys Gummibärenbande" höhrt wenn auch in einer bedauernswerten Rolle
  • Malte schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Zeichentrickserie im Vergleich zu anderen Zeichentrickserien ganz gut gelungen. Mal was anderes nicht nur action und sience fiction sondern Freundschaft, Zusammenhalt und Mut führen in spannenden Folgen zum Erfolg. Meine Kinder haben die Serie gerne angeschaut und singen immer die Titelmusik
  • Sven-Oliver schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    Leider nicht nur als Zeichentrick-/Biedermeier-Version der großartigen Original-Serie extrem daneben...!
  • Frank aus Wewer schrieb am 21.11.2005, 00.00 Uhr:
    Also da muss ich "Zeitgeist" recht geben. Grausam!! Eine so tolle Serie zu verschandeln. Wenn es das ist bzw - sein soll was die heutigen Kinder sich im Tv ansehen oder ansehen sollen, sag ich kein Wunder warum die Kids so verblöden und brutal drauf sind.
  • prime time schrieb am 18.03.2004, 00.00 Uhr:
    ich kann mich erinnern, solche "möchtegern " kommentare hat es damals zu der altserie timm thaler auch gegeben, wie brutal, grausam, inhaltslos usw.langweilig. in 30 jahren ist die animationsserie die alte schöne kinderserie, herr zeitgeist
  • Tiina schrieb am 18.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde Timm Thaler sehr spannend und schön. Und wir finden Humphrey und Shu Shu spitze!!!!!!
  • pirime time schrieb am 18.03.2004, 00.00 Uhr:
    herr zeitgeit, sie sollten sich doch bitte pokomun, oder dregimon ansehen. timm thaqler in der neuen animationsserie ist sehr schön, mit einer schönen geschichte von james krüss, und schönen einfällen, von 26 anderen drehbuchautoren. fast 15.ooo.ooo mio. zuseher sind bebeistert von dieser serie, nehmen sie sich die zeit, und sehen sie sich diese neuverfilmung an, dann können sie auch mitzeitgeisten. übrigens wurde diese neue serie auch nominiert für den godenen spatzen, unter mehr als 500 filmen und serien. r.b.
  • Zeitgeist schrieb am 09.02.2004, 00.00 Uhr:
    Einfach grauenhaft, wie man eine sehr gute, reale Kinderserie in kreischendes, inhaltsloses Geplänkel verwandeln kann.
    Typisch aber für die Werte der heutigen Fernsehmacher :-(
    MfG
    Zeitgeist