Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

True Life

CH, 2018–

True Life
SRF
  • 4 Fans
  • Serienwertung0 38116noch keine Wertungeigene: –

True Life Episodenliste

Filter:

bisher 36 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Rollstuhlfahrer
    Original: 02.11.2018
    Hitzi ist 24 und sitzt seit sieben Jahren im Rollstuhl. Nur mit Glück ist ihm nicht noch Schlimmeres widerfahren. Im neuen Webformat «True Life» erzählt der junge, lebensfrohe Basler von seinem Unfall, seinem Alltag und seinen Träumen.
  • 2.02Model
    Original: 22.11.2018
    Andrea, 31, war schon immer gross und dünn. Wofür sie in ihrer Kindheit gehänselt wurde, ist heute der Grund, dass sie von ihrer Leidenschaft - dem Modeln - leben kann. In unserem Format «True Life» spricht sie über ihren Werdegang, das Business und die schönsten ...
  • 3.03Influencerin
    Original: 30.12.2018
    Wer Influencer ist, hat, wie das Wort schon sagt, Einfluss auf seine Followerschaft. So auch die 27-jährige Nives aus Zürich. In «True Life» erklärt die Influencerin, was sie an ihrer Bezeichnung nicht mag und gibt einen Einblick in ihren Tagesablauf.
  • 4.04Trisomie 21
    Original: 30.12.2018
    Noha hat Trisomie 21. Das ist aber kein Grund für den 24-Jährigen, seinen Traum aufzugeben, berühmt zu werden. Das beweist er in «True Life», wo er zu den Proben und der Aufführung eines Theaterstücks begleitet wird und seine zweite Leidenschaft, die Musik, ...
  • 5.05Schwuler
    Original: 28.02.2019
    Tobi, 24, ist schwul. Er selbst ist damit immer klar gekommen - die Gesellschaft schafft das bis heute aber nur teilweise. Deshalb setzt sich Tobi als LGBTQ+-Aktivist für die Akzeptanz und Forderungen der Szene ein. Im Format «True Life» erzählt er von seinem Coming-out und dem ...
  • 6.06Gehörlose
    Original: 11.12.2018
    Fabienne (34) ist seit ihrer Geburt gehörlos - im Gegensatz zu ihrer ganzen Familie. Das war nicht immer einfach, hat sie aber noch viel stärker und selbstbewusster gemacht. In «True Life» erzählt sie von ihrer Kindheit, ihrem jetzigen Leben und von ihren ...
  • 7.07Dragqueen
    Original: 01.01.2019
    Wie lange dauert es, bis sich ein Mann in eine Dragqueen verwandelt? Wieso betreibt man überhaupt den ganzen Aufwand? Diese Fragen beantwortet Tristan alias Ennia Face im Format «True Life», in dem wir ihn bei der Verwandlung zur Dragqueen begleiten.
  • 8.08Alte Dame
    Original: 01.06.2019
    Alte Menschen sind auf die Hilfe anderer angewiesen - das denken zumindest viele. Das beste Beispiel für das absolute Gegenteil ist wohl Frau Hof-Meier. Die 95-Jährige könnte nämlich selbständiger nicht sein, wie sie bei «True Life» zeigt.
  • 9.09Bestatter
    Original: 30.12.2018
    Michael ist Bestatter - und bestimmt ganz anders als man ihn sich vorstellt. Deshalb begleitet «True Life» den 37-Jährigen, um einen Einblick in seinen Job und das Verständnis für die Faszination daran zu kriegen.
  • 10.10Bauer
    Original: 06.01.2020
    Mit nur 22 Jahren übernahm Hanspeter Renggli den elterlichen Betrieb im heimischen Ruswil. «Als Bauer hat er immer viel zu tun», meint seine Freundin. Auch Ferien liegen selten drin. Weshalb er seinen Beruf trotzdem über alles liebt und wie er seine Freizeit gestaltet, zeigt «True ...
  • 11.11Balletttänzerin
    Original: 15.01.2020
    Astrid Julen ist professionelle Balletttänzerin und lebt ihren Traum. «True Life» zeigt, warum Heimweh dazugehört und inwiefern Astrid Kalorien zählt.
  • 12.12Cosplayerin
    Original: 21.02.2020
    Kann sich Silja «Sodiumcat» im Cosplay in eine andere Figur verwandeln, wird sie zu einer selbstbewussteren, offeneren jungen Frau. «True Life» begleitet sie im Prozess von der introvertierten 25-Jährigen zur starken Kriegsgöttin Divine Dragon Bellona.
  • 13.13Jägerin
    Original: 27.02.2020
    Dass Jagen viel mehr ist, als Tiere erschiessen, zeigt Gina Imfeld, 24, bei «True Life». Sie erklärt, weshalb es sie stört, dass viele Tiere vermenschlicht werden, und nimmt «True Life» einen Tag lang mit auf die Jagd in Obwalden.
  • 14.14Mensch mit Einschränkung
    Original: 28.02.2020
    Von seiner Zerebralparese, dem Rollstuhl und seinen Einschränkungen lässt sich der 25-jährige Oli nämlich nicht unterkriegen, ganz im Gegenteil: Er hat einen Job, eine eigene Wohnung und ist mehrheitlich selbständig unterwegs. In «True Life» lässt er das Publikum an seinem Alltag ...
  • 15.15Schauspieler
    Original: 14.03.2020
    Der 25-jährige Gabriel ist Schauspieler und übt damit seinen Traumberuf aus, zu dem aber auch Enttäuschungen und Rückschläge gehören. Bei «True Life» verrät er, wie sich der Dreh der Sexszene bei «Nr.47» gestaltete und wie er mit Absagen von einem Casting ...
  • 16.16Schwinger
    Original: 28.04.2020
    Schwinger Tiago, 28, schwärmt von Kindheitsträumen, verrät, wo er wegen des Sports Kompromisse eingehen muss, und lässt das Publikum Enttäuschungen miterleben. Er nimmt «True Life» mit zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug und schwelgt mit seinem Vater in ...
  • 17.17Metalhead
    Original: 21.05.2020
    Metalhead Fabian «Umi» Umiker lebt Metal. Das sieht man nicht nur seinem Äusseren an. Umi spielt selbst in einer Metalband - und als Booker und Stagehand bei Konzerten organisiert er regelmässig für Tausende von Metalheads unvergessliche Abende.
  • 18.18Koch
    Original: 24.11.2020
    Adrian Tschanz, 34, erzählt von Nervosität, Glück und Bestätigung. Dass er Koch aus Leidenschaft ist, merkt man an seiner Aussage: «Wenn ich etwas geben kann, das glücklich macht, macht mich das glücklich.» Er nimmt «True Life» mit in La Zuccaria in Oppligen und kocht für 30 Gäste je neun ...
  • 19.19Bergführer
    Original: 31.05.2022
    Patrice Biner hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Bergführer. Auch wenn sein Beruf immer mit einem Risiko verbunden ist, hat er keine Angst davor, seine Gäste auf anspruchsvolle Touren in die Berge mitzunehmen.
  • 20.20Asylsuchender
  • 21.21Opernsängerin
  • 22.22Schmetterlingskind
  • 23.23Künstler
  • 24.24Transmann
  • 25.25Bodybuilding als Frau
  • 26.26Antikapitalist
  • 27.27Schamanin
  • 28.28Hairstylistin
  • 29.29Klimaaktivist
  • 30.30Rapper
  • 31.31Autist
  • 32.32Ehemaliger Obdachloser
  • 33.33Domina
  • 34.34Basejumper
  • 35.35Down-Syndrom
  • 36.36Webcam-Girl und Pornodarstellerin