Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Unsere Freundin Violetta

D, 1970–1972
  • 112 Fans 
  • Serienwertung0 3423noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Serie in 26 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.1970 (ARD)
Die tüchtige Maus Violetta hat den Direktor der Wolkenfabrik überredet, ihr eine Wolkenkonserve zu überlassen. Die drei Clowns freuen sich und preisen Violetta, nur die alte Straßenlaterne mag Regen nicht...
Fernsehlexikon
26 tlg. dt. Marionettenserie für Kinder mit den Puppen von Herta Frankel. Violetta ist eine Maus, die im Land der Fantasie wohnt. Die 30 Minuten-Folgen liefen nachmittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Unsere Freundin Violetta Streams

Wo wird "Unsere Freundin Violetta" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Unsere Freundin Violetta" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Petra 1968 schrieb am 27.03.2015:
    Ich habe diese Serie geliebt und mir Schleifen ins Haar trapiert und wenn mich jemand nach meinem Namen gefragt hat, dann war ich die Violetta.
    Die Schleife von den großen Ostereiern und die Geschenkschleife von Paketen habe ich mir ins Haar gebunden. Ich hab das toll gefunden!

Beitrag melden

  •  
  • Andele (geb. 1965) schrieb am 14.03.2015:
    ich fand diese marionette so süss, eine maus! An die handlung kann ich mich leider nichtmehr erinnern, aber ich habe sie geliebt. Schaade würde ich gern nochmal sehen! War die marionette aus der augsburger puppenkiste?
  • Wardiman (geb. 1961) schrieb am 24.06.2017, 18.47 Uhr:
    Nein, das ist meiner Meinung nach eine spanische Serie! Die Handlung war aber nicht so toll, aber ich hab sie trotzdem geschaut. Muss so 1971 gewesen sein. kann mich nur an eine Geschichte erinnern: Violetta geht durch Holland und fragt:
    "Wem gehört die Mühle?"--Antwort: "Kan net verstahn!"--so stellt sie ein paarmal die Frage zu verschiedenen Sachen, die Antwort ist immer "Kan net vestahn!"!!! Dann ko9mmt sie zum Friedhof! "Wer wird da beerdigt? "Kan net verstahn!"---armer Herr Kan net Verstahn! Da ist er so reich, und jetzt ist er tot!! Komisch, das ich das nie vergessen habe!!!??? Die Maus war wirklich sowas von süß, eine echte Vorgängerin von "Hello Kitty!"

Beitrag melden

  •  
  • #646021 schrieb am 06.11.2013:
    Hallo zusammen, ich habe auf youtube einiges von "Unserer Freundin Violetta" gefunden, unter folgendem Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=Od3T1OetdPclist=PLA
    18BFB18E6F370B9
    Viel Spaß damit

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds