Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Unser Land in den 50ern

D, 2021

Unser Land in den 50ern
WDR/Digit
  • 105 Fans
  • Serienwertung0 42937noch keine Wertungeigene: –

Unser Land in den 50ern Episodenliste

Filter:

4 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Ein neues Leben
    ARD Mediathek, 13.08.2021
    Am 23. August 1946 wurde aus Rheinland und Westfalen das Land Nordrhein/Westfalen - damals noch mit Schrägstrich. Ein halbes Jahr später kam Lippe dazu. Doch wie lebte es sich in diesem neuen Land? Der WDR blickt in der ersten Folge seiner neuen vierteiligen Reihe "Unser Land in den 50ern" auf die ...
  • 2.02Aufbruch ins Wirtschaftswunderland
    ARD Mediathek, 13.08.2021
    Die Zeitreise führt in die 1950er-Jahre, die geprägt waren von der Nachkriegszeit und dem Wirtschaftswunder. Millionen Menschen an Rhein und Ruhr lebten damals in zerbombten Häusern. Peter Millowitsch schildert, wie es sein Vater Willy schaffte, Volkstheater im Fernsehen populär zu machen ...
  • 3.03Wir sind wieder wer
    ARD Mediathek, 13.08.2021
    Diese Reise führt in die Nachkriegszeit, die geprägt war von Konrad Adenauer. Mit dem Wiederaufbau Deutschlands kam eine Zeit, in der die Menschen neue Hoffnung schöpften - im Dom in Münster ertönten endlich wieder die Glocken, am 9. Oktober 1955 wurden erstmals Lottozahlen gezogen, die ...
  • 4.04Wohlstand für alle!
    ARD Mediathek, 27.08.2021
    Diese Reise führt in die späten 1950er-Jahre, die geprägt waren von neuem Wohlstand und wiedererwachter Lebensfreude. Der US-Rock 'n' Roller Elvis Presley und die Krefelder Schwimmerin Wiltrud Urselmann wurden zu Stars. Mit Fortschrittsglauben und Zuversicht entstanden damals Bauwerke wie die ...