Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
729

Unsere schönsten Jahre

D, 1983–1985

Unsere schönsten Jahre
  • Platz 2356729 Fans
  • Serienwertung4 07334.22von 32 Stimmeneigene: –

"Unsere schönsten Jahre"-Serienforum

  • Gabinka schrieb am 27.01.2024, 22.30 Uhr:
    Hallo! Ich suche den Drehort "Schreinerei und Wohnhaus" von Raimund Sommer (Elmar Wepper). Ich habe es schon über die Produktionsfirma versucht, leider existiert diese nicht mehr. Auch bei YouTube gibt es ein Drehorte-Video - leider ohne Angaben...
    Über die Adresse würde ich mich daher sehr freuen.
  • Neumi58 schrieb am 20.11.2023, 22.30 Uhr:
    Hallo! Immer wieder lese ich bei klassischen Serien "Warum so früh zu Ende!". Bis in die frühen 90er Jahre waren ARD und ZDF die Sender die auch von den Ländern und der Politik sehr stark "kontrolliert" wurden. Private fingen erst an und hatten noch keine Reichweite. Da zu der Zeit fast alle guten Sendungen meist 50% Sehbeteiligung hatten war die Meinung der Zuschauer nicht so gefragt wie heute. Viel wichtiger war der politische Proporz und die Ansiedlung (Region) von Serien und TV-Filmen besonders im ZDF das ja keine regionalen Fenster hatte. Zu der Zeit unserer Serie machte sich eine andere Serie bereits sehr breit und diese spielte auch im süddeutschen Raum (Die Schwarzwald Klinik). Zwei Serien von dieser Größe spielend in Süddeutschland hat sicherlich die "Medienwächter" damals auf den Plan gerufen, also mußte eine Serie sterben. Das man beim ZDF die Zugkraft von Glas/Wepper erkannt hatte machte sich dann einige Jahre später bemerkbar als beide dann in Hamburg spielten. Viele süddeutsche Schauspieler in der Location Hamburg, da konnte man nicht viel gegen sagen. Übrigens ist heute der Download der Serie aus der ZDF-Mediathek nicht mehr grottenschlecht.
  • Hoerratte schrieb am 31.10.2023, 14.41 Uhr:
    Elmar Wepper (Raimund Sommer) starb am 31.10.23 im Alter von 79 Jahren.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.03.2020, 12.29 Uhr:
    Warum ging die Serie nicht weiter nach 2 Staffeln?
    Man hätte so schön weite machen können wie bei Diese Dombuschs 6 Jahre. Auch Ich heirate eine Familie gabt es leider nur 14 Folgen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.03.2020, 11.58 Uhr:
    Bei uns ist alles in Ordnung. Keine Mängel.
    Weiss jemand wer dad Titellied im abspann singt? Gefällt mir sehr
    • LuckyVelden2000 schrieb am 16.03.2020, 12.13 Uhr:
      Hab es nun rausbekommen wer das Lied sing
      Frank Duval und es heiß Give Me Your Love
  • Timolino schrieb am 22.01.2017, 09.23 Uhr:
    Habe mir unsere schöne Serie auf DVD gekauft. Leider ist die Qualität derart schlecht, dass man meinen könnte, dass es sich hierbei um eine VHS-Videokassette handle. Mir ist schon klar, dass es sich hierbei um eine 80er Jahre Produktion handelt und man keine HD Qualität erwarten kann doch selbst die Qualität bei der TV Ausstrahlung war um Welten besser. Dies war damals auch bei den Drombuschs und den Guldenburgs der Fall. Danach wurden die DVD´s überarbeitet und neu veröffentlicht. Habe mich bereits an das ZDF und Studio Hamburg gewandt. Vielleicht bringt´s ja was...
  • timolino schrieb am 27.11.2015, 08.16 Uhr:
    Es gibt tolle Neuigkeiten. Ab 29.01.2016 ist von Studio Hamburg eine Neuveröffentlichung auf DVD geplant. Der Preis liegt um die 20€ :-)
  • Ingo schrieb am 03.01.2012, 00.00 Uhr:
    Gucke gerade Folge 2. Geil, wie Fischer und Wepper in der Kneipe sitzen und Pac Man spielen. Das haben wir als Kinder in den 80ern auch immer gespielt. War ne coole Zeit.
  • armin schrieb am 03.11.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich wiederholt zdfkultur diese schöne Serie mal wieder. Kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass gleich 5 Teile am Stück gezeigt werden. Wer kann sich schon so lange Zeit nehmen. Werde es mir wohl aufnehmen und dann in Ruhe genießen.
  • Andrea schrieb am 02.03.2010, 00.00 Uhr:
    Uschi Glas, fand ich schon als KInd gut!!!(Wie die liebste Lehrerin,oder Lehrer)
    Heute hat Sie Geburtstag! Alles,alles liebe u. Gesundheit wünscht Andrea aus W.
    "Unsere schönsten Jahre" damals tolle Serie
    • DexDexter schrieb am 09.09.2011, 00.00 Uhr:
      Damals wie auch heute noch immer.
      Habe sie auf DVD.
      Liebe die Uschi Glas auch, besonders diese Paukerfilme die sie spielte, die Schwester von Pepe den Paukenschreck oder im FIlm Klassenkeile.
      Und sie sieht sehr gut aus. Finde das blonde steht ihr besser wie das dunkle, dadurch sieht sie gleich viel jünger und frischer aus.
      Elmar Wepper war echt der ideale Serienehemann für sie. EIn tolles Paar die beiden
  • carmen schrieb am 21.03.2008, 00.00 Uhr:
    Jetzt, wo Elmar Wepper in aller Munde ist ("Kirschblüten"), musste ich mir doch auch mal wieder den alten Frank Duval Song "Give me your Love" anhören....eine wahre Zeitreise.....sofort ist man im Kopf bei dieser göttlichen Serie...kein Vergleich zu "Zwei Münchner in HH"...
    • DexDexter schrieb am 09.09.2011, 00.00 Uhr:
      Zwei Münchner in Hamburg war die Remake zu Unsere schönsten Jahre? Wenn das so sein soll war sie aber finde ich sehr schlecht und konnte die Serie gar nicht verstehen, die hätte man synchroniersieren sollen.
      Aber Unsere schönsten Jahre war toll.
      Warum gabt es keine Fortsetzung der Serie damals?
  • ich bins schrieb am 16.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo
    super endlich auf dvd!!!!!!!
    weiter unten schreibt wer "2 münchner in hamburg"
    sei das remake von unsere schönsten jahre kann ich nun gar nicht finden die 2 spielen zwar in beiden serien ein ehepaar finde aber gar nicht das das eine was mit dem anderen zu tun hat
    die 2 waren halt immer ein tolles paar
  • Karina schrieb am 15.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo
    habe es jetzt heute endlich geschafft mir die dvds anzusehen-genau so ein tolles gefühl wie früher-
    habe mir gerade über aol "Give me your love" runtergeladen-kostet zwar 1,29€ musste ich aber umbedingt haben.
    bin echt froh das es die serie endlich auf dvd gibt.
    nur schade das es von meinen anderen lieblingsserien immer nur die 1. staffel gibt
    2 münchner in hamburg-girlfriends-forsthaus falkeneu-landarzt-
    wollen wir mal hoffen das es bald besser wird
    lg karina
  • Jürgen schrieb am 03.08.2006, 00.00 Uhr:
    So Leute, am 09.10.2006 kommt "Unsere schönsten Jahre" endlich auf DVD raus. Eigentlich schade, dass diese Serie nur 12 Folgen hat...
  • Sabine schrieb am 30.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ja! Endlich gibt es die Serie auf DVD! Ich dachte schon das würde nie was. Danke für die Veröffentlichung auf DVD!