Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
770

Unsere kleine Farm

(Laura Ingalls Wilder's Little House on the Prairie) 
USA, 2004

Unsere kleine Farm
  • 770 Fans
  • Serienwertung3 12123.14von 22 Stimmeneigene: –

"Unsere kleine Farm"-Serienforum

  • Martin Schmidt schrieb am 30.09.2022, 14.28 Uhr:
    Geht es nur mir so? In dem Bild oben sieht Erin Cottrell Nicole Kidman zum verwechseln ähnlich.
  • max-i-mal schrieb am 30.08.2020, 20.52 Uhr:
    Hallöle, weiß jemand, wer die 3 Indianer spielt. Habe mir schon die Finger wund gegoogled. Aber entweder bin ich zu doof oder die werden nirgends angegeben.
    • Martina schrieb am 31.08.2020, 22.15 Uhr:
      Hast Du bei imdb geguckt? Da ist die gesamte Besetzung gelistet.
  • lydia grill schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen...
    Ich habe eine Frage an euch und zwar weis jemand zufällig wie die Folge heißt in dem Nelly ihren zukünftigen Mann kennenlernt?
    • Andrea schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn Du die Urserie meinst, in Folge:
      Er liebt mich, er liebt mich nicht (1) - Staffel 6 Folge 23.
      Wenn Du aber die neuere Serie meinst - kann ich Dir leider nicht helfen.
  • Michael Voss schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
    Die Serie mit Michael Landon, Melissa Gilbert etc. ist zwar wirklich sehr schön, hat mit der HISTORISCHEN Laura Ingalls Wilder (für mich eine der faszinierensten Personen der Geschichte) aber so gut wie nichts zu tun (allenfalls der Pilotfilm). Laura hat ihre Kindheit, Jugend und ihre Zeit als junge Frau in ihren autobiographischen Büchern beschrieben (darüber hinaus veröffenlichte sie zahlreiche Essays u. A. , zum Teil in englischer Sprache herausgegeben). Die "Neuverfilmung" is keinesfalls ein Remake, sondern ein Versuch, der Beschreibung in Lauras Buch "Little House on the Prairie" (zweiter Band ihrer autobiographischen Werke) gerecht zu werden - was zu 90% auch gelungen ist. Gut so!
    Also: die Landon/Gilbert-Serie geniessen, weil sie schön ist, ihr aber keinen Wahrheitsgehalt in Bezug auf das Leben der Ingalls zubilligen! Um einen Ausschnitt aus Lauras Leben mitzuerleben, die Cameron-Filme sehen. Und um "America's beloved Laura" (Zitat: William Anderson) wirklich kennenzulernen, ihre Bücher und Veröffentlichungen lesen
  • Biggi schrieb am 19.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich guck mir z.Z. die alte Serie an und bin heute morgen zufällig auf den Film gestossen, der bis dato vollkommen unbekannt war. Bin gespannt auf die Fortsetzungen an den nächsten beiden Sonntagen. Leider scheint es die Filme nicht auf DVD zu geben
  • kerbschnitzer schrieb am 02.01.2010, 00.00 Uhr:
    habe mir den dreiteiler angesehen. im pilotfilm der originalserie, war die geschichten kürzer zusammen-gefasst, als im dreiteiler. mir ist außerdem aufgefallen, daß nesthäckchen carrie nicht dabei war, was ich sehr schade fand. vater ingalls im (remake) war etwas strenger zu seinen töchtern als im original, aber auch sehr fürsorgevoll.
    für mich war es trotzdem sehenswert.
  • Andrea schrieb am 14.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich auf deb 25.12. und den 26.12.09.
    da kommen alle drei Teile auf Kabel 1.
    25.12 der erste Teil und am 26.12. Teil zwei und drei.
    Ich mal gespann wie die sind.
  • Martina schrieb am 22.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich sah vorletzte Ostern leider nur einen Teil dieser Neuverfilmung im dänischen Fernsehen und war positiv überrascht. Natürlich ist man an Melissa Gilbert und Co. gewöhnt, aber für eine Kinderserie war diese Version sehr gut gefilmt. Besonders gut haben mir die Indianer gefallen und die Art und Weise, wie der Kontakt zwischen ihnen und den Siedlern dargestellt wurde. Es wäre schön, die ganze Serie mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Aber leider wird hier ja immer unnötigerweise gekürzt.
  • Sabrina schrieb am 20.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde es so cool das sf1 die serie ausstrahlt.
    und ich finde es auch gut dass sie die vorgeschichten nach den büchern verfilmt haben.man hat zwar die schauspieler melissa gilbert, michael landon usw. ins herz geschlosssen,doch wahre fans sollten die serie anschauen, und nicht nur dumm darüber sprechen wenn sie sie noch gar nicht gesehen haben
  • Stefan schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
    Entweder auf ''Kabel1'', ''Premiere Serie'' irgendwann mal - oder gar nicht. Den ''Disney Channel'' bzw. das ''Blockbuster''-Abo habe ich auf ''Premiere'' gar nicht erst gebucht, da mir das mit insgesamt 44,- einfach zu teuer ist. Mir reichen schon die 33,- , die ich schon für mein derzeitiges ''Premiere''-Abo zahlen muß und hoffe daher auf eine Ausstrahlung auf ''Serie''...
  • Anton schrieb am 06.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wann kommt diese Serie eigentlich im normalen Fernsehen? So das man die auch mal so langsam kennenlernt.
  • Anni schrieb am 31.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich denke, dass die Absicht, diese Neuauflage zu machen nur dem Producer am Herzen lag, da die orginalen Folgen nicht ganz nach den Büchern kommen. Aber trotzdem haben doch alle die erste Laura und Nelly und Mary und diese ganzen Schauspieler in ihre Herzen geschlossen. Aber wenn Ed gerne nochmal diese Serie verfilmen möchte dann ist das ok
  • Anja schrieb am 02.11.2006, 00.00 Uhr:
    Die Vorgeschichte ist bei der alten Serie nicht übergangen worden.Es gab einen Pilot-Film,in dem gezeigt wird,wie die Ingalls nach Walnut Grove gekommen sind.Der heißt "Pioniere der Prärie".Soll vor der Erstausstrahlung der Serie auf Bayern 3 gelaufen sein.Aus dem Pilotfilm stammen auch Lauras Erinnerungen an ihr schönstes Weihnachten,in der Folge "Eine unvergeßliche Weihnacht".
  • Old Rein schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    Dies ist keine Neuverfilmung, Leute! Ed Friendly war der Producer der 1. Serie. Und Ed Friendly hat auch diese Serie wieder produziert! Er wollte diesmal nachholen, was er in der 1. Serie ubergangen hatte: Wie die Ingalls aus Pepin, Wisconsin auszogen. Das wurde im Pilotfilm nur kurz angespielt. Jetzt in der neuen Serie aber im Detail! Wer sich diese neue Serie nicht ansieht, der versaemt echt was! Zumal auch die Maedchen wieder sehr gut spielen. Dies ist also die Geschichte von Laura und Mary BEVOR Nellie in ihr Leben trat; bevor sie nach Walnut Grove kamen.
  • Andy schrieb am 16.06.2006, 00.00 Uhr:
    Wäre es nicht sinnvoller, die anderen Staffeln deutsch auf DVD zu pressen, als an eine Neuverfilmung zu denken?
    Bis jetzt ist leider nur die 1. Staffel erhältlich. :-(
    Das würde mir viel Arbeit mit dem Aufnehmen ersparen.
    Gruß Andy