Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
124

Union Pacific

USA, 1958–1960

  • 124 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung5 23074.77Stimmen: 64eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Bart McClelland arbeitet für die Union Pacific Railroad. Sein Job ist es, bestehende Bahnlinien zu beschützen und den Bau neuer Schienenstränge zu ermöglichen. In den Weiten des Wilden Westens gibt es genug Desperados, die das Eigentum der Bahngesellschaft gefährden. Auch die geplante Streckenführung stößt nicht nur auf Gegenliebe. Bill Kinkaid ist Barts Vorgesetzter und steht ihm oft mit Rat und Tat zur Seite. Georgia betreibt den Golden Nugget Saloon - eine Bar auf Rädern, die immer dort ist, wo die Eisenbahnarbeiter gerade neue Schienen verlegen.Die Serie basiert lose auf dem Spielfilm Union Pacific” von 1939 mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea in den Hauptrollen.
aus: Der neue Serienguide
Die berühmteste Eisenbahn-TV-Serie der Welt. Von 39 Originalfolgen wurden leider nur 19 Folgen (à 25 Minuten) in Deutsch synchronisiert und in den Jahren 1959-64 in der ARD gesendet.
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Abenteuer beim Bau der berühmten Eisenbahnlinie. 19 tlg. US-Westernserie (Union Pacific; 1958-1959).
Die Geschichte der Union-Pacific-Eisenbahn. Bart McClelland (Jeff Morrow) ist der Bezirksvorsteher der Bahngesellschaft und muss vor Ort im Westen dafür sorgen, dass der Bau der Linie in angemessen Tempo vorangeht. Mit ihm unterwegs ist der Landvermesser Bill Kinkaid (Judd Pratt). Gemeinsam erschließen sie neue Strecken, kümmern sich um den Nachschub an Arbeitsmaterial, um ihre Arbeiter und setzen sich gegebenenfalls gegen Widrigkeiten der Natur und Gegner der Bahn zur Wehr, die das Unternehmen sabotieren wollen. Georgia (Susan Cummings) betreibt den Golden Nugget Saloon. Der ist zwangsläufig das Stammlokal der Bahnarbeiter, denn er ist in einem Eisenbahnwaggon untergebracht und deshalb immer da, wo sie auch sind.
Die halbstündigen Folgen liefen nachmittags und am Vorabend. Mit dem Bau der Union Pacific Railroad hatte sich 20 Jahre zuvor bereits der gleichnamige Kinofilm beschäftigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Union Pacific Streams

Wo wird "Union Pacific" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Union Pacific" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Dagvuchel (geb. 1950) schrieb am 10.02.2017, 18.15 Uhr:
    Da fällt mir noch die Serie "Codiac" vom Staudammbau ein.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Edith (geb. 1947) schrieb am 21.11.2013:
    Sorry. Den besten aller Väter hat nicht Paul sondern
    Robert Young gespielt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • unbekannt schrieb am 20.09.2008:
    Kann ich nur zustimmen. Ich habe damals diese Serie mit wachsender Begeisterung genossen. Sie vermittelte eine tolle Aufbruchstimmung beim Bau und Betrieb der berühmten Eisenbahnlinie.

Bildergalerie zu "Union Pacific"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds