Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
123

Union Pacific

USA, 1958–1960

  • 123 Fans
  • Serienwertung5 23074.77von 64 Stimmeneigene: –

"Union Pacific"-Serienforum

  • Dagvuchel schrieb am 10.02.2017, 18.15 Uhr:
    Da fällt mir noch die Serie "Codiac" vom Staudammbau ein.
  • Edith schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
    Sorry. Den besten aller Väter hat nicht Paul sondern
    Robert Young gespielt.
  • unbekannt schrieb am 20.09.2008, 00.00 Uhr:
    Kann ich nur zustimmen. Ich habe damals diese Serie mit wachsender Begeisterung genossen. Sie vermittelte eine tolle Aufbruchstimmung beim Bau und Betrieb der berühmten Eisenbahnlinie.
  • Susanne Reinert schrieb am 05.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kenne diesen Film zwar nicht aber mein Mann ( Jahrgang 1952. Ich habe noch ein paar Daten zu diesem Film gefunden.
    Darsteller:> Joel McCrea
    > Barbara Stanwyck
    > Akim Tamiroff
    > Robert Preston
    > Lynne Overman
    > Brian Donlevy
    > Robert Barrat
    > Anthony Quinn
    > Stanley Ridges
    > Francis McDonald
    > Evelyn Keyes
    > Richard Lane
    > William Haade
    > Regis Toomey
    > Lon Chaney jr.
    > Byron Foulger
    > Max Davidson
    > Monte Blue
    > Buddy Roosevelt
    > Chief Thundercloud
    > Iron Eyes Cody
    > Russell Hicks
    > Stanley Andrews
    > Lane Chandler
    > Nestor Paiva
    > Frank Shannon
    • Stefan schrieb am 27.04.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, das sind allerdings nur die Daten aus dem Kinofilm von 1939, nicht von dieser TV-Serie...
  • Dietmar Fuge schrieb am 06.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe heute noch die Geräusche aus der Westernserie beim Bau der berühmten Eisenbahnlinie im Ohr,da werden Jugenderinnerungen war!
  • Stefan schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Warum wird eine Westernserie wie diese so einfach vergessen??
    Kann man die nicht mal wieder ausstrahlen??!?
    • Gerd schrieb am 24.01.2010, 00.00 Uhr:
      Da schmeißt man 5 Boxen "Fury" auf den Markt, aber an die echt gute Serie "Union Pacific" denke niemand. Verdammt schade!
    • Georg schrieb am 01.11.2010, 00.00 Uhr:
      Genau wäre auch froh,wenn UNION PACIFIC 1958 als DVD Box im Handel wäre, auch Texas Rangers,Inspektor Garrett,Im letzten Augenglick usw. Serien die 1960 im ARD liefen.
      Hoffe es gibt sie bald zu kaufen.
    • unbekannt schrieb am 19.09.2011, 00.00 Uhr:
      und so warten wir heute noch ...
    • Edith schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
      @ Gerd, 1946 und Georg, 1948. Genau! Und außerdem noch: "Mike Nelson - Abenteuer unter Wasser" (mit dem jungen Lloyd Bridges, dem Vater von Beau und Jeff) und für die Mädchen
      "Vater ist der Beste" (mit Paul Young).
      Wirklich wichtig wäre aber nur "Union Pacific".
    • Rainer H. schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
      Erinnern möchte ich auch an Serien im Vorabendprogramm der ARD (genannt zwischen halb und um) Sprung aus den Wolken mit Jim Backlee und Ted Mc Kiefer.Schreibweise Mundart.