Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Ungelöste Kriminalfälle

CH, 2006

  • 46 Fans
  • Serienwertung0 17156noch keine Wertungeigene: –

Ungelöste Kriminalfälle Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 7 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Postraub
    Original: SRF 1, 03.07.2006
    Eine junge Frau, die spurlos verschwand, fünf Morde in einem Schrebergarten, der grösste Postraub aller Zeiten, ein Schuss auf offener Strasse auf einen Rabbiner...
  • 2.02Der Mord an Fluchthelfer Lenzlinger
    3sat, 12.02.2007
    Hans Ulrich Lenzlinger wurde 1979 erschossen in seiner Villa in Zürich-Höngg aufgefunden. Er war eine schillernde Figur, ein Kommunisten- und Behördenhasser. Als Fluchthelfer soll er über 100 Menschen im Kalten Krieg aus Ostdeutschland in den Westen geschleust haben ...
  • 3.03Fünf Leichen in Seewen
    Original: SRF 1, 17.07.2006
    Vor 25 Jahren schockierte an Pfingsten ein Mordfall die Schweiz, der bis heute ungeklärt geblieben ist. In Seewen SO wurden in einem Wochenendhäuschen fünf Menschen erschossen. "DOK" rollt den mysteriösen Fall wieder auf, zusammen mit Kommissar Max Jäggi, der 25 Jahre lang erfolglos nach dem Täter ...
  • 4.04Mord in Kehrsatz
    3sat, 19.02.2007
    1985 wurde in Kehrsatz, einem kleinen Berner Vorort, die Leiche einer 24-Jährigen aufgefunden: Die junge Frau war in der Tiefkühltruhe ihres Einfamilienhauses ermordet aufgefunden worden. Tatverdächtig war ihr Ehemann. Doch der bestritt die Tat von Anfang an. Aufgrund von Indizien wurde er jedoch ...
  • 5.05Der falsche Mörder
    3sat, 26.02.2007
    Die zwölfjährige Ruth Steinmann wurde am 16. Mai 1980 in Würenlos auf dem Schulweg in einen Wald gelockt und dort umgebracht. Am 6. Juni 1995 wurde Werner Ferrari vom Bezirksgericht Baden wegen fünffachem Kindermord verurteilt. Das Gericht lastete ihm auch den Mord an Ruth Steinmann an, den er ...
  • 6.06Der Rabbinermord von Zürich
    Original: SRF 1, 07.08.2006
    Ein Unbekannter erschoss 2001 in Zürich den Rabbiner Abraham Greenbaum auf dem Weg zum Abendgebet in der Synagoge auf offener Strasse. Trotz intensiver Ermittlungen ist der Mord am Rabbi, der in Israel eine Talmudschule leitete, bis heute ungeklärt. Christa Ulli auf den Spuren eines Mannes, der ...
  • 7.07Spurlos verschwunden: Annika Hutter
    3sat, 05.03.2007
    Im Juli 1981 wollte die 18-jährige Annika Hutter zu einem Klassenfest in Winterthur. Dort kam sie aber nie an. Bis heute konnte die Polizei keinen Täter überführen. Und dies, obwohl im Lauf der letzten 25 Jahre Hunderte von Hinweisen eingingen, viele Verdächtige überprüft wurden und Finderlohn ...